Welches original Zubehör ist sinnvoll?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin in Begriff mir eine Tracer 700 (2019) zuzulegen.

    Nun hätte ich ein paar Fragen zum Original Zubehör. Ich überlege mir folgendes gleich mit zu kaufen:

    - Heizgriffe

    Habe da ja mal Gutes und mal Schlechtes gelesen aber die Optik gefällt mir besser als die Aftermarket Produkte

    - Steckdose

    Laut Freundlichen soll sie 260€ kosten. Aber sind die Kabel nicht schon verlegt und es muss nur noch am Stecker angeschlossen werden?

    - einstellbarer Kupplungshebel

    Hatte ich bei meinem letzten auch und habe doch etwas große Hände. Da lege ich den Hebel Leiber etwas nach vorne.

    - Abs Koffer inkl. Halterung

    Wie sind da die Erfahrung von euch?

    Für Mehrtagestouren und ab und an auch camping ausreichend oder doch zu klein?

    Macht es Sinn die Comfort Sitzbank zu kaufen?

    Ist der einstellbare Bremshebel besser als der einstellbare originale ?

    Viele Fragen in meinem Kopf, jetzt hier. Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen.

    LG

  • Also ich hatte ja eine 2017er Tracer und kann auf jeden jeden Fall die Heizgriffe empfehlen. Haben bei mir super funktioniert, nur drauf achten dass die richtig verklebt wurden. Ansonsten ist das Bedienelement sehr unscheinbar angebracht und die schalten ab wenn die Spannung unter einen bestimmten Wert fällt.

    Steckdose würde ich eine eigene nachrüsten, 260 € ist viel zu teuer.

    Kupplungshebel: ja auch, ditto Bremshebel weil sich die Hebeleien einfach viel besser greifen und wertiger anfühlen. Woher ich dass weiss: Nun, ich hatte an meiner die Vtrec dran und hab als Inspektionsfahrzeug immer eine Tracer mit nornalen Hebeln bekommen.

    Zum Rest kann ich nix sagen.

  • Heizgriffe: Habe ich nicht, kann ich nix zu sagen

    Steckdose: Sinnvoll, ABER NICHT FÜR 260 €. Ich hatte mir die von Yamaha beim Händler bestellt (Preis weiß ich jetzt nicht mehr, kannst du ja online nachschauen, gibt es anderswo vermutlich auch noch billiger) und dann selbst eingebaut. Links unter der Verkleidung liegt ein Anschluss.

    Koffer: Sinnvoll, bei mir waren die im Angebot damals mit drin, daher habe ich mir über den ja durchaus stattlichen Preis keine Gedanken gemacht. Vielleicht gibt es auch da preis/leistungsmässig bessere Teile. Für ein verlängertes Campingwochenende reichen die aus.

    Comfortsitzbank : Der Wechsel hat sich bei mir gelohnt. Ich finde die richtig gut. Jeder Arsch is aber annersch, wie an anderer Stelle schon erörtert wurde.

    Hebel: Ich habe die Serienhebel drauf und komme damit gut klar (Kupplungshebel ist ganz ok) Einen einstellbaren Kupplungshebel hatte ich schon mal bestellt und kurz montiert. Brachten mir so gut wie nichts, daher zurückgeschickt.

    Gruß Joggi

  • Mahlzeit,

    Heizgriffe rocken. Eine Standard Steckdose hab ich von meinem Yamaha Händler montiert bekommen, das war irgendwas von 50 - 80 € inklusive Montage.

    Ggf. ein Öhlinsfederbein.

    Gruß Markus

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Die Steckdose hat mir der Händler beim Kauf für umme montiert. An sonstigem Originalzubehör habe ich nur Packtaschen gekauft, die Blaze von SW Motech, gibt es auch als original Yamaha Packtaschen, ob sie da billiger oder teurer sind weiß ich nicht.

    Ansonsten würde ich die Preise vergleichen, das meiste Yamaha Originalzubehör ist etwas großzügig kalkuliert.

    Ich habe einen Kühlerschutz von IBEX in Ebay gekauft, kostet einen Bruchteil des Yamaha-Teils

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Habe gerade selber eine Tracer gekauft.

    Was ich als sinnvoll fand habe ich direkt montieren lassen.

    Heizgriffe Steckdose Kühlerschutz Navihalterung.

    Wenn du gerne Windschutz haben möchtest, bestell dir die hohe Scheibe.

    Nach einem Gepäcksystem suche ich noch , da mir das original wirklich zu teuer ist.

    Einen Satz Koffer für 1000 EURO die spinnen doch.

    Der Satz Weichschalen Koffer liegt auch bei über 500 Euro.

    • Offizieller Beitrag

    Die Steckdose hat mir der Händler beim Kauf für umme montiert. An sonstigem Originalzubehör habe ich nur Packtaschen gekauft, die Blaze von SW Motech, gibt es auch als original Yamaha Packtaschen, ob sie da billiger oder teurer sind weiß ich nicht.

    Ansonsten würde ich die Preise vergleichen, das meiste Yamaha Originalzubehör ist etwas großzügig kalkuliert.

    Ich habe einen Kühlerschutz von IBEX in Ebay gekauft, kostet einen Bruchteil des Yamaha-Teils

    Die Taschen sind bei Yamaha natürlich teurer!

  • Tja, kommt drauf an ob Du mit dem Moped nur ums Eck zur Eisdiele willst oder damit 3 Wochen in Urlaub fahren willst.

    Entsprechend sind die Bedürfnisse.

    Grüße

    Thommy

  • Hallo!! Also ich hab nur Infos zur Steckdose!! Ich hab mir die Originale um 35€ geleistet und diese ist sehr leicht einzubauen!! Der Anschluss dafür ist vor verkabelt und es gibt zur Montage auf Youtube sogar ein Video dazu!!

    LG Emko

  • Hallo!! Also ich hab nur Infos zur Steckdose!! Ich hab mir die Originale um 35€ geleistet und diese ist sehr leicht einzubauen!! Der Anschluss dafür ist vor verkabelt und es gibt zur Montage auf Youtube sogar ein Video dazu!!

    LG Emko

    Link zum Artikel?