Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    Ich komme aus Uetze (östliche Region Hannover) und habe eine Tenere 700 in blau bestellt. Damit schließt sich für mich der Yamaha Kreis. Mein erstes richtiges Motorrad war eine FZR 600 von 1995. Danach gab es eine TT600 und verschiedenen Zweiräder von KTM, Husqvarna und BMW. Jetzt bin ich froh, wieder bei Yamaha gelandet zu sein, zumal hier der beste Händler direkt im Ort zu finden ist:)


    Viele Grüße

    Martin

  • Hallo Martin, Willkommen im Forum!

    Ein Händler direkt am Ort ist noch immer eine feine Sache. Dir eine angenehme Wartezeit zur Tenere und dann viele tolle Kilometer,

    Gruss

    hombacher

  • Willkommen hier im Tenere 700 Forum und wann wirst Du sie bekommen?,Meine kam Oktober in Weiss /Rot, und Endlich mal einer aus meiner Region,das Freud mich aber . Bei deinem Händler im Ort wollte ich erst Kaufen ,aber hab mich dann für Scheibner&Olk entschieden in Braunschweig.Dann mal los hier im Forum:winkenGruss Jens

  • Willkommen hier im Tenere 700 Forum und wann wirst Du sie bekommen?,Meine kam Oktober in Weiss /Rot, und Endlich mal einer aus meiner Region,das Freud mich aber . Bei deinem Händler im Ort wollte ich erst Kaufen ,aber hab mich dann für Scheibner&Olk entschieden in Braunschweig.Dann mal los hier im Forum:winkenGruss Jens

  • Hy ,Martin,das wäre schön, ich wollt sowieso mal nach Uetze kommen ,um deinen Händler mal zu begutachten.Hast du sie noch nicht ? Am besten beim Händler während der Winterpause stehen lassen,wenn Du keine Garage hast, obwohl ich weiss wie Heiss mann darauf ist nach der langen Wartezeit. ich denke es wird Mitte April werden , mit unserem Winter der ja noch nicht da ist.Gruss Jens:daumen-hoch

  • Bestellt ist sie für Februar/März. Wann genau Liefertermin ist, könnte sich kommenden Montag klären. Da bekommt der Händler genauere Infos. Der Renoviert überings momentan auf die Neue Yamaha Innenoptik. Soll wohl Ende Januar fertig sein...

    Hab auch schon einiges liegen, was noch angebaut werden will. Z.B SW-Motech Gepäckträger, der Navihalter, Fußrasten, Displayfolie, ein paar Sticker u.s.w:)


    Die Tenere wird ganzjährig angemeldet. Wenn es trocken ist und kein Salz liegt, fahre eigentlich auch. Daher kann sie ruhig in meinen beheizten Schuppen einziehen:daumen-hoch


    Grüße

    Martin

  • Ja Martin ,Displayfolie brauch ich auch noch, und ich bin mir noch nicht sicher was ich fürs Gepäck nehmen soll. Ich habe Weich-taschen im Auge, Enduristan oder Ähnliches , ohne Gepäckträger die das Gewicht nochmals erhöhen, eng verzurrt. Ich hab meine auch nicht abgemeldet. 99€ das Jahr bei der HUK und steht bei meine alten Herrn in der Garage ,aber nicht beheizt. Gestern ist mein GPS Transponder gekommen und den werde ich morgen erst mal ein Plätzchen geben, übrigens nach einem Jahr frei für irgendeine Simkarte. so bis denne Jens:daumen-hoch

  • Was für ein Jahrgang bist Du wenn ich mal fragen darf Martin? Und ich besitze noch einen Ortlieb-Sack als Hecktasche und evtl. die Kriega os18 mit dem Überwurf wie bei Mosko, aber das hat noch in bischen Zeit.Geplant war auch der Outback Gepäckträger Standart aber zur Zeit vergriffen.Bis jetzt Heizgriffe Oxford Adventure, OTR Sturzpads ,SW M.schutz u. Bügel, Hst. H&B, Kettenöler Berotec 60ml, und der Gps -Tracker. einen schönen Abend noch Jens. :regenWenn Du lust hast gib mir mal Deine Email dann kann ich Dir die Fotos senden die hier im Forum nicht gehen, weil zu Gross.

  • Jens,

    wenn du auf deinem Rechner Microsoft Office installiert hast, kannst du damit deine Bilder verkleinern (auf 1/10 etwa). Dazu das Bild öffnen, Bild Größe ändern, Prozent von ursprünglicher Größe ändern von 100% auf 30%. So mache ich es immer.

    Gruß Ralf

    Danke Dir ,,,auch unter Linux Ubuntu?

  • XnView tuts auch super, ebenfalls mit Batch-Konvertierung. Also einmal einstellen und dann beliebig viele Bilder hintereinander weg verkleinern, das Ergebnis unter neuem Namen speichern, EXIF Daten entfernen,... alles in einem Rutsch.

    Geht unter Windows auch mit IrfanView.

  • XnView tuts auch super, ebenfalls mit Batch-Konvertierung. Also einmal einstellen und dann beliebig viele Bilder hintereinander weg verkleinern, das Ergebnis unter neuem Namen speichern, EXIF Daten entfernen,... alles in einem Rutsch.

    Geht unter Windows auch mit IrfanView.

    Danke ,aber ich hab Linux Ubuntu 19.10, wegen meinem KGB Schnüffler unter mir . Der hat es jetzt etwas schwerer. Mit Windows hab ich keine Chance den Los zu werden. Es hat zuviel Einfallslöcher wo der Fachmann sich immer wieder Zugang auf meinen Pc verschafft . Es Hat schon einige Hunderter die letzten Jahre gekostet, und somit bin ich bei Linux gelandet. Es kostet nichts und du brauchst keine Firewall und Virenschutz. Ich habe vor 6 Jahren noch gezockt und da hat er bestimmt etwas aufgespielt, oder Ähnliches Und Linux ist ein abgeschlossenes Betriebsystem, was alle 9 Monate, per Upgrade Modernisiert wird, und ich brauch nicht 450 Updates ,die ich auch Verifizieren muss und nach 5 Tagen erst steht und mein KGB-opa ,dann das neue Windows wieder zusammen brechen lässt. Das hab ich die Letzten Jahre 500 mal durch , Polizei , IT anwalt, dem Arsch ist nicht beizukommen . Das Linux spiele ich in 45 Minuten auf ,mache eine Aktualisierung und spätestens nach 2std. steht es wieder .Gruss Jens

  • Deshalb ja auch der Hinweis auf XnView, das gibts für Linux und bringt alle gewünschten Bilder in einem Rutsch auf Wunschformat. Oder auch einzelne. Ob Ubuntu es in den Repositories hat weiß ich nicht, aber bei Mint ist es der Fall. Dann wirds wohl bei Ubuntu auch easy über die Paketverwaltung installierbar sein. Ansonsten "sudo apt-get install xnview"...

    Meine Klassenlehrerin in der 3. Klasse war außerdem Stasi Spion und uns Opa is 7 Jahre als Politischer in Bautzen II eingefahren. Die ehemaligen Spitzel sitzen heute noch in Firmen und ich kenne sie aus den Akten, ohne Scheiss :bier
    Hier is was los, nu aber Ende der Durchsage, ich hab noch ne geschlossene Kette aufzuziehen! :klatschen

  • zumal hier der beste Händler direkt im Ort zu finden ist.

    Hallo Martin,

    du meinst sicher Voiges? Da habe ich meine MT 07 gekauft, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, auch alle sehr nett dort.

    Hast du Erfahrungen, was deren Werkstatt angeht (Kompetenz, Kosten)?

    Ich selbst bin noch neu in der Materie und kann auch wegen laufender Garantie nicht alles selbst warten/reparieren...

    Grüße, Kai