Hallo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • aus Bonn.

    Da ich nun auch ein MT-Fahrer bin und schon etwas mitgelesen habe... Ein fröhliches Hallo an alle!

    Nachdem es mich im letzten Jahr dann doch nochmal juckte - nach einem Italienurlaub und der Entdeckung von Großrollern - hatte ich mich dafür entschieden, nochmal mit einer X-max 400 das Zweiradfahren zu probieren.
    Ich habe so vor ca. 20 Jahren - nach einem Unfall - das Moppetfahren eingestellt. Habe damals meine Zephyr 550 und mein rechtes Knie zerlegt, hatte davor eine 750er Zephyr, davor dann noch eine 550er, mein erstes Moppet. Damals für mich der Inbegriff des "naked Bikes". Wobei es den Begriff noch gar nicht gab...


    Naja, dann kam Familie, Job, Kind... Irgendwie passte das moppetfahren nicht mehr, obwohl ich immer mal wieder drüber nachgedacht habe. Wie gesagt, ein Maxiroller war dann im letzten September der Wiedereinstieg. Es ging relativ schnell, dass ich dachte, das es nochmal was mit Schaltung sein sollte (und ich den Motorradfahrergruß vermisste... haha), da wurde ich auf die MT09 aufmerksam. Aber die schien mir echt zu giftig und da kam die 07 genau richtig: kleiner, aber giftig genug, ohne bedrohlich zu wirken. Für Stadt und Land hier in Eifel und Siebengebirge genau das richtige.


    Jetzt ist sie da, in rot und hat ca. 50Km auf dem Tacho... Was für ein Spaß!


    Achja: der Roller bleibt. In der Stadt zum shoppen, zur Arbeit oder einfach mal so zum rumdüsen. Mit seinen 32 PS auch ein richtiges Spaßgerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Floyd (1. Mai 2014 um 19:39)

  • Herzlich Willkommen!


    Gruß
    David

  • Wozu noch den Roller? ;)

    Die MT ist ein so geniales Bike für die Stadt, nur Stauraum fehlt.
    Mit Topcase kann man das Problem aber beheben.

    Ich bin immer und überall am durchwuseln und vordrängeln. Schlimmer als seinerzeit mit der 80er. :lachen

  • Wozu noch den Roller? ;)

    Die MT ist ein so geniales Bike für die Stadt, nur Stauraum fehlt.
    Mit Topcase kann man das Problem aber beheben.

    Ich bin immer und überall am durchwuseln und vordrängeln. Schlimmer als seinerzeit mit der 80er. :lachen

    Hi, sorry, aber Topcase geht für mich gar nicht. Ich kauf mir nicht so ne Kiste und schraub dann sowas drauf... :heil

    Der Roller bleibt, weil Wetter-/Shopping-/Partnerfreundlich. Das Ding ist wegen des Stauraumes einfach genial und macht auch mal schlechtes Wetter halbwegs erträglich. Durchwusel geht in der Tat mit der MT07 fast leichter: die X-Max hat 50 Kilo mehr auf dem Buckel und ist auch (gefühlt) deutlich breiter. Trotzallem: da passen zwei Helme in den Kofferraum und später der Einkauf.

    Die MT07 ist ein Spaßgerät und dafür habe ich sie mir auch bestellt. Und den Zweck erfüllt sie ganz und gar!