Motor ausschalten: Zündung oder Killswitch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut ins DR Big forum ,unten rechts ist eine Suche ,da stehts und ist wahrscheinlich nur für Einzylinder von Bedeutung. Meine hat bisher 30 Jahre überstanden ,aber beim Steuerkette bzw. Ausgleichskette spannen (Suzuki alle 6000Km ),nimmt man den linken Seitendeckel ab und dann siehst du Frass-stellen und im schlimmsten Fall Ausbrüche auf der Welle wo das Anlasser-Ritzel aufsitzt. Es betrifft sicher nur Gross-Volumige Einzylinder, und eine hohe Laufleistung. Dann macht es Klack wenn du über den Killschalter die Karre aus machst. Über den Schlüssel ist es weicher, und somit der Verschleiss geringer, aber wie gesagt ob das Vierzylinder ,drei,zwei , auch betrifft kann ich nicht sagen, aber bei der Big ist nach 50.000km-70.000km eine neue Welle fällig.Jens:kaffeemuede

    Ich habe die kleine DR 350, bin allerdings nicht in diesem DR Forum unterwegs.

    Die DR, zumindest meine, hat ein Deko.

    Ich mag mich irren aber kann es sein das du den Deko meinst, also deko ziehen/drücken/drehen bis Motor aus.

    Das würde zumindest in meinem Kopf irgendwo Sinn machen.

  • Ich habe die kleine DR 350, bin allerdings nicht in diesem DR Forum unterwegs.

    Die DR, zumindest meine, hat ein Deko.

    Ich mag mich irren aber kann es sein das du den Deko meinst, also deko ziehen/drücken/drehen bis Motor aus.

    Das würde zumindest in meinem Kopf irgendwo Sinn machen.

    Meine hat auch einen Automatischen Deko wo ein Ventil angehoben wird .Der Deko wird aber bei Dir nur zum starten benötigt. Die Sache des Killschalters , ist ne andere. Gruss Jens:bier

  • Kann ich da mein E-Motorrad während der Fahrt laden? :klatschen

    An die Option hatte ich noch gar net gedacht, aber ist ne gute Idee für die Zukuuuunft...mit der Täterä bist an die Stadtgrenze und dann mit dem E-Roller in die Innenstadt, dann im Fahrbetrieb wieder aufladen ...muss mal nach einen Under-Seat Inverter Ausschau halten :megalachen

  • .... kann ein Administrator eines Forums eigentlich in Regress genommen werden, für den Bullshit der tlw. in seinem Forum verbreitet wird, wenn er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, das die Plattform genutzt wird, um Unwahrheiten zu verbreiten und Gerüchte zu erzeugen oder zu schüren.... :/;)

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Wer soll ihn denn in Regress nehmen?

    Dann hätten sie das ganze Netz längst abgeschaltet.

    Der Forenbesitzer kann nur von direkt Betroffenen, wie z..B. Händlern, denen man schlechtes Arbeiten nachsagt, auf Unterlassung geklagt / genötigt werden. Sonstiger Mist, der niemanden direkt angreift, darf stehen bleiben. Auch so ein Quark, dass man mit seinem Killschalter sein Motorrad kaputt macht.

  • So einen SH in einer kleineren Version wird mir wohl auch mal zulaufen wenn ich nicht mehr zu Fuss zur Arbeit kann und es mit dem Fahrrad zu weit ist.

    Wird dann die Alltagsschlampe.

  • Er reibt sich die Ohrläppchen, das soll der Beruhigung dienen.

    So machen wir das alle, wenn wir deine Beiträge lesen...:ablachen

    Post des Tages! :nr1

    Es ist auch nicht das erste Forum, in dem sich Leute deswegen die Ohrläppchen reiben. :kaffeemuede

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ist es nicht vollkommen wurscht auf welchem Weg der Zündung der Strom abgedreht wird ?

    Ein Motorrad samt Zündung ist doch kein Computer der heruntergefahren werden muß.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Post des Tages! :nr1

    Es ist auch nicht das erste Forum, in dem sich Leute deswegen die Ohrläppchen reiben. :kaffeemuede

    Wer soll ihn denn in Regress nehmen?

    Dann hätten sie das ganze Netz längst abgeschaltet.

    Der Forenbesitzer kann nur von direkt Betroffenen, wie z..B. Händlern, denen man schlechtes Arbeiten nachsagt, auf Unterlassung geklagt / genötigt werden. Sonstiger Mist, der niemanden direkt angreift, darf stehen bleiben. Auch so ein Quark, dass man mit seinem Killschalter sein Motorrad kaputt macht.

  • Das ist ja das reinste Schittstorm-Winterloch-Stänkerforum der Bayrischen Maggi-Generation die nicht "Richtig " Lesen können noch kindischer als das Clubforum , aus dem ich mich auch freiwillig zurückgezogen habe ,weil die Frühpupertären prollereien ,so sagt mann wohl auf Bayrisch nicht aufhören wollten .Von Schlaubergern die noch nicht mal ne Tenere fahren bzw. besitzen Und der Obermetzger-meister Malte dem der Speck schon unter dem Helm hervorqillt muss immer seinen Wortverdrehten aufhetzenden Supermotomist dazugeben. Sucht euch einen anderen Deppen den ihr mit eurem Bazi-kram vollprollen könnt.Und ich bin kein Stammtisch-Depp der grad mal von Oberfreising nach München rast. Da ist ja mein KGB -Opa besser drauf, der sagt auch , was ist das fürn Schmarrn.Löscht mal meine Fotos Admins, das hab ich nicht nötig.Die wenigen die es gut meinten sucht euch besser ein vernünftiges Forum als diesen Bayern -Ulk , Echt, ich hab kein Problem hier aus dem Forum raus zugehen. Gut das ich Niedersachse bin. ich hab mich bemüht sachlich und fair zu bleiben ,aber anscheinend geht es nicht anders Servus der Jens:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:swetter:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja das reinste Schittstorm-Winterloch-Stänkerforum der Bayrischen Maggi-Generation die nicht "Richtig " Lesen können noch kindischer als das Clubforum , aus dem ich mich auch freiwillig zurückgezogen habe ,weil die Frühpupertären prollereien ,so sagt mann wohl auf Bayrisch nicht aufhören wollten .Von Schlaubergern die noch nicht mal ne Tenere fahren bzw. besitzen Und der Obermetzger-meister Malte dem der Speck schon unter dem Helm hervorqillt muss immer seinen Wortverdrehten aufhetzenden Supermotomist dazugeben. Sucht euch einen anderen Deppen den ihr mit eurem Bazi-kram vollprollen könnt.Und ich bin kein Stammtisch-Depp der grad mal von Oberfreising nach München rast. Da ist ja mein KGB -Opa besser drauf, der sagt auch , was ist das fürn Schmarrn.Löscht mal meine Fotos Admins, das hab ich nicht nötig.Die wenigen die es gut meinten sucht euch besser ein vernünftiges Forum als diesen Bayern -Ulk , Echt, ich hab kein Problem hier aus dem Forum raus zugehen. Gut das ich Niedersachse bin. ich hab mich bemüht sachlich und fair zu bleiben ,aber anscheinend geht es nicht anders Servus der Jens:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:arschwackeln:swetter:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic:offtopic

    Reisende soll man nicht aufhalten, aber deswegen fährste ja auch ne Tenere :D

    Und was das mit Bayern zu tun hat, will ich eigentlich auch gar nicht wissen.
    Nur zur Info: Hier kommen sie alle aus verschiedenen Ecken Deutschlands, sogar ausm Echten Norden!

    ,Gruss