Schaut ins DR Big forum ,unten rechts ist eine Suche ,da stehts und ist wahrscheinlich nur für Einzylinder von Bedeutung. Meine hat bisher 30 Jahre überstanden ,aber beim Steuerkette bzw. Ausgleichskette spannen (Suzuki alle 6000Km ),nimmt man den linken Seitendeckel ab und dann siehst du Frass-stellen und im schlimmsten Fall Ausbrüche auf der Welle wo das Anlasser-Ritzel aufsitzt. Es betrifft sicher nur Gross-Volumige Einzylinder, und eine hohe Laufleistung. Dann macht es Klack wenn du über den Killschalter die Karre aus machst. Über den Schlüssel ist es weicher, und somit der Verschleiss geringer, aber wie gesagt ob das Vierzylinder ,drei,zwei , auch betrifft kann ich nicht sagen, aber bei der Big ist nach 50.000km-70.000km eine neue Welle fällig.Jens
Ich habe die kleine DR 350, bin allerdings nicht in diesem DR Forum unterwegs.
Die DR, zumindest meine, hat ein Deko.
Ich mag mich irren aber kann es sein das du den Deko meinst, also deko ziehen/drücken/drehen bis Motor aus.
Das würde zumindest in meinem Kopf irgendwo Sinn machen.