Motor ausschalten: Zündung oder Killswitch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schade, dass viele hier auf Jens rumgehackt und seine, zugegeben etwas andere Sicht auf die Dinge nicht "ausgehalten" haben. Seine Aussagen wurden oft ins Lächerliche gezogen. Insgesamt ein ziemlich intolerantes Verhalten., dass man bei Motorradfahrern, die sich doch als große Familie sehen, eigentlich nicht vorfinden dürfte. Ich habe seine Beiträge immer genossen, manchmal schmunzelnd, aber nie voreingenommen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

    Man muss aber auch sehen, das er mit seinen Äußerungen dieses Verhalten provoziert hat. Seine persönlichen Angriffe auf Mitforisten gingen teilweise unter die Gürtellinie.

    Wer auf diese Art und Weise austeilt, sollte auch einstecken können.

  • Tja, da geht er. Der Niedersachse der kaum Punkt und Komma kennt und einen Hass auf Bayern hat, warum auch immer:winken:winken:winken.

    Ist wohl neidisch auf den Sexappeal in unserer schönen Sprache :brauen Im Tenere Forum war er auch mals unter "DR.Big" angemeldet. Da wars stellenweise auch ganz lustig :megalachenmit ihn. Aber da hat es ihm auch auf einmal nicht mehr gefallen. :geschockt

    Aber ich will mal nicht das Thema verfehlen. Eine Variante den Motor aus zu machen fehlt noch. Den Auspuff zuhalten:weia. Ist auch noch umweltfreundlich, wenn man die Abgase im Auspuff einsperrt :saufnase

    • Offizieller Beitrag

    Tja, da geht er. Der Niedersachse der kaum Punkt und Komma kennt und einen Hass auf Bayern hat, warum auch immer:winken:winken:winken.

    Ist wohl neidisch auf den Sexappeal in unserer schönen Sprache :brauen Im Tenere Forum war er auch mals unter "DR.Big" angemeldet. Da wars stellenweise auch ganz lustig :megalachenmit ihn. Aber da hat es ihm auch auf einmal nicht mehr gefallen. :geschockt

    Aber ich will mal nicht das Thema verfehlen. Eine Variante den Motor aus zu machen fehlt noch. Den Auspuff zuhalten:weia. Ist auch noch umweltfreundlich, wenn man die Abgase im Auspuff einsperrt :saufnase

    Ich fand ja, dass er sich hier schon fast benommen hat, im Gegensatz zum Tenere Forum 😂

  • Mein einziges Problem war und ist, dass er sämtliche Argumente gegen seinen Standpunkt ignoriert oder als lächerlich abtut und den Standpunkt von anderen (außer es ist sein eigener) mit bereits widerlegten oder einfach nur albernen Argumenten als falsch darstellt. Das ist eine Art und Weise zu diskutieren, die einfach unverschämt ist. Die persönlichen Sticheleien, teilweise zwischen den Zeilen, teilweise direkt geschrieben, haben dann auch nicht unbedingt geholfen.

    Finde eigentlich, dass wir hier im Forum im absoluten Regelfall eine sehr angenehme Diskussionskultur pflegen. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger, sicher auch mit schwankender Tagesform. Gelegentlich kommen halt ein paar Leute, die sich wohl in der echten Welt irgendwann einfach nur noch anschreien dazu. Manche passen sich an, manche sind immer mal wieder für eine Weile da und bölken rum, einige verschwinden nach kurzer Zeit komplett. Kann ich persönlich dann sehr gut mit leben.

    Ich stelle übrigens im Regelfall per Killschalter aus. Mit dem vorverlegten Tacho komme ich nicht mehr so toll an den Zündschlüssel, da ist der Killschalter angenehmer.

  • Man muss aber auch sehen, das er mit seinen Äußerungen dieses Verhalten provoziert hat. Seine persönlichen Angriffe auf Mitforisten gingen teilweise unter die Gürtellinie.

    Wer auf diese Art und Weise austeilt, sollte auch einstecken können.

    Ich habe bis auf gestern Niemanden angegriffen ,ausser meinen KGB -Opa, und nur auf Fragen von Neuen Foren mitgliedern geantwortet,und mir ist klar das auch hier die Leute aus dem Tenere-Clubforum zugegen sind und ihre Negativen Äusserungen mir gegenüber loslassen , aber das bin ich schon gewohnt, und wenn ich Bayern sage, dann meine ich auch die Bayrische Fraktion hier und nicht die anderen Bundesländer. Eventuell habe ich einige , hier vor den Kopf gestossen ,aber das wurde Provoziert , alleine schon die Kommaspezis ,die selber in Grammatik ,eher Mittelmässig sind .:kaffeemuedeUnd danke Bloargh, das mit dem Tenere forum ist eine andere Geschichte.Wer Wind sät , der erntet Sturm und hier ist es meisten ,Der Malte und seine Kumpels. Aber was solls. Bin ja noch da ,wenn auch nur im Hintergrund. Jens

    Ich fand ja, dass er sich hier schon fast benommen hat, im Gegensatz zum Tenere Forum 😂

    • Offizieller Beitrag

    Hmm zurück zum Thema, mein Motor läuft noch.. wat soll ich machen?

    Darauf achten, dass der Tank voll ist

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass viele hier auf Jens rumgehackt und seine, zugegeben etwas andere Sicht auf die Dinge nicht "ausgehalten" haben. Seine Aussagen wurden oft ins Lächerliche gezogen. Insgesamt ein ziemlich intolerantes Verhalten., dass man bei Motorradfahrern, die sich doch als große Familie sehen, eigentlich nicht vorfinden dürfte. Ich habe seine Beiträge immer genossen, manchmal schmunzelnd, aber nie voreingenommen und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

    Und umgekehrt war das in Ordnung? Gleiches mit Gleichem vergelten? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Ich hoffe für uns alle, dass der Iran und die USA gerade nicht so denken. Ok, ist mal wieder :offtopic, lass uns weiter über Killer und Switcher reden. Ich benutze den Zündschlüssel, aber im Grunde ist es egal. 1986 habe ich mir solche Fragen erst gar nicht gestellt. :toeff

    Jeder hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Meinungsfreiheit bedeutet jedoch nicht Freiheit von Kritik, was leider oft verwechselt wird. Und vor allem hat niemand ein Recht darauf, mit seiner Meinung auch ernst genommen zu werden.

    Andere als Legastheniker zu bezeichnen, während man selbst keinen geraden Satz rausbekommt macht es natürlich auch nicht leichter.

    Wenn ein sachliches (Gegen-)Argumentieren gegen getroffene Aussagen als "Stänkern", "Schittstorm" o.Ä. bezeichnet wird, während man in aller (scheinbar regelmäßigen) Kritik eine Verschwörung böser Forenuser sieht, zeugt das schon von einem deutlichen Mangel an Relexion.

    Und der vermeintliche Befreiungsschlag, Profilbilder der Gesprächspartner zu kritisieren statt sich inhaltlich mit den Gegenargumenten zu befassen ist dann das das argumentative Eigentor schlechthin.

    Da kann ich dann gut die Meldungen ans Moderatorenteam verstehen mit der Bitte, da mal für ein bisschen mehr Ordnung zu sorgen.

    Andere Sicht auf die Dinge? Ja sehr gerne. Aber bitte mit Argumenten und nicht als Selbstzweck. Dann klappts auch mit der Toleranz.

  • Ist in Ordnung, Remo:daumen-hoch