Motor ausschalten: Zündung oder Killswitch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das nenn ich mal : “sehr weise“

    merkt ihr wie ich gerade den “ gesunden M.....“ umschiffe.

    Ich will ja niemanden verärgern☺

    Wilhelm

    Lieber Wilhelm, siehst du dich in der Lage, mehrere Gedanken in einem Beitrag zusammenzufassen?

    Oder kannst du mir erklären, warum du häufig 2-5 Beiträge nacheinander unter ein Thema setzt, anstatt alles in einem zu schreiben?

    Hängenden Anlasserschalter gab es glaube ich schon das ein paar Mal bei Foristen. Wenn innerhalb der Garantie ab zum Händler. Sonst, bei vorhandenem technischen Geschick und Mut, Armatur demontieren und auseinanderbasteln, etwas Fett an die naheliegenden Stellen und das sollte wieder klappen.

  • Hört sich an, als ob der Anlasserschalter hängt, also immer wenn möglich "anlassen" will. Was passiert, wenn du den Anlasserschalter von Hand zurückstellst? Verhält sich die Maschine dann normal?

    Wenn ich den Schalter in die neutrale Position von Hand schiebe, dann ist alles wie immer.

    Eigentlich stört mich dieser Umstand nicht, da sowieso immer der erste Gang beim starten eingelegt ist und der Kupplungshebel gezogen werden muss. Da spare ich mir dann den Anlasserschalter.

    1076858_5.png:toeff

  • Beim Notaus/Start-Schalter bricht zusätzlich zu allgemeiner Schwergängigkeit gerne der Einhängepunkt der Rückholfeder, oder wie war das? Oder wie Feder selber, ich meine da schon häufiger im Netz drüber gestolpert zu sein.
    Ich hatte hier aus dem Forum auch mal einem eine gebrauchte Armatur vermittelt wegen dem Schaden.

  • Brassica-Oleratia- Variacea -Alba, ja bin ich, Du auch?=Lat. Weisskohl

    Das war eigentlich nicht an dich gerichtet...

    Aber nein, bin ich nicht. Mein Opa war aber einer. Sogar ein Schlossgärtner bei einem echten Baron.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (11. Januar 2020 um 22:18) aus folgendem Grund: Korrektur der Rechtschreibung

  • Das war eigentlich nicht an dich gerichtet...

    Aber nein, bin ich nicht. Mein Opa war aber einer. Sogar ein Schoßgärtner bei einem echten Baron.


    ...wobei Schoßgärtner oft wie Messdiener den Mund nicht zu voll nehmen sollten.

  • Lieber Wilhelm, siehst du dich in der Lage, mehrere Gedanken in einem Beitrag zusammenzufassen?

    Oder kannst du mir erklären, warum du häufig 2-5 Beiträge nacheinander unter ein Thema setzt, anstatt alles in einem zu schreiben?

    Hängenden Anlasserschalter gab es glaube ich schon das ein paar Mal bei Foristen. Wenn innerhalb der Garantie ab zum Händler. Sonst, bei vorhandenem technischen Geschick und Mut, Armatur demontieren und auseinanderbasteln, etwas Fett an die naheliegenden Stellen und das sollte wieder klappen.

    Ich antworte zum Teil zeitlich versetzt zu den einzelnen Beiträgen.

    Kann ich denn von verschiedenen Beiträgen zitieren und dann z.B. drei Zitate mit deren Antworten auf einmal verschicken?

    Das wußte ich nicht.

    Grüße

    Wilhelm

    • Offizieller Beitrag

    Das hat jetzt aber alles nichts mit Killswitch zu tun, oder Reimo? Die Beiträge müssten eigentlich gelöscht werden, oder werden hier etwa Unterschiede gemacht? :denk

    keine Sorge, das Aufräumkommando ist schon unterwegs. Und ja, es gibt Unterschiede, wie immer im Leben.


    Wenn du angesprochene Personen verlinkst (mit @ + Nickname), bekommen die das auch mit und du musst nicht darauf bauen, dass die sowas zufällig sehen

  • So Jungs und Mädels.

    Heute bei meiner Tracer 700 folgendes herausgefunden:

    Wenn der Motor angesprungen ist schaltet der Anlasser automatisch ab, auch wenn der Anlasserschalter noch betätigt ist.

    [...]

    Interessant, zwei, drei mal ist es mir passiert, dass ich den Start'/Stoppschalter bei laufendem Motor versehehntlich in die die Anlass-Position gedrückt habe. Dies wurde jedes mal von einem kratzenden Geräusch aus den Tiefen der Mechanik begleitet, welches in mir sofortiges schlechtes Gewissen wegen des Bedienfehlers ausgelöst hat.

    Falls die Elektronik die Möglichkeit hat das Anlassen abzubrechen wenn der Motor anspringt, hat sie aber scheinbar keine Funktion um das Anlassen zu unterbinden, wenn der Motor bereits läuft.

  • Ich habe es mehrmals probiert, da dreht sich nichts mehr.

    Sobald der Motor läuft ist der Anlasser weg.

    Bei anderen Fahrzeugen macht der Anlasser noch Geräusche, so z.B. bei meiner SH.

    Bin mit hängendem Schalter sicherlich schon über 50 km gefahren.

    1076858_5.png:toeff

  • ... ander das, sonst kanns teuer werden.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95