Bekleidung, Louis oder Polo ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe meine Erstbekleidung bei Polo in Jüchen gekauft und da auch eine sehr gute Beratung bekommen, das war vor allem als Anfänger damals sehr hilfreich. Mittlerweile kaufe ich eigentlich gleichermaßen bei Polo und Louis.

    Als ich mir Ende letzten Jahres eine Lederkombi zulegen wollte, fand ich, dass es bei Louis wesentlich mehr Langgrößen gibt, bei Polo wurde ich nicht fündig (sowohl bei Kombis von den Hausmarken als auch Alpinestars etc.).


    Finde sowohl die Polo und Louis Stores immer ganz schön, zumal ja viele auch restauriert wurden

  • Ich kaufe bei beiden Stores gleichermaßen ein. Kommt halt immer darauf an, was ich brauche und wo es besser passt!

    Dabei kommt es mir persönlich nicht darauf an, ob es hier oder da ein bisschen günstiger ist. Bei Klamotten kommt es auf die Passform an! Und da ich ein Sitzriese bin, brauche ich eher Kurzgrößen und da werde ich eher bei Polo fündig!

    Ich habe aber auch das Glück, dass beide Läden in relativer Nähe beieinander liegen! So kann ich beide aufsuchen und das passende finden!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten! :brauen

  • Bei Luise kann man online schauen, was im Laden ist und falls das gewünschte nicht da ist, in den Laden bestellen. Die melden sich dann wenn es da ist. Find ich super, weil man dann nicht extra wegen einem Artikel hinfährt und genau der ist dann nicht da. Hab das mit einer Jacke gemacht und das allerbeste war, daß die dann im Geschäft nochmals reduziert war.

    Ob Du den dann nimmst oder nicht ist denen völlig "egal" oder anders gesagt, es gibt null Kaufdruck. Ob das bei Drolo auch so locker geht, weiß ich nicht.

    Und einen Helm mal Probegefahren, auch ohne Probleme und nach tiefem Blick in die Augen ohne Kaution, ok, war eine 39,- Euro Schüssel, aber trotzdem.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe ca. 30km entfernt sowohl Polo als auch Louis. Ich finde das Sortiment ähnelt sich in nahezu allen Bereichen ziemlich stark, dennoch kaufe ich deutlich häufiger bei Louis. Ich finde den Service in der Louis Filiale (also jetzt nicht generell, aber in meiner) besser. Ich habe eine Textiljacke und eine Motorradjeans von Vanucci, die Stiefel von TCX. Ich bin mit der Eigenmarke von Louis (Vanucci) sehr zufrieden, sehr gute Qualität zu einem fairen Preis.

  • Und einen Helm mal Probegefahren, auch ohne Probleme und nach tiefem Blick in die Augen ohne Kaution, ok, war eine 39,- Euro Schüssel, aber trotzdem

    Bei einem 600 Euro Helm musst du den vollen Kaufpreis hinterlegen, aber danach bekommst das Geld wieder wenn der Helm heile ist.

    Also immer genug Geld auf dem Konto haben.

  • Bei einem 600 Euro Helm musst du den vollen Kaufpreis hinterlegen, aber danach bekommst das Geld wieder wenn der Helm heile ist.

    Also immer genug Geld auf dem Konto haben.

    deshalb werde ich mir vermutlich nie so einen teueren Helm kaufen (können..)!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es gibt noch andere die nicht zu irgendwelchen Ketten gehören, die haben preislich auch oft gute Angebote, meiner Erfahrung nach ist auch die Beratung dort besser.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Es gibt noch andere die nicht zu irgendwelchen Ketten gehören, die haben preislich auch oft gute Angebote, meiner Erfahrung nach ist auch die Beratung dort besser.

    ...und diese sollte man auch unterstützen, denn sonst sie bald weg und wir haben nur noch die großen Ketten. Wäre schade drum...😕

  • deshalb werde ich mir vermutlich nie so einen teueren Helm kaufen (können..)!

    ich hab den 600 € auch nicht gekauft, sondern den für 420 € den ich dann (woanders) für 310 € bekommen habe.

  • Haben bei uns beide Läden gegenüber und daher die Qual der Wahl.

    Die Kleidung habe ich bisher bei Tante Luis gekauft, für mich ein viel besserer Service und der Laden ist freundlicher / offener / heller eingerichtet.

    Bei Polo hatte ich bisher immer mit so grummeligen Verkäufern zu tun, was bei dir mir die Kaufkraft minimiert.

    Werde Polo aber die Chance geben, einfach wegen der Kleidung für die bessere Hälfte.. Wenn Sie mal mit fährt 🤣

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Weiblein (Polo) und Männlein (Louis) klappt nicht ganz.

    Wenn ich so überlege kaufe ich wohl das meiste auch bei Tante Louise, Allerdings hat Polo Dinge die es bei Louis nicht gibt.

    So habe ich z.B. meinen ABM 0229 und mein Rizoma Windschild bei Polo gekauft, gibt es nicht bei Louis. Dainese Lederkombi, Polo hat sie, Louis nicht. Umgekehrt wird es Dinge geben die Louis hat und Polo nicht.

    Deshalb denke ich kommt es immer darauf an was man letztlich braucht. Ich habe das Glück beide am Ort zu haben, die Beratung ist ähnlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Thirk (17. Januar 2020 um 23:28)

  • kaufe normal bei beiden, anfangs öfter bei Polo (vor ca. 20 Jahren), kann mich noch gut an die 1. Billig Textiljacke mit Membran erinnern (Snake?) und der Gewinn an Komfort, wenn man nach dem Schauer am Fr. oder Do. (E u. F-Partys) nicht das ganze WE inner nassen Jacke unterwegs war, die letzten Jahre mehr bei Louis, weil der lokale Shop besser sortiert ist, aber vor allem fehlt mir Oldschooler der Katalog bei Polo. Den Louis Katalog kenn ich 4 Wochen nach erscheinen auswendig und wenn was neues interessantes dabei ist, steh ich irgendwann im Laden und befinger das. Ich hangel mich aber nicht durch ellenlange Polo Online-Menues zum schnüffeln. Wenn dann nur geziehlt. Die Handschuh von Polo passten früher i.d.R. besser auf meine Griffel, aber jetzt ist die Hälfte nur noch im Online-Shop und grad Handschuh geht nur mit probieren. Das nervt und im Shop ist von der anderen Hälfte auch nur max. die Hälfte da. Da Louis meist Wurstfinger- oder chinesische Frauenfinger- Handschuhmodelle hat musst ich zuletzt mal Büse mitnehmen, die mir ziemlich angenehm sind. Bei der letzten Tourengardrobe waren aber beide nicht ausreichend. Nach viel Suchen und Probieren haben wir tatsächlich fast resigniert, bis sich die Flügelfrau erbarmt hat und Riesenkartons mit Gorezeugs bei IXS in versch. Größen orderte, die zuhaus probiert wurden. Die Retourniererei war aufwendig, aber letztendlich haben wir nen zufriedenstellenden Preis- Leistungskompromiss für unsere längeren Touren in den Bergen und Schluchten gefunden.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Ich finde Polo geht alles mehr in die Sportliche Richtung,wobei Louis alles mehr Klassig oder Allrounder ist.

    Ich möchte jetzt mal sagen das ich für mein Alter eine Normale Figur habe,ja auch Bauchansatz aber nicht was manche jetzt so Denken.

    Im Schulter Bereich war ich schon immer etwas Stark Gebaut,aber wenn ich die Hausmarken bei Louis oder Polo Probiere ist es meistens so das es da mal nicht passt oder da zu Groß.

    Deshalb kaufe ich Eigendlich was von Büse das ist zwar etwas Teurer passt aber und bei uns in der Nähe ist auch Motorrad Ecke und da ist mehr Ruhe im Laden deshalb gehe ich lieber dahin wenn ich Bekleidung brauche.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Ich hatte mal verschiedene Scheiben für die Tracer getestet und die online bestellt, weils einfach einfacher ist und die stellenweise auch nicht auf Lager waren.

    Bei Louis konnte ich die online bestellte, aber nicht passende, im Laden zurück geben.

    Bei Polo musste ich die wieder zurück schicken... so ein Erlebnis bleibt schon mal hängen.

    das gleichehabe ich mit ein paar Taschen bzw. Tankrucksäcken gemacht mit Polo. Online bestellt um im Laden zu checken. Da nix passte war alles kein Problem.

    zum Thema Louis oder Polo...

    mein Nachbar Louis ich Polo...

    Mache es so... Schaue mir Online an wenn ich was benötige. Lass es dann entweder zu mir oder in die Filiale schicken. Die ist für mich in der ehmaligen Bundeshauptstadt. Da ich öfters da bin ...so what... :)

    gruß

    lindi

  • was mir bei Lolo besser gefällt,

    ist das sie bei den Klamotten lang und kurz Grössen haben.

    Bei der Tante Luise gibt es das nicht.

    Ich hab eine Textilkombi von Vanucci (also louis) und die Hose ist eine 102 (also lang).

    Vorletztes Jahr gekauft.

    • Offizieller Beitrag

    Im Zweifel gibt es immer noch FC-Moto, dessen Auswahl größer ist und meistens auch günstiger, zumindest immer dann, wenn ich was suche (aktuell auch auf der Suche nach ner neuen Textilkombi)

  • ... und Motoin.de.

    Wobei erwähnt werden sollte, dass hinter beiden Shops, irgenwie der selbe Betreiber steckt.

    Allerdings mit unterschiedlichen Standorten.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Brems/ Kupplungshebel, Hinterradabdeckung und andere spezifische Motorradteile habe ich außerhalb der beiden Ketten gekauft. Die Beschreibungen für solche Teile sind bei Polo und Louis zu allgemein und für viele Modelle gehalten, dass können andere spezialisierte Online Läden besser. So verhindert man Fehlkäufe, bzw. ein Hin und Herschicken.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n