Eure NERVIGSTEN Erlebnisse in der Saison 2019

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Nervigste letztes Jahr war, dass ich meinen Niu Roller mit 45km/h im Kreisverkehr ablegte.

    Der hatte noch soviel Schwung, dass er an der Begrenzung sich wieder aufstellte und auf die rechte Seite knallte.

    Das Wertvollste ist jetzt nur noch der Akku mit Netzteil.

    Dank umfangreicher Schutzausrüstung habe ich mir nur den linken Oberschenkel leicht geprellt.

    1076858_5.png:toeff

  • Als Glück würde ich es nicht bezeichnen, wenn dir jemand absichtlich viel Rollsplitt in eine im Schatten liegende Kurve streut und dann kein Schild aufstellt, weil ihm das Leben von Motorradfahrern egal ist. Ich würde das als vorsätzliche Körperverletzung bezeichnen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • "Nervig" waren für mich nur die Autofahrer die bei erlaubtem Tempo 100 mit teilweise sogar 30 kmh mitten auf freier, breiter Landstraße unterwegs waren. Es wird Zeit für Gesundheitstests in regelmäßigen Abständen.

  • Als Glück würde ich es nicht bezeichnen, wenn dir jemand absichtlich viel Rollsplitt in eine im Schatten liegende Kurve streut und dann kein Schild aufstellt, weil ihm das Leben von Motorradfahrern egal ist. Ich würde das als vorsätzliche Körperverletzung bezeichnen.

    Gruß Dirk

    Meinst du nicht, dass da nur einer von der hiesigen Straßenmeisterei vergessen hat, ein entsprechendes Warnschild hinzustellen ?

    Oder gehst du da ernsthaft von nem versuchten gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr aus ?

    Bei mir es auf jeden Fall Ersteres :denk

  • * Nachtrag: war ja hinsichtlich deiner Schulterprellung wenn ein vollendeter Eingriff

  • Wenn ich den Auftrag bekomme ein mehrere Kilometer langes Straßenstück richtig fett mit Rollsplitt einzustreuen, damit der Asphalt aufgeraut wird, sollte ich mindestens zwei Schilder dabei haben und die auch aufstellen. Kann man so etwas einfach vergessen? Die sind doch mindestens zu zweit unterwegs. Da könnte man auch Kanaldeckel entfernen und die Absicherung vergessen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich den Auftrag bekomme ein mehrere Kilometer langes Straßenstück richtig fett mit Rollsplitt einzustreuen, damit der Asphalt aufgeraut wird, sollte ich mindestens zwei Schilder dabei haben und die auch aufstellen. Kann man so etwas einfach vergessen? Die sind doch mindestens zu zweit unterwegs. Da könnte man auch Kanaldeckel entfernen und die Absicherung vergessen.

    Gruß Dirk

    ich war natürlich nicht dabei, aber man muss ja nicht gleich an einen bösen willen denken... in diesen ländern ist das mehr oder weniger normal, da wird vor allem bei solchen Themen nicht um die ecke gedacht. habe in kroatioen schon öfter Leitplanken gesehen, die nur aus vierkanthölzern (ca 5 x 10 cm) bestanden, schutzfaktor gleich null. und neben an geht es 20 m runter während 40 tonner und Motorräder da durch fahren.

    da fehlt es an Geld, vor allem aber am mitdenken und engagieren.

    Fahrlässig war es auf jeden fall, kein schild aufzustellen. aber es hätte deutlich schlimmer ausgehen können.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Das war in Deutschland, in Kroatien habe ich noch nie Rollsplitt gesehen. Die habe für sowas kein Geld und außerdem ist fast überall genügend Sand auf der Straße.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Für mich ist jedes unfallfreies Motorradjahr ein gutes positives Jahr. Nervig allein waren die vielen Baustellen auf den Autobahnen, die mich 2019 weniger km fahren ließen. Nichtsdestotrotz bin ich dankbar keinen Unfall oder Umfall gehabt zuhaben. Alle Knochen und auch das Moped blieben heile.

    Deshalb sehe ich das Jahr 2019 als positives Jahr.

    Man darf nicht vergessen, dass einige Motorradfahrer ihr Leben oder auch Teil der Gesundheit, 2019 verloren haben. Viele davon auch noch unverschuldet, dagegen sind Kleinigkeiten wie Baustellenstaus Peanuts.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Das zweitnervigste war der Dauerregen zwei Tage lang während unserer Kroatien Tour...

    sei froh das der Asphalt in HR nicht mehr überall so extrem beschissen bei Regen ist. Da haben sich schon mal 6 Kumpelz inner Regenkurve nacheinander abgelegt, trotz Eiertanztempo. Harleys in Kombi mit deren Kackgummis rutschen auf ner nassen Schräge selbst im Stand anner Ampel immer weiter vorwärts. Bei Regen kann ich da nur höchste Alarmstufe empfehlen.

    Tracer 700 17- , XL1200N (Modi.) 11- , FXDB 1584 (Modi.) 09- , MT01 RP18 (Modi.) 07-09, FZS1000S RN06 04-07, FJ1200 1XJ (st. modi.) 95-14, XJ600 51J (Modi.)90-95

  • Gab nur 2 etwas nervige Sachen.

    Ein unerwarteter Quersteher bei Nässe auf sehr glattem Asphalt durch mangelndes Feingefühl am Gas. Soweit ok, aber mein Schritt hatte dabei etwas unangenehmen Kontakt mit dem Tank. Das tat dann doch noch fast 2 Tage lang weh :ablachen

    Ein zertrümmerter rechter Spiegel. Hatte gerade den durch einen Umfaller in der Garage zerkratzten ersetzt und dann bleibe ich damit an nem Pfosten in ner Rechtskurve hängen und das Glas zerplatzt.

    Ansonsten ein unfallfreies Jahr mit etwas zu wenig Fahrkilometern aber schönen Touren alleine oder mit Bekannten, ein paar davon hier aus dem Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Gab nur 2 etwas nervige Sachen.

    Ein unerwarteter Quersteher bei Nässe auf sehr glattem Asphalt durch mangelndes Feingefühl am Gas. Soweit ok, aber mein Schritt hatte dabei etwas unangenehmen Kontakt mit dem Tank. Das tat dann doch noch fast 2 Tage lang weh :ablachen

    Ein zertrümmerter rechter Spiegel. Hatte gerade den durch einen Umfaller in der Garage zerkratzten ersetzt und dann bleibe ich damit an nem Pfosten in ner Rechtskurve hängen und das Glas zerplatzt.

    Ansonsten ein unfallfreies Jahr mit etwas zu wenig Fahrkilometern aber schönen Touren alleine oder mit Bekannten, ein paar davon hier aus dem Forum.

    mein fahrlehrer hat vor längerer zeit mal seinen helm an nen leitpfosten in ner rechtskurve angehauen, das soll wohl ziemlich peinlich gewesen sein für ihn :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • bei ca 170 laut tacho leicht ins pendeln (lenker wackelt hin und her, kann durch schwingungen ab ca 130 kmh entstehen) gekommen, da ging mir ein wenig die pumpe als "unerfahrener" Fahrer (fahre seit 3-4 jahren Motorrad)

    und diverse verkehrsteilnehmer (hauptsächlich pkw- und lkw fahrer) die mich in gefährdet / belästigt haben, aber daran habe ich mich schon "gewöhnt"...

    ach könnte ich da viel erzählen... fahre ca 10 000 km im jahr allein auf dem motorrad, da passiert so viel das kann man sich gar nicht alles so genau merken.

    Das war der sogenannte Shimmy

    Da gibt's allgemein aber ne gute DVD, auch mit anderen seltsamen Motoradvorkommnissen

    15977729944708983272737385856721_autoscaled.jpg