Diebstahl einer Honda CBR 500 R in Hamburg Bramfeld

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hunde. Wir haben zwei, wenn auch ältere und dann noch Hütehunde, aber Hunde schreckt die pösen Puben echt ab, weil nicht berechenbar. Natürlich kann man jeden Hund irgendwie austricksen/lahmlegen, aber wozu, wenn der Nachbar keinen hat? Den bei dem haben sie schon eingebrochen.

    Das mit den Hunden hilft auch gut gegen Einbrecher. Man muss nicht mal nen Hund haben...

    Nen großen, zerbissenen Maulkorb und nen Riesenfressnapf (vom Flohmarkt) vor der Haustür reichen :brauen

    Viele Grüße, Stefan

    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove

    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

  • Moinsen,

    ein kleines Update:
    Die Versicherung HUK Coburg
    zahlt nur den Zeitwert.
    Der liegt bei einer 8 Monate alten Honda CBR 500R mit ca 3000 Km bei 6100€
    NP waren 7090€.

  • Sowas tut weh.

    Neufahrzeuge verlieren nun mal innerhalb der ersten 2 Jahren den meisten Wert. Es lohnt sich durchaus bei Neufahrzeugen immer die Neupreisentschädigung mit in die Versicherung zu nehmen.

  • Sowas tut weh.

    Neufahrzeuge verlieren nun mal innerhalb der ersten 2 Jahren den meisten Wert. Es lohnt sich durchaus bei Neufahrzeugen immer die Neupreisentschädigung mit in die Versicherung zu nehmen.

    Moin, wir dachten, dass haben wir auch.

    Das zählt bei der HUK aber nur für PKW´s.

    In der Filiale wurde uns etwas anderes erzählt.

    Ich habe mein beiden auch dort versichert.

    Das war der Grund, warum mein Sohn auch zur HUK gegangen ist.

    Eine Anfrage bei der HUK ergab, das kann ich ihnen gar nicht genau sagen....

    Bei nächsten mal sind wir dann schlauer und achten besonders darauf.

    Habe dann heute einmal meine Tracer abgefragt.

    HUK zur Zeit 495,00€ TK 150,00 SB

    Allianz wäre dann 295,09€ mit 18 Monaten Neupreis... zählt leider für mich nicht mehr.

    Ein wechsel lohnt sich aber wohl doch.

  • Danke für die Infos, da bin ich froh dass meine in einer Garage steht. Und die hat aber nur TK bei der HUK24.

  • Ich habe mal die Tracer 700 bei der DEVK gerechnet, komme da bei VK 500SB, TK ohne SB bei SF13 und 12k Laufleistung pro Jahr auf 179 Euro (inkl. 18 Monate Neupreisentschädigung)
    Vielleicht wäre es bei auch mal einen Versuch wert.

    Nordische Grüße

    Thorsten

    ---------------------------------------------------

    1092969_5.png

    Instagram: KLICK MICH

    18543-fbt2022-gif18544-fbt2023-gif

  • Ich habe mal die Tracer 700 bei der DEVK gerechnet, komme da bei VK 500SB, TK ohne SB bei SF13 und 12k Laufleistung pro Jahr auf 179 Euro (inkl. 18 Monate Neupreisentschädigung)
    Vielleicht wäre es bei auch mal einen Versuch wert.

    Moin,

    das werde ich gleich einmal nachschauen.

    (da ich Anfänger bin, habe ich nur SF3)

    Danke

  • ich hatte bei der Tracer bei SF5, 20000km und VK SB500 bei der Huk24 330 € im Jahr.

    Jetzt bei der Z hätte ich VK über 1000 €...

  • ich hatte bei der Tracer bei SF5, 20000km und VK SB500 bei der Huk24 330 € im Jahr.

    Jetzt bei der Z hätte ich VK über 1000 €...

    Deine VK ist aber sehr teuer!

    Bin gerade für die R1200R am Vergleichen, liege da bei VK (SB500 Euro) bei 500 Euro oder 170 Euro TK (SB150). Wahrscheinlich nehme ich eh ein Saisonkennzeichen März-Okt, eventuell Nov.

    In den Wintermonaten fahre ich eh kaum/nicht. Preise beziehen sich auf Gothaer, SF6.

    Richtig teuer wird es aber, wenn man VK und "beliebige Fahrer" anklickt, dann geht der Preis auf 1700 Euro hoch!

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Moinsen,

    nun hat der Junior den nächsten Schock bekommen.

    Die HUK behält die MwSt ein.

    Also noch einmal 1000€ weniger.

    Er soll sie bei einen Neukauf erstattet bekommen. Er muss dazu nur wieder genauso viel ausgeben wie vorher. Das sind dann wieder mind. 7100€ und es muss ein Händler sein wo die MwSt ausgewiesen wird.

    Das konnte ich nicht so recht glauben und habe im WEB einmal versucht etwas darüber zu finden. Leider gibt es zu viel unterschiedliche Aussagen dazu.

    Also zum Anwalt.

    Ein Bericht im WEB berichtete davon, das die Gerichte den Versicherungen Recht geben in der Argumentation, dass es dem Versicherungsnehmer kein Nachteil bringen würde.

    Das verstehe ich leider nicht.

    7090 gekauft

    -1000 Wertverlust nach 8 Monaten

    - 1000 Mehrwertsteuerabzug

    - 150 Selbstbehalt

    4940 € Auszahlung

    Mit MwSt wären es ja 5940

    wo ist da kein Nachteil.

    Wie soll ein Junger Mensch denn so schnell so eine Summe ausgleichen um sich wieder eine beim Händler zu kaufen.

  • Moin,

    hab mich da mal reingelesen, scheint korrekt zu sein mit der MwSt,

    ergibt sich aus den allgemeinen Bedingungen für KFZ Versicherungen

    https://www.gdv.de/resource/blob/…-2015--data.pdf

    und wurde wohl wie du selber schon rausgefunden hast durch einige Gerichtsurteile bestätigt.

    Hier wird es an einem Beispiel noch mal erklärt.

    https://www.anwalt-suchservice.de/rechtstipps/au…euer_22210.html

    Ist in eurem Fall blöd weil es das Modell als Gebrauchte so gut wie gar nicht gibt, als Vorführer ab knapp über 6000 € schon.

    Wenn ihr jetzt sowas kaufen wollt beim Händler, dann muss die Versicherung die MwSt auch noch zahlen.

    Viel Erfolg

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen