Erfahrung mit Yamaha Zentrum Augsburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    bei mir ist zum Saisonanfang die 1000km Inspektion an der Reihe.

    Habe hier im Forum schon einige wilde Preise zwischen 50-220€ gelesen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Yamaha Zentrum in Augsburg und kann mir näheres zu den Preisen sagen?
    LG

  • Ich habe keine Erfahrung damit, aber wenn ich Preise wissen will schreib ich da entweder eine Mail m.d.B. um einen Kostenvoranschlag oder rufe dort an wenn ich auf die Mail keine Antwort bekomme. Oder ich fahr halt hin und frage.

    Bedenke dass die Sache mit der Inspektion nicht nur dir einfällt und es erhebliche Wartezeiten beim Händler geben könnte.

    • Offizieller Beitrag

    zufällig wohne ich östlich von mering (östlich von Augsburg), eigentlich genau zwischen MUC und A.

    Meine MT hat im Oktober ihre Jahresinspektion + 10 000er Inspektion (bei ca 9 000 km) bei Finkl's Erlebnis Motorrad in Königsbrunn bekommen

    (ich denke diese Werkstatt / diesen Händler meinst du)

    (Jahresinspektion deshalb, weil im Juni 2019 mit 2 700 km gebraucht gekauft und letzte Inspektion war im Oktober 2018; das Schätzchen hat also jetzt schon 3 Inspektionen hinter sich, EZ 06/2017)

    Was ich gezahlt habe weiß ich nicht mehr so genau, ich meine aber um 300,- oder sogar mehr.

    Ich kann es dir genau sagen wenn ich daheim bin (heute Abend). Genauso was alles gemacht und berechnet wurde.


    Unabhängig vom Preis - Service ist TOP:

    -wollte dort einen schlüsselanhänger kaufen - habe 2 geschenkt bekommen

    -Motorrad steht über Nacht abgeschlossen, Diebstahl nahezu unmöglich

    -Motorrad am Donnerstagabend vorbeigebracht - am Freitag abgeholt, und das um kurz vor 18:00, mein alter KTM Händler hätte das nicht mehr gemacht.

    Weggefahren um ca 18:10, es war im Laden und in der Werkstatt schon alles aufgeräumt und kein Kunde mehr da.

    -Motorrad war frisch gewaschen, wenn auch "nur" mit Hochdruckreiniger. Aber alles sauber. Hat mein alter KTM Händler auch nicht gemacht

    -Arbeit war top, Motorrad fährt einwandfrei - perfekt - spitzenmäßig.

    Bei meinem alten KTM-Händler haben sie bei irgend einer Inspektion (glaube bei um die 35 000 km) vergessen (oder mutwillig - keine Ahnung) die Dichtung am Zylinderkopf zu erneuern oder überhaupt zu verbauen. Habe natürlich erst daheim (ca 30 km fahrt) gemerkt das überall am Motor öl austritt. Also angerufen und wieder hin gefahren, wurde immerhin direkt (und natürlich ohne kosten) gemacht.

    Für die Inspektionspreise bei dem (immer ca 250 €) aber ein absolutes NO-GO.

    -Sobald man wieder kommt (also ab der zweiten Inspektion) bekommt man zudem kostenlos (!) ein Leih-Motorrad für die Dauer der Inspektion (ob das an eine Mindestentfernung vom Wohnort gekoppelt ist weiß ich nicht, bei mir sind es 25 km glaube ich und ich bekomme eines beim nächsten mal).

    "Gefahrene Km-Begrenzung" oder Kosten für das Leihmotorrad gibt es soweit ich das verstanden habe keine, A1-A2-A - wird berücksichtigt, ich würde also z.b. eine R3 oder MT-03 bekommen da ich im Moment den A2 besitze. Sobald ich den A habe dann dementsprechend was größeres, was genau weiß ich nicht. Aber keine R1 nehme ich an :D)

    Für mich super praktisch da öffentlich dort hin zu kommen ist relativ schwierig (wohne im MVV Gebiet und muss ins AVV). Abholen bzw hinbringen kann mich meistens auch keiner.

    -Personal super hilfsbereit und freundlich


    Fazit:

    Meines Erachtens ein super-händler, preise sind relativ hoch (ich denke mal das sind einfach Vertragshändlerpreise, die sind bei jedem gleich - war zumindest bei KTM München bzw. Dachau so) aber ich habe damit kein problem.

    Ob das bei jedem so klappt wie bei mir kann ich nicht versichern oder beurteilen, ebenso kann es sein das ich einfach bisher bei einem so schlechten händler von KTM war (Dachau), sodass ich den in Königsbrunn deswegen so gut finde.

    übrigens: nicht verwechseln, Finkl hat zwei Werkstätten im Raum Augsburg. Yamaha ist bei "Finkls Erlebnis Motorrad"

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Zusatz: Wartezeiten finde ich normal. Zwischen Anruf und vorbei bringen lagen bei mir 2-3 Wochen oder so. Solange man rechtzeitig anruft braucht man sich keine Sorgen machen, Termin wurde bei mir auch eingehalten und nicht verschoben

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Wartezeitenanfrage bei meinem Yamaha Händler war nett bei der 20000er, die 10000er hatte ich auch schon machen lassen.

    War Mite April als ich angefragt habe, also mitten in der guten Saison bei denen. Die hatten da so Saisoneröffnung, also kurz mit dem Chef gequatscht... Du hömma, meine braucht bald eine Inspektion, ich will Anfang Juni auf Tour, was habt ihr für Wartezeiten? Er so... ja normalerweise so zwei bis drei Wochen, aber frag an wenns kritisch wird, wir finden einen Termin, dann müssen meine Jungs halt mal ne Stunde länger arbeiten.

    Echt ein cooler Händler, wenn Yamaha immernoch den FZS1000 Motor im Programm hätte wäre ich wohl bei Yamaha geblieben, aber ich werde mit dem Dreizylinder einfach nicht warm. Danach hab ich aber leider erfahren dass der kein Yamaha Händler mehr ist. Aber ich werde Offtopic.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Händler bieten über den Winter auch für kleines Geld einen "Hol und bring" Service an.

    Die holen das Moped ab und bringen es Dir . Bei BMW in Stgt. 19.- Euro


    André

    stimmt. darfst aber nicht zu weit weg wohnen (was bei mir der fall ist). gibt meistens dann ne Begrenzung (z.b. im umkreis von 10 km (Luftlinie) )

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Danke für dieses ausführliche Review. Werde bei dem Händler dann auch meine Inspektion machen lassen und, falls Nachfrage besteht, berichten. Scheint mir aber ein kompetenter Händler.

    Danke auch für die anderen Meinungen!