Hallo zusammen
Stehe gerade vor der Frage ob ich mir für CHF 2'000 die Explorer Version gönnen soll:
- Aluminium-Seitenkoffer: Pro Seite 37 Liter Fassungsvermögen, insgesamt 72 Liter (einzeln CHF 978 LInks/rechts)
- Seitenkoffer-Halterungssatz: robuste, einfach zu montierende Halterungen für Adventure-Fahrten (CHF 329)
- Seitenkoffer-Schlüssel
- Hauptständer: belastbare, langlebige Rohrkonstruktion, die das abgestellte Motorrad stabil in Stellung hält (CHF 339)
- Unterfahrschutz: 33 % dicker, mehr Abdeckung als der Standard-Unterfahrschutz (CHF 375)
- Gepäckträger für Solositzbank: einfache Anbringung auf ebenem Untergrund (CHF 435)
- Motorprotektor: schützt die Verkleidungen neben und über dem Motor (CHF 315)
Ich kaufe die Tenere neu, fahr sie in der Schweiz ein und dann gehts schon los. Mein bisheriges Gepäcksystem von der Tracer 900 will ich nicht mitnehmen (zu klein, plastik). Den Gepäckträger für Solositzbank will ich sowieso nicht. D.h ich würde für den Rest CHF 2000 statt 2336 zahlen. Unterfahrschutz benötige ich auch nicht unbedingt, da es ja a) schon einen hat und b) ich zwar auf Schotterstrassen und leichtem Gelände unterwegs bin, aber kaum extrem Offroad. Hauptständer und Motorprotektor will ich auf jeden Fall. Seitenkoffer benötige ich sowieso, aber ich CHF 1307 für eine Halterung und zwei Aluminium Seitenkoffer find ich schon ne Hausnummer.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Art von Reise? Oder allgemein mit dieser Art von Bike? Bin bis jetzt nur auf der Strasse unterwegs gewesen, daher kann ich nur schlecht Einschätzen was ich wirklich benötige.... Bin um jede Art von Tipp dankbar
Liebe Grüsse
frijo