Stabilisierung Cockpit / Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte vor und nach meiner Tenere eine CRF1000 (Siehe Bild). Bei der gab es im inoffiziellen Zubehörhandel eine Versteifungsstrebe, die die Streben hinter dem Windschild beziehungsweise die Navi-Halterung stabilisierte, da diese bei zu hoher Belastung durch Tourenschild, Offroad, Navi, ... des Öfteren gebrochen sei.

    Hat jemand von euch schonmal derartiges für unsere Tenere gesehen?

    Ich habe mein Zumo 395 samt der abschließbaren Halterung von TT an der Strebe hinter dem Windschild und frage mich nun, ob diese Kunststoffstreben dies auch auf Dauer aushalten

    Wer sich verfährt, der sieht mehr …

    [ Honda CB500 (54000km) / Yamaha XT660Z (74000km) / Honda CRF1000L (25000km) / Yamaha XTZ700 (iA) ]

  • Das hatte ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt, aber ich hatte an meiner MT eine Carbonstrebe und diese Rohre mögen die Belastung durch Klemmung nach meiner Erfahrung überhaupt nicht. Nur leicht angezogen und das CFK-Rohr knarzt unter der Belastung, was schon ein Zeichen dafür ist, dass sich das Gewebe trennt.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Dieser Verbund Kunststoff ist mördermäßig stabil. Hatte aus dem Material schon mal Griffschützer. Man braucht eine ordentliche Fremdeinwirkung bis das bricht. Wenns bricht dann kann man die Teile aber a nicht mehr vernünftig zusammen setzen.

    Ich hab bisher auch keine störenden Vibrationen an der 700er festgestellt. Auf der 660z hatte ich die störenden Vibrationen nur solange, bis ich den TT Halter von Bord geworfen hab. Die Vibrationsdämpfer waren keine Dämpfer sondern Beschleuniger.