Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • IMG-20200122-WA0006.jpg

    Ich war das mit dem Foto von der abgesäbelten Scheibe. Das hat mein Freund so gemacht. Ich finde die Sache mit der Höhenverstellung gut 👍

    Habe bei Kedo keine Höhenverstellung gefunden. Gibt's eine bestellnummer?

    Hi,

    wie hat sich denn die abgesägte Konstruktion bewährt? Immer noch Wirbel?

    Bin grade bei Eigenbau-"Verkleidung" bis knapp über obere Befestigungsschraube der Scheibe. Beste Lösung bisher aber der sch... Navihalter lärmt immer noch, bin kurz davor, das Mistding abzsägen..

    Danke für Infos, Stefan

  • P1030405.jpgP1030408.jpgP1030401.jpgP1030404.jpgP1030405.jpgP1030408.jpgP1030410.jpgP1030401.jpgHallo Leute,

    ich bin Tom aus Gevelsberg und eigentlich aus dem Guzzi Lager. Nachdem ich letzten Sommer meine V85 TT geschrottet habe, will meine Regierung aber nicht mehr so oft mitfahren, also kam die T7 ins Haus. Eine Entscheidung, welche ich nicht bereut habe, obwohl die V85 ein wirklich super Reisemotorrad für Zwei ist.

    Da die Vollkasko alles erstatten würde was nicht über dem Neupreis der Guzzi lag und eine Barauszahlung verlustreich gewesen wäre, war ich gezwungen eine Rally zu erwerben. Ich benötigte noch Krücken, also war eine Probefahrt nicht möglich, aber der Kauf musste schnell erfolgen, da eine Rally beim Örtlichen stand.

    Die T7 ist das beste Motorrad, welches ich je hatte (V85 TT, GSXR 1100, BMW R100 GS, Guzzi Le Mans I, ...), bzw. noch habe (Moto Guzzi V11 Sport, BSA 650 Lightning), aber der Windschutz ist mit Abstand der schlechteste. Wind gehört zu Motorradfahren dazu, aber so ein Getöse ist unakzeptabel, nach 100 km brauchte ich eine Ruhepause. Ich bin 191 cm groß und sitze auf der Rally Sitzbank, aber selbst wenn ich mich extrem zusammenfalte ändert sich nichts. Erst wenn ich stehe, habe ich Ruhe.

    Es musste also eine Lösung gefunden werden.

    Verschiede Helme mit und ohne Schirm brachten keinerlei Verbesserung (übrigens, der NISHUA Enduro Carbon von Louis ist eine echte Kaufempfehlung). Das KEDO Verstellgedöns (hoch/runter) ist unnütz. Versuche mit Erhöhungen waren erfolgreich, aber erst ab gefühlten 2,3 m Höhe. Ohne Windschild war Ruhe!!! Sieht aber doof aus. Ein Pappschild habe ich bis auf Höhe der Spielkonsole gekürzt, ohne nennenswerte Verbesserung. Erst durch Verschließen der Hinterlüftung war Ruhe. Daher habe ich das originale Windschild angepasst, mit vollem Erfolg!

    Bis neulich

    Tom

    RMTYorEbncYFlceZAx4P4dcu6P6T1CzoxI6f6mGofTG

  • das ist mal ein schönes Windschild. :daumen-hoch

    Nicht so riesig, passt.

    P.S. sind die Handschützer zu empfehlen?

    Muss aber nicht so eine grosse Schrift drauf sein. Mir geht's um die Befestigung.

  • Bei meiner Guzzi ist mir der Kupplungshebel abgebrochen, nachdem ich gestürzt bin. Eine Weiterfahrt währe unmöglich gewesen. Da an der T7 ähnliche Schützer verbaut waren, habe ich was stabiles gesucht. Die Handschützer von Acerbis sind sehr stabil, zusätzlich habe ich noch klappbare Hebel montiert.

    Wer die Glühbirne seiner Nachttischlampe selbst wechseln kann, sollte nicht vor unlösbaren Aufgaben stehen, aber etwas fummelig wird es schon.

  • Hab mir aus ner alten zrx ‚s‘ scheibe eine scheibe gebastelt, unten fast zu, ein bisschen breiter, etwas höher… paßt! Abe? Egal, bin in den letzten 10 jahren keinmal angehalten worden…

  • Hallo Ihr Windschildgeplagten.

    Zu Testzwecken suche ich eine originale Scheibe für die Tenere.

    Wer eine liegen hat die er nicht mehr braucht und an mich verkaufen will darf sich gerne bei mir melden.

    Vielen Dank, haut rein!