Windschild

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Airflow ist auch toll. Sauberes Visier, Visier offen bei 120.

    Aber ranbauen würde ich die mir trotzdem nich.

  • https://www.powerbronze.co.uk/yamaha-tenere-…0-485-y101.html

    Scheint ein ähnliches Prinzip zu sein. Sieht sogar ganz gut aus, ist halt die Frage, wie es wirkt.

    Das Windschild ist halt auch wieder recht schmal. Höhe alleine ist halt nicht ausschlaggebend für einen guten Windschutz.

    Habe im übrigen mal bei Fechter für das mittlerweile Vstream Schild angefragt: 180€, 8-10 Wochen Lieferzeit und keine Rückgabe da es eine "Sonderbestellung" ist. ABE gibts auch nicht. Das muss man schon wollen. Schade, da es vom Prinzip her bislang das vielversprechendste Windschild für die T7 ist.

  • Habe mir eine von Powerbronze bestellt, aber noch nicht verbaut.

    Sobald ich sie verbaut habe stell ich mal ein Bild und nach Test eine Beurteilung.

    p.s. ABE gibt es nich nicht, ist aber in Arbeit laut Klaus Görz.

    KBA NR ist schon dabei.

    ALL PARTS OF THE TRACK!! :toeff

  • Warum "Chippen" die Motorradhersteller die Maschinen nicht. Da könnte jeder eine ABE vom Zubehör via Bluetooth auf den Chip übertragen.

    Gute Idee?

  • Warum "Chippen" die Motorradhersteller die Maschinen nicht. Da könnte jeder eine ABE vom Zubehör via Bluetooth auf den Chip übertragen.

    Gute Idee?

    Leider nein, da praktisch problemlos zu manipulieren (nicht für jedermann, aber für die, die es wollen) und nicht nachvollziehbar, Bluetooth ist auch nicht sicher.

    Die Rennleitung bräuchte dann ein Auslese Gerät, das kostet in jedem Fall zuviel... OK Handy könnte man nehmen, aber da sag ich nur, Corona App. Höchstens so ne Kreditkarte mit Chip, aber auch hier, siehe elektronische Gesundheitskarte.....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Leider nein, da praktisch problemlos zu manipulieren (nicht für jedermann, aber für die, die es wollen) und nicht nachvollziehbar, Bluetooth ist auch nicht sicher.

    Die Rennleitung bräuchte dann ein Auslese Gerät, das kostet in jedem Fall zuviel... OK Handy könnte man nehmen, aber da sag ich nur, Corona App. Höchstens so ne Kreditkarte mit Chip, aber auch hier, siehe elektronische Gesundheitskarte.....

    Eine ABE kann ich mir auch zusammenbasteln nebst KBA - Aufkleber.

    Mein Wunsch wäre ein simples Prüfzeichen auf den Schilden. Material geprüft, der Rest ist Sache des Halters. Anderswo ist das auch so, ohne dass da was passiert. Nur in Deutschland dieses Theater.

    Ich habe mich übrigens bei Puig gemeldet, von dort bekomme ich jetzt die ABE nebst KBA - Aufkleber zugesandt.

  • Eine ABE kann ich mir auch zusammenbasteln nebst KBA - Aufkleber.

    klar, aber das sieht/ merkt man meistens, bei einem Chip merkst und siehst Du nix. Das Papier kann man ggf. beschlagen und den Betrug ziemlich sicher nachweisen, dann hast Du ein sehr unangenehmes Dokumente Fälschungsdelikt. Kaufst Du was gebrauchtes kannst Du selber die Doku noch checken, einen Chip nicht. Im Sinne daß man darauf alles speichert, damit es nicht rumtragen muss (aber trotzdem hat), OK.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe heute mal auf einer Tour die seitlichen Windabweiser weggelassen, bin also nur die Puig Vario gefahren. Ist leiser.

    Vielleicht für den ein oder anderen mal einen Versuch wert. Kostet ja nix.

  • Ich habe mich übrigens bei Puig gemeldet, von dort bekomme ich jetzt die ABE nebst KBA - Aufkleber zugesandt.

    Dachte die ABE für das Puig Tourenschild gilt nur für die gedrosselte Variante der Tenere? Bitte berichte mal, falls da was ordentliches ankommt werde ich auch mal bei Puig anfragen.

  • Ja, das stimmt. Ich habe auch mal nachgefragt, warum das so ist und leider keine Antwort darauf erhalten.

    Ist jedenfalls besser als nichts. Die Fahrzeuge sind ja ansonsten baugleich. Es könnte höchstens an der Höchstgeschwindigkeit liegen, keine Ahnung, wie da der Unterschied ist.

  • Ich habe meine "Doppelscheibenlösung" (siehe weiter oben, Seite 2) wieder abgebaut, der Effekt hat nicht wirklich überzeugt, außerdem wars optisch grenzwertig. Jetzt bin ich den Weg in die andere Richtung gegangen: Hab meine Originalscheibe um 7cm gekürzt und das hats in Verbindung mit dem Kedo jetzt gebracht. Endlich isses deutlich ruhiger, der Helm ist im Wind, das verursacht ein sanftes Rauschen, wie bei nem Nakedbike, die Schultern werden jetzt von der Kurzscheibe geschützt.

    Hab die Größenverhältnisse von der WRS-Scheibe kopiert, hätte ich auch gekauft, gibts aber keine ABE, oder KBA-Nr.

    41027853na.jpg

    Schablone von WRS-Scheibe übernommen

    41027854hm.jpg

    Laubsägearbeit, sehr oldschool, aber totale Kontrolle beim Sägen. Dauert auch nur 5 Minuten.

    41027857jn.jpg

    Jetzt noch den Kantenschliff mit 600er, dann mit 1200er nass

    41027860po.jpg

    Standardhöhe

    41027858ev.jpg

    Optimale Höhe, bündig mit Navi.

    Eure Meinung?

    3 Mal editiert, zuletzt von mmo-bassman (21. April 2021 um 21:24)

  • was gibt's da zu meinen? Wenn es ruhiger wird, ist fast alles ok. Komischerweise habe ich mit der T7 und Ori-Scheibe+Kedo oben keinerlei Probleme, allerdings nicht mit jedem Helm.

    Vom aussehen her top, gut daß Du nach langem wirren und irren eine Lösung gefunden hast!

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Sieht auf den Bildern doch gut aus. Wenn ich mich auf der MT gefühlte 5 cm größer mache werden die Windgeräusche auch weniger. Da komme ich glatt in Versuchung meine MRA Scheibe 1 cm zu kappen.