SMT07 MT07 Supermoto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ergonomie und Bodywork sind ein Traum. Super Teil. Die offenen K&N Luftfilter würde ich sofort raushauen in der Hoffnung, dass der Serien-Lufikasten passt. Und unten natürlich Akrapovic oder Serienauspuff. Gekauft.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Mein Ding ist das leider gar nicht. Aber ist ja zum Glück Geschmackssache, wäre ja langweilig wenn alle gleich aussehen würden :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • ne, völliger bullshit. Hinten Stützräder und ein Reifenschutzbügel, der auf dem Boden schleift, so ein Käse. Und die Sitzbank wie vom Schreiner, abgesägt.

    Aber Greta-Konform, irgendwie sehe ich keinen Tank und wenn ist der extrem klein, d.h. außer Luft braucht die praktisch nix. Prima.

    Ne hat was, keine Frage. Bestimmt tolles Spielzeug. Wenn man vorne noch 19" reindübelt, Stollenreifen, bissle mehr Federweg würde das auch eine super (hard-) Enduro hergeben. Nur die Sitzbank, das abgesägte Zeug gefällt mir nicht, etwas länger wäre schöner.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wieso keine Chance? Genauso wirds wahrscheinlich nicht gehen aber ich denke die notwendigen Änderungen müssten sich eigentlich in Grenzen halten.

    Also der eigene Heckrahmen wird schwierig. Irgendwie muss man den qualitätssichern. Offener Lufi geht auch nicht, da stellt sich nur die Frage, ob die Serienbox da noch reinpasst. Und ob das Rücklicht unten sein darf, bezweifle ich auch stark..Das muss vermutlich an den Kotflügel. Generell nicht unlösbar, aber der Hobbyist dürfte überfordert sein. Da brauchts einen erfahrenen Umbauspezialisten. Ein Umbau in diesem Stil mit soliden Teilen, da würde ich sofort zu sparen beginnen, Das wäre quasi mein Traum. Ein absolut fahraktives leichtes wirtschaftliches und superschönes ballastfreies Allroundmotorrad basierend auf einem unzerstörbaren Standard Budgetbike. Wow.

    Aber hat man diesen Umbau jetzt vor Augen, diese genial gemachte Sitz-Tank Linie, so ist man hoffnungslos versaut. Man kann die Serien-MT nurmehr leer anstieren. Urks.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ich würde für dieses Motorrad mit Zulassung sofort meine Husqvarna 701 hergeben.

    Und meine Super Duke.

    Ich wünsche mit so sehr, dass Yamaha soetwas noch bringt

    Auf der Wunschliste wäre nur noch, dass man das mit nem höheren Fahrwerk umsetzt.

    Das der 701 hat mich ganz schön versaut.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich würde für dieses Motorrad mit Zulassung sofort meine Husqvarna 701 hergeben.

    Und meine Super Duke.

    Ich wünsche mit so sehr, dass Yamaha soetwas noch bringt

    Auf der Wunschliste wäre nur noch, dass man das mit nem höheren Fahrwerk umsetzt.

    Das der 701 hat mich ganz schön versaut.

    Endurofahrwerke sind was wunderbares, und wenn ein Moped im Straßenbetrieb dann deutlich schwerer ist als eine Sportenduro usw., dann müssen das keineswegs 30cm sein. Selbst 15cm können da schon was, im Straßen-Mischeinsatz. Hochbeinig müsste das Ding für mich nicht sein, weil dafür gibts dann wieder Umbaucrosser und Rennstrecken. Klar, die 13cm Federweg in der beliebten MT-Badeboot-in-rauer-See-Qualitätsstufe sind bei sowas unangemessen, aber selbst das könnte mich von so einem Gerät nicht ernsthaft fernhalten.
    Die Wahrscheinlichkeit, daß Yamaha sowas rausbringt... ähm... boah... ja mei.

    Aber dass eine der besseren Umbauschmieden wie African Queens oder vielleicht sport-evolution.de (entfernt verschwägert... hehe) beim MT Erfolgsmodell so ein wenig mitverdienen will, das wäre nicht ganz auszuschließen. Ob das den Entwicklungsaufwand lohnt? Gemessen an deren anderen Projekten sollte das schon irgendwie gehen. Wär echt krass.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Ein wenig gehöre ich auch zu den Haderern bzgl. der Umbaumöglichkeiten ob des breiten Rahmendreiecks vorne.

    Und darum verblüfft es mich mehr, wenn man die Verkleidung entsprechend schmal formt und dadurch den Rahmen rauskommen lässt, dass es nichtmal schwerwiegend das Auge stört. Mehr Federweg, Anlehnung an gestrige Enduro-Optik, bitteschön:

    Capelo's Garage & Elemental Rides

    Edit, die Verursacher selber im Text und mit weiteren Bildern: XSR 700 TT

    Einmal editiert, zuletzt von hombacher (6. Februar 2020 um 18:32)