Warum sind Motorräder weiblich und Autos männlich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Immer wieder stelle ich diese Frage und ernte verdutzte Gesichter 😃


    Man sagt, mein Motorrad ist eine BMW und mein Auto ist ein BMW...oder meine Yamaha, meine Honda.....


    Hat irgendjemand von euch eine Erklärung dafür?

  • Warum geht man in die Dusche und kommt anschießend aus der Dusche?

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Es gibt auch Gegenden die ob dialektischer starker Beugung oder schlicht, weil sie so aufgeklärt sind und wissen, dass es eigentlich nicht auf die Größe ankommt, einfach sagen: Die Mofa.

  • Es gibt auch Gegenden die ob dialektischer starker Beugung oder schlicht, weil sie so aufgeklärt sind und wissen, dass es eigentlich nicht auf die Größe ankommt, einfach sagen: Die Mofa.

    "die Mofa"

    Ich hab Leute nie verstanden die das so sagen, heißt es doch ausgeschrieben "Motorfahrrad" und müsste somit ein "Das" bekommen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • "die Mofa"

    Ich hab Leute nie verstanden die das so sagen, heißt es doch ausgeschrieben "Motorfahrrad" und müsste somit ein "Das" bekommen.

    Danke, dein Beitrag zeugt von gesundem Menschenverstand! Genau so sehe ich das auch.
    Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag!

  • "die Mofa"

    Ich hab Leute nie verstanden die das so sagen, heißt es doch ausgeschrieben "Motorfahrrad" und müsste somit ein "Das" bekommen.


    Es heisst ja auch das Auto und das Motorzweirad, siehe die Erklärung von weiter oben. Es sind aber die Leute, die da rumdeuten. Nur weiss ich nicht, was die mit die Mofa da sehen. Ist es ihnen auch schon die Maschine?




    Ansonsten auch von mir: Toller Beitrag, sehr gut recherchiert und sachlich vorgetragen, Ein wertvolles Stück Text was auf gesunden Menschenverstand beruht. *Kichersmilie*

  • Ich gehe in DIE Kneipe.... Ich sitze in DER Kneipe :0plan

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Die Flasche mit die Bier die so schön hat geprickelt?:ablachen:ablachen

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Das dürfte wohl auch etwas genderabhängig sein. Ich fahre eine sie und meine Mutter fährt eine Harley Davidson namens "Wiggerl" im großen und ganzen ist es das Motorrad.

  • Die Mofa - da hat es mir schon vor 40 Jahren die Fußnägel hochgeklappt - nicht gemütlich aufgerollt - direkt hochgeklappt ...


    Das andere steht in den Google-Links plausibel dargestellt ...

    Zum Spaß haben braucht man 1000+ ccm? 100+ PS? 10.000+ Euro?

    Ich bevorzuge die Leichtigkeit des (Motorradfahrerda-)Seins.

  • die Mofa....kommt das nicht von die Mofanatiker?


    also die Mofanatiker waren schon immer seltsame Menschen mit eigenen Sprachvarianten.


    Das ist wie der Butter im Kühlschrank. Gibt Menschen, die können auch nicht nachvollziehen, dass es das Butter im Kühlschrank ist :ditsch:freak

Diese Inhalte könnten dich interessieren: