Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    bin am überlegen meiner Maschine (Euro 4) eine Shark Street GP zu gönnen. Optisch und vom Klangbild gefällt er mir echt gut. Lautstärke ist in Videos meiner Meinung nach immer schwer abzuschätzen weil es halt auf die Empfindlichkeit des Mikros ankommt.

    Kann jemand seine Erfahrungen mit dem Auspuff mit mir teilen :)

    Besonders interessiert mich

    - die Lautstärke - ist diese so laut das man oft rausgezogen wird (meinte mein Händler zu mir)

    - verursacht die Anlage einen spürbaren Leistungsverlust

    Grüße

    Domi

  • Ich fahre den Street GP (mit leisem db—eater) seit über 30.000 km - guter Klang und optisch gefällig. Die Verarbeitung ist gut - der Kat ist im Krümmer bereits angepunktet. Bisher gab es noch bei keiner Kontrolle auf meinen Touren oder bei der HU Beschwerden. Gegenüber dem Serienauspuff habe ich keinerlei Auffälligkeiten festgestellt (Endgeschwindigkeit, Durchzug etc). Auf de Leistungsprüfstand war ich nicht, da ich bei der WM nicht mitfahre....

  • Hallo zusammen,

    hab die MT 07 gebraucht mit dem Shark Street GP schon angebaut gekauft. Mopped hat ca. 9000 km runter.

    Finde den Auspuff schon extrem laut, aber der Klang ist schon klasse.

    Moppedisti: wo hast du den leisen DB Eater denn her? Vielleicht hilft der bei mir auch.

    Gruß

    Fabian

  • also ich fahre ihn seit 10000km(ohne db eater)und muss sagen bei 3-4 umdrehungen kann man ihn so leise fahren das dich die freundlichen in ruhe lassen und wenn du gas gibst denkt man da kommt ne 1290 superduke😂

  • also ich fahre ihn seit 10000km(ohne db eater)und muss sagen bei 3-4 umdrehungen kann man ihn so leise fahren das dich die freundlichen in ruhe lassen und wenn du gas gibst denkt man da kommt ne 1290 superduke😂

    Streckensperrung Robin007.jpg

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Im Bundesrat wird gerade über Motorrad Fahrverbote beraten.

    Angedacht sind Sonn-und Feiertags Fahrverbote, Reduzierung der Lautstärke auf 80 dB(A) über alle Betriebszustände und so manches mehr.

    Jetzt kann sich jeder Mal so seine Gedanken machen.

    1076858_5.png:toeff

  • Bei diesem Gesetzentwurf ist aber explizit nur die Räder von Motorrädern.....getunte Auto`s mit Klappenauspuff sind davon nicht "betroffen". Einige schwarze Schafe, brocken die Suppe ein, die dann ALLE auslöffeln können.

  • Hat jemand von euch Werte für eine dB-Messung der Shark Street GP an der MT07?

    Eingetragen sind ja 90 dB und kriege ich Probleme, wenn ich mit ihr herausgezogen werde?

  • Hallo,

    Ich habe mir kürzlich auch den Street GP zugelegt. Bei dieser Anlage wird jetzt der leise DM Eater standardmäßig verbaut. (dB-Absorber leise -Pos. Schraube innen/oben- Art.-Nr.: 65284072)

    Aber man darf sich nicht beirren lassen wegen dem leisen DB Eater. Die Anlage ist immer noch sehr kernig.

    Einmal editiert, zuletzt von araude (19. März 2021 um 09:19)