Luftfilter Tenere

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Genau - bei einer Lüneburger-Heide-Tour Wüstentour. Wie ich sagte.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich verstehe solche Eigenbauten nicht. Soll damit dem Konstrukteur eines Fahrzeugs Unfähigkeit unterstellt werden? Ist mir echt zu hoch 🤨

    Wieso Eigenbauten? das ist ein ganz normaler käuflicher Schaumluftfilter für Offroad fahren ,der nicht so schnell verdreckt wie der OEM Papierfilter . Wer auf der Strasse bleibt braucht das natürlich nicht. Aber der Papierfilter wäre nach einer Offroadfahrt von 60 km schon fertig, und Du kannst ihn kaum reinigen,also ein Teures Spiel . Natürlich kannst Du ihn auch wie ich mit einem Pre-Filtertuch schützen aber er bekommt dann zu wenig Luft und läuft zu Fett.Alles eine Frage des Einsatzgebiets . In Autralien werden Die T700 generell so Ausgeliefert wegen den Staubpisten:kaffeemuede

  • Wieso Eigenbauten? das ist ein ganz normaler käuflicher Schaumluftfilter für Offroad fahren ,der nicht so schnell verdreckt wie der OEM Papierfilter . Wer auf der Strasse bleibt braucht das natürlich nicht. Aber der Papierfilter wäre nach einer Offroadfahrt von 60 km schon fertig, und Du kannst ihn kaum reinigen,also ein Teures Spiel . Natürlich kannst Du ihn auch wie ich mit einem Pre-Filtertuch schützen aber er bekommt dann zu wenig Luft und läuft zu Fett.Alles eine Frage des Einsatzgebiets . In Autralien werden Die T700 generell so Ausgeliefert wegen den Staubpisten:kaffeemuede

    Könnte man sowas eventuell auch in Unterhosen einbauen damit es beim Furzen nicht so staubt und stinkt ?

    Nix für ungut....:freak:babyballon

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Mein Cousin hat ne uralte Ducati Panther, seit Anbeginn mit offenen Dellorto Vergasern, die hat meines Wissens nach über 100 tkm auf der Uhr. Er sagte mir mal: „Luftfilter braucht man nicht! Was da reinfliegt ist selber schuld, wird zermahlen und danach verbrannt.