MT/XSR/Tracer Chrom-Delete für Lau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich möchte hier kurz zusammenfassen, welche Teile benötigt werden, um das Chrom an der Gabel recht kostengünstig verschwinden zu lassen.

    Kunststoffabdeckungen für den oberen Teil der Gabel

    Bestellt bei Partzilla.com (Versand aus den USA)

    (1x) 1WS-23121-00-00 COVER, UPPER 1

    (1x) 1WS-23131-00-00 COVER, UPPER 2

    (2x) 90269-05055-00 RIVET,SPEC'L SHAPE

    (2x) 93210-40M10-00 O-RING Hier würde ich zwei weitere O-Ringe hinzufügen, weil oben ein Stück nicht komplett abgedeckt wird und somit ein bisschen Chrom sichtbar bleibt.

    Faltenbälge für Tauch- und Standrohr


    Gibt es bei Yamaha, KEDO und eBay. Ich habe mich für die eBay-Variante (die perfekt passt und Qualitativ sehr gut ist) entschieden, weil ich die beiden anderen Varianten viel zu teuer finde.

    Für die Prozedur muss die gesamte Gabel rausgezogen werden, wobei man das Rad drauflassen kann, wenn man das Motorrad hoch genug aufbockt.

    Die Anzugsmomente für Bremssättel, ABS-Sensor, Kotflügel und Gabel findet ihr auf Seite 4-29 und 4-70 des Service Manuals.

    Insgesamt kostet der Spaß genau 47,54€. Ein sehr fairer Preis, wie ich finde. Viel Spaß beim nachmachen. :bier

  • Der Link zu den Faltenbälgen bei Ebay kommt für mich leider etwas spät.

    Hatte beim Umbau auf Wilbers Gabelfedern auch überlegt welche zu montieren, wusste aber nicht sicher, welche preiswerte Variante denn passen würde.

    Trotzdem ein hilfreicher Beitrag.

    :daumen-hoch

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten