Reifen für die Tracer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Claudia, ich habe den gleichen Wechsel vorgenommen und bin auch zufrieden, aber warum bist Du dafür nach Hessen gefahren, konkurrenzloser Preis?

    Weil so günstig, dass die Fahrt durchs Sauerland, Ederbeegland gratis ist. Netter Schrauber mit Smalltalk und zugucken erlaubt. Dumme Frage stellen dürfen auch inclusive.

    MOT-Borken - MOT-Borken

    Einfach mal reinschauen und Preis abfragen. Auch fixe sichere Versendungen möglich.

    Karklausi

  • Ist offensichtlich der Neue. Motoradteile Borken ist schon lange bekannt. Der alte Besitzer ist in Rente. Den habe ich mal in Andermatt auf einem Alpentreffen kennengelernt und auch den ein oder anderen Satz bei ihm bestellt :daumen-hoch

  • Hallo.

    Aktuell CRA 4 drauf . Ist ein super Reifen. Hält in meinem Fall leider keine 4000km hinten. Vorn in der Regel 8000km.

    Der alte 3er CRA hatte weniger als 3000 km Laufleistung. Der CP 2 Motor geht aber schon sehr schonend mit Reifen um.

    Mit der Aprilia Dorsoduro hat der CRA 3 keine 2500 km geschafft.

    Würde in jedem Fall den CRA 4 drauf machen und Spass haben.

    MfG Mario

  • Hab mir grade den Road 6 bestellt.

    Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Dafür aber zum Preis: die sind nur unwesentlich teurer als der Road 5.

    Der 5er hält bei mir jetzt schon 10000km und ist noch längst nicht an der Grenze.

    Ich halte neue Reifen gerne vor, grade wenn der Preis im Moment stimmt.;)

  • Ich habe für die Nordkapp-Tour im letzten Jahr den „Conti Trail (!) Attack 3“ aufgezogen. Bin damit sehr zufrieden und konnte keine schlechtere Performance auf Asphalt feststellen als beim „Michelin Pilot Road 4“.

    Hier aktuelle Fotos; der Vorderreifen ist immer noch top, der Hinterreifen war nach 8.500km geradeaus etwas außer Form. Das war dann nach einer Woche Vogesen wieder ganz ok 😎. Der Hinterreifen wird aber die nächsten Wochen ersetzt werden.

    Die Fotos zeigen eine Laufleistung von knapp 13.000km. Immer allein gefahren, auf der Nordkapp-Tour gut bepackt inkl. Campingausrüstung (Koffer, Topcase usw.)

    IMG_6767.jpgIMG_4427.jpgIMG_4428.jpgIMG_4429.jpgIMG_4430.jpgIMG_4431.jpgIMG_4432.jpg


    Auf den Motorrädern meiner Jungs (BMW 1200 GS Adventure und KTM 1290 Super Adventure) tun sie genauso gut ihren Dienst. Auch die beiden sind flott unterwegs und haben nix zu meckern.

    Reifen sind aber - wie Vieles - „Geschmacksache“. ✌️

  • Den Conti TrailAttack III hatte ich auch auf der Tracer für Griechenland und Marokko.

    Der einzige Nachteil, den dieser Reifen hat, ist seine geringere Eigendämpfung.

    Eigentlich ist er auch für schwere Reiseenduros mit viel Beladung konzipiert und für höhere Beanspruchung im leichten Gelände. Die Karkasse ist halt steifer.

    Deshalb ist er bei mir Leichtgewicht und 20 Kg Reisegepäck leicht unkomfortabel.

    Darüber kann man aber für etwas "härtere" Reisen hinwegsehen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Den Road 5 hatte ich nach knapp 15.000 km entsorgt. Profil war noch gut vorhanden. Fing aber schon leicht an zu schmieren.

    Da dachte ich mir, das der mal weg kann.

    Der Road 6 ist meiner Meinung nach eine spürbare Verbesserung zum 5er. Der Road 6 hält bei mir auch schon 10.000 km und hat im Profil noch nicht mal Halbzeit.

  • Letztes Jahr gab es nach über 15.000 km auch einen neuen Satz Schuhe für die Tracer.


    Habe mir nochmal die Road 4 drauf gemacht, bin zufrieden.


    Meine "Dicke" hat auch neue Schuhe letztes Jahr gebraucht, dafür gabs dann die Road 6.

    Waren in den Gößen lieferbar, bei der Tracer gerade nicht.


    @Phantomias die Road 6 fühlt sich besser an, als der Road 4 oder Road 5