Moin aus dem Ruhrpott

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich komme aus Dortmund und fahre seit über 20 Jahren eine XTZ750, die mich tapfer über 120.000 km begleitet hat. Da die alte Dame immer zickiger wurde und mehr Zuwendung für sich beanspruchte, bin ich nach Probefahrt der Tenere700 erlegen. War sofort begeistert, das Teil kann alles was ich brauche und ist jetzt mal wieder auf der Höhe der Zeit. Da wir mit den Kumpels häufig in Frankreich fahren, darf ich bei dem Öko-Mobbing in viele Landkreise mit meinem Antik-Motorrad nicht mehr rein. Wird mit der neuen kein Problem mehr.
    Bestellt ist sie, soll Feb/März kommen. Jetzt muss nur das Wetter noch einen Zahn zulegen.

    Gruß Franjo

    Zitat

    Am Ende wird immer alles gut, ... nur bis dahin ist manchmal Scheiße

  • Willkommen und viel Spaß im Forum :) . Wie viel Jahre hattest du deine alte Maschine, dass du 120.000km drauf gefahren hast

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Hallo,

    die XTZ750 ist Baujahr 92 und ich habe sie von meinem Arbeitskollegen mit 3000km auf der Uhr Anfang 99 gekauft und jetzt 21 Jahre selbst gefahren. Begonnen hat meine Motorradkarriere mit einer Kreidler Florett RS(1978), dann Suzuki GS550E mit Alufelgen (1979), danach Suzuki GS550 M Katana mit M-Lenker und Guilliary-Sitzbank (1983). Dann gab es 1984 eine Honda VF750. War ein toller Tourer, V4 Motor mit 80 PS. Nach längerer Kinderpause bin ich 1999 mit der SuperTenere wieder eingestiegen. War nicht mein Wunschmotorrad, wir sind aber mit jedem Kilometer mehr zusammengewachsen. War das beste Motorrad bisher.
    Aber jetzt war mal wieder die Zeit für was neues.

    LG Franjo

    Zitat

    Am Ende wird immer alles gut, ... nur bis dahin ist manchmal Scheiße

  • Meine Karriere ist da kürzer, Knappe 11 Jahre eine Suzuki GSX600F aus 1992. Sonst noch kein Motorrad gehabt. Davor mit 15 gedrosselt und 16 offen einen Suzuki Katana AY50 im Telefonica Moviestar Design gehabt bis ich 18 war. Dann kam die oben genannte Maschine erst gedrosselt und dann 2 Jahre später offen :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz