Blinker Adapter endlichmal in schick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Berwerte 1-10 und findest du's cool ? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey,

    Ich glaube die meisten ändern als erste Amtshandlung als Besitzer einer Mt07 die Blinker und werden diese Oster-Eier los.

    Jedoch bleiben riesige Löcher in der Verkleidung die mit Plastik für 3€ unschög gestopft werden.

    Da ich gegen soetwas alergisch reagiere habe ich mich in meiner Werkstatt hingesetzt und ne fur mich echt coole Lösung gefunden. Es ist im Prinzip nichts anderes als eine Adapterplatte.

    Nur halt in schick.

    Die in dem Beispiel ist aus Aluminium und wurde schwarz lackiert. Man kann natürlich jede Farbe als Lack auftragen oder die Teile sogar eloxieren.

    Als nächstes mache ich welche aus Carbon, um den Look nocheinmal zu verbessern.

    Schreibt mir doch eure Meinung zu meinen Projekt.

    Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Ideen oder Wünsche ? :)

    Ich freue mich auf feedback.

    Verbaut sieht das ganze so aus. Bei einem Rm04 Modell

    20190522_204430_autoscaled.jpg

    20190522_204426_autoscaled.jpg


    Hier ein kleiner Blick hinter die Kulissen.

    Ein bild von dem Loch, das bestimmt jeder kennt.

    20190520_205859_autoscaled.jpg

    Als nächstes wird der Rohling gefräst und geschliffen und wenn eloxiert auch noch poliert oder sandgestrahlt, je nach vorliebe dann eben in matt oder dem schicksten Glanz. :)

    20190521_194308_autoscaled.jpg

    20190521_202354_autoscaled.jpg

    20190521_215107_autoscaled.jpg

    20190521_215300_autoscaled.jpg

    20190522_181359_autoscaled.jpg

    20190522_183933_autoscaled.jpg


    Das ist das fertige Produkt.

    Es können sämtliche Blinker mit Gewinden jeglicher Art angebracht werden. Nur solche ovalen wie die originalen gehen nicht. Aber mal ehrlich, wer will die denn schon ?!

    20190523_223656_autoscaled.jpg


    Du bist ja immernoch da !

    Jetzt gibts echt nichts mehr zu sehen.

    Schicken Tag noch 😌

    Stephan

  • Moin Stefan,

    zunächst mal ein Lob von mir für deine Mühe und dein erfolgreiches Projekt.

    Ganz ähnliche Adapterplatten aus Alu kann man übrigens kaufen.

    Habe selber welche an meiner 07 verbaut.

    Habe sie damals, so meine ich, über Ebay bezogen.

    Ein Google Suche nach "mt 07 blinker adapterplatten alu" brachte u.a. das hier zutage:

    https://www.biketeile-service.de/de/motorradtei…t070910set.html

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Tolles Projekt und sehr saubere Arbeit, auf die man zurecht stolz sein kann.

    Für mich aber jenseits von "schick". Passt einfach nicht zum Motorrad mit den Miniblinkern.

  • Es ist aber auch schwierig Miniblinker, mit den großen Öffnungen in der Verkleidung zu kombinieren.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Handwerklich echt gut umgesetzt. Würde evtl. über Senkkopfschrauben nachdenken, das könnte noch etwas schicker aussehen.

    Ich würde sowas dann aber eher 3D drucken. Schleifen und Lackieren muss man ja eh, wenn es nicht eloxiert wird.

    Mir persönlich gefallen zwar die von dir ausgewählten Blinker nicht, aber das ist natürlich Geschmacksache. Würde mir eher etwas größere holen. Bisher ist es mir aber das Geld nicht wert :D

  • Jau, nett gemacht.

    Ich hätte jetzt mit dem ersten Gedanken welche aus dem Handel genommen. Zumal diese nicht die zusätzliche Befestigungsbohrung und -schraube hätten.


    Die Blinker sind nicht mein Fall, fallen in der wertigen Anmutung stark gegenüber der Abdeckplatte ab.