Tenere700 Schlauchlose Reifen Pirelli STR

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :pop2corn

    Bis vor kurzem wusste ich das mit den TT/TL auch noch nicht, dafür bin ich aber auch erst seit kurzem in dem Gebiet unterwegs und war noch nicht auf großer Reise mit einer Reiseenduro.
    Von jemanden, der schon mal in Afrika mitm Moped war, würde ich denken, dass der sowas schon weiß :aaaaah

    :pop2corn

    Bis vor kurzem wusste ich das mit den TT/TL auch noch nicht, dafür bin ich aber auch erst seit kurzem in dem Gebiet unterwegs und war noch nicht auf großer Reise mit einer Reiseenduro.
    Von jemanden, der schon mal in Afrika mitm Moped war, würde ich denken, dass der sowas schon weiß :aaaaah

    Ich weiß gar nicht was ihr für einen Scheiss daraus macht ,wenn ich sage das es mich wundert das auf den Reifen Tubeless draufsteht. Ich habe immer angenommen das Schläuche drin sind, und wollte das Bestätigt haben . Mehr nicht . Genauso wenn ich sage in meine Tenere kommt kein E 10 Bauern Pampe rein Basta. Ihr könnt jetzt Fachsimpeln so viel ihr wollt.Ihr würdet euch wundern wenn ihr mal die Gelegenheit hättet Europa zu verlassen, und ich schraub so lange an der Tenere rum wie es mir passt, Klaro wortex,und ich bin nicht gegangen worden damit das hier auch dem Letzten in die Birne geht.:wuetend

  • Tenere1960 Mach was du willst, aber meine Bremsscheiben sind nach 15000 noch gut ausschauend gewesen, ich bin mit E10 gefahren wo es ging und manchmal gibt es nur E10 und Super plus. Und bevor ich 20ct Aufpreis bezahle für Superplus tanke ich lieber E10.

    Ich habe auch bis jetzt immer die passenden Reifen gehabt. Und klar habe ich auch Fehler gemacht.

    Mach du dein Ding. Mir egal.

  • Ich weiß gar nicht was ihr für einen Scheiss daraus macht ,wenn ich sage das es mich wundert das auf den Reifen Tubeless draufsteht. Ich habe immer angenommen das Schläuche drin sind, und wollte das Bestätigt haben.

    Sag mal, hast du gar nicht die Betriebsanleitung deines Kraftrades studiert UND verstanden?

    Ist dir klar, dass du das potentielle "Geschoss" gar nicht in Betrieb nehmen darfst, ohne das vorher getan zu haben?

    (Auf Seite 6-20 steht übrigens sofort und für jeden leicht verständlich, die Antwort auf deine Frage.)

    Genauso wenn ich sage in meine Tenere kommt kein E 10 Bauern Pampe rein Basta. Ihr könnt jetzt Fachsimpeln so viel ihr wollt.

    Nennt sich auch Wissenschaft.

    Die Erde ist übrigens eine Kugel.

    Aber lassen wir das Fachgesimpel.

    Ich weiß ja... interessiert nicht jeden.

    Die Wissenschaft interessiert sich aber durchaus für dich.

    Und übrigens auch für jeden anderen und im gleichen Maße in vorm der Naturgesetze.

    Und mit "jeden anderen" ist sogar deine Bremsscheibe inkludiert.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Man sollte da aufhören zu schrauben, wo die Inkompetenz anfängt. Ansonsten kanns gefährlich werden!

    Du jetzt auch noch,ich bekomme übrigens eine Neue Bremsscheibe auf Garantie , denn es liegt nicht an euren Behauptungen , ja ihr habt Richtig gehört, und dreht nicht alles wieder um. Ja, da staunt ihr armen Seppels ,sorry meine Dich nicht Persönlich ,Du gabst mir ja den Tip mit dem Kettenöler. Und der Lyriker hat sich heut 2 mal geärgert. Das gibt es nicht, warum nicht 3 mal.Es wird alles von euch verdreht, falsch verstanden , wie ihr es haben wollt, und fühlt euch in der Gemeinschaft stark, wie erbärmlich . Ich lese in einem anderen Forum ,das der Reifen Mantel einem im Gelände von der Felge lief, und dann heisst es kurze Zeit Später das ich das war :geschockt vielleicht liegt es am Dialekt oder der Scheiss Gramatik ,das ich so Falsch verstanden werde.Jens 1 der Gärtner:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

  • Neue Bremsscheibe auf Garantie

    Wenn du jetzt auch mal die ganze Geschichte ausführlicher und leserlicher schreiben würdest, ägert es vielleicht noch mehr Leute.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Tenere1960 Mach was du willst, aber meine Bremsscheiben sind nach 15000 noch gut ausschauend gewesen, ich bin mit E10 gefahren wo es ging und manchmal gibt es nur E10 und Super plus. Und bevor ich 20ct Aufpreis bezahle für Superplus tanke ich lieber E10.

    Ich habe auch bis jetzt immer die passenden Reifen gehabt. Und klar habe ich auch Fehler gemacht.

    Mach du dein Ding. Mir egal.

    dDas mach ich auch ohne Dich ,Garantiert

  • Nee ,bestimmt nicht ,sie würden es eh nicht verstehen.

    Na dann ist die plausibelste Erklärung momentan immer noch diese hier:

    Mein Urgroßonkel hatte auch so ein Problem mit der Bremsscheibe hinten.

    Und dabei ist er die Maschine immer nur zur Arbeit gefahren.
    In Vatis Kiste fand sich dann folgendes Foto:

    Spoiler anzeigen

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Malte (2. März 2020 um 22:54)

  • [..]

    Es wird alles von euch verdreht, falsch verstanden , wie ihr es haben wollt, und fühlt euch in der Gemeinschaft stark, wie erbärmlich . Ich lese in einem anderen Forum ,das der Reifen Mantel einem im Gelände von der Felge lief, und dann heisst es kurze Zeit Später das ich das war :geschockt vielleicht liegt es am Dialekt oder der Scheiss Gramatik ,das ich so Falsch verstanden werde.Jens 1 der Gärtner:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter:daumen-runter

    Nö, ich denke, dass Du vergleichbar schlecht lesen, wie Du schreiben kannst. Daher kann es auch sein, dass Du jetzt annimmst wir würden meinen, dass Dir der Reifen von der Felge gelaufen wäre.

    Hat aber, jetzt kommt es, hier keiner angenommen.


    Darüberhinaus kommt das Mengenverhalten hier eher aus Deiner Art hier zu agieren. Es sind nicht immer die anderen die Bösen, auch wenn so Dein Lebensbild zu sein scheint. Wenn Du irgendwo aneckst, oder falsch verstanden wirst dann kann es sein, dass es an Dir liegt, weil Du nichtmal richtig schreiben kannst.

    Zum Abschluss, ich ärgere mich nicht darüber, dass Du so anders bist, sondern so wie ich es schon geschrieben habe, weil Du einfach scheisse schreibst. So viel scheisse, dass hier über Seiten Dein Müll aufgeräumt werden muss.

  • Jetzt wollen wir mal nicht die Contenance verlieren.

    Wenn ihr euch persönlich angreifen wollt, dann tut das bitte in privaten Nachrichten.

    Nun, mein persönlicher Angriff ist schon Monate alt, wo ich auf seine ausgeglühte Hinterradbremsscheibe hinwies. Tut mir Leid, dass mir Menschen weniger egal sind, als ihr Handeln.

  • Tenere1960 : mich würde wirklich interessieren, wie man eine solche Scheibe auf Garantie ersetzt bekommt. Mein Händler würde sagen: "Wer ständig auf dem Hebel steht, einen großen Fehler er begeht. Nicht ständig sondern kurz bemüht auch die Scheibe nicht so toll verglüht."

    Nein, er hätte gesagt: "Mach daß'd vomm Hof kommsch, eine zentriert kannsch kriege, des isch abba au alles..:" Wir pflegen hier das direkte Wort.

    Im Ernst, bevor ich wilde Vermutungen anstelle, wie kommt Dein Händler darauf, die auf Garantie zu wechseln?

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Tenere1960 : mich würde wirklich interessieren, wie man eine solche Scheibe auf Garantie ersetzt bekommt. Mein Händler würde sagen: "Wer ständig auf dem Hebel steht, einen großen Fehler er begeht. Nicht ständig sondern kurz bemüht auch die Scheibe nicht so toll verglüht."

    Nein, er hätte gesagt: "Mach daß'd vomm Hof kommsch, eine zentriert kannsch kriege, des isch abba au alles..:" Wir pflegen hier das direkte Wort.

    Im Ernst, bevor ich wilde Vermutungen anstelle, wie kommt Dein Händler darauf, die auf Garantie zu wechseln?

    Könnte ja sein, dass es wirklich ein Problem mit der Bremsanlage gab. Gibt da verschiedenste potentielle Fehlerquellen.

    Dass dem Händler das nicht bei der Auslieferung auffällt zeugt nicht von seiner Fachkompetenz. Dass er es jetzt auf Garantie tauscht zeugt davon, dass er zumindest bereit ist, Fehler einzusehen.

    Dass der liebe Jens mit seiner Afrika-Erfahrung eine permanent bremsende Hinterradbremse nicht bemerkt hat, zeugt dann vielleicht eher von nachlassendem Gefühl in diversen Körperteilen.

  • Nö, ich denke, dass Du vergleichbar schlecht lesen, wie Du schreiben kannst. Daher kann es auch sein, dass Du jetzt annimmst wir würden meinen, dass Dir der Reifen von der Felge gelaufen wäre.

    Hat aber, jetzt kommt es, hier keiner angenommen.


    Darüberhinaus kommt das Mengenverhalten hier eher aus Deiner Art hier zu agieren. Es sind nicht immer die anderen die Bösen, auch wenn so Dein Lebensbild zu sein scheint. Wenn Du irgendwo aneckst, oder falsch verstanden wirst dann kann es sein, dass es an Dir liegt, weil Du nichtmal richtig schreiben kannst.

    Zum Abschluss, ich ärgere mich nicht darüber, dass Du so anders bist, sondern so wie ich es schon geschrieben habe, weil Du einfach scheisse schreibst. So viel scheisse, dass hier über Seiten Dein Müll aufgeräumt werden muss.

    scheiße

  • Oh bitte nicht aufhören! Ist grad so lustig hier. :popcorn

    Gruß Dirk

    Keine Sorge Dirk, ich schau mir das noch ne Weile an ,die Armseligen,sie sollten "Das Forum "Umbenennen.Die warten nur darauf das ich denen verklicker was mit meiner Bremse los ist ,damit sie wieder Unken können.