Wo steht noch eine blaue 2017/18 Tracer 700 als Neumaschine beim Händler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da hast du nicht Unrecht, aber der Händler ist nur unzureichend auf meine Fragen eingegangen. Ich hätte nie den angesprochenen Preis erwähnt, nur das ich mir einen Nachlass wünsche. Es kam kein Gegenangebot mit Service, Erweiterung der Garantie oder Zubehör. Bei wirklichem Verkaufsinteressen gehe ich doch auf den Kunden ein.

    Man kann denken wie man möchte, aber es wird schon seine Gründe haben, dass die Tracer dort als Ladenhüter steht.

    Gruß der Chris

  • Man kann denken wie man möchte, aber es wird schon seine Gründe haben, dass die Tracer dort als Ladenhüter steht.

    Gruß der Chris

    Dieser Gedanke geht mir schon seit längerem im Kopf um. Mein Händler hat mir im August 2019 die letzte Tracer aus seinem 2019er Kontingent verkauft. Wenn ein Händler den Verkauf aktiv und professionell betreibt bleibt ein Neumotorrad nicht 2 Jahre stehen. Und er muß schon garnichts verschleudern.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • War auch bei verschiedenen Händlern für den Kauf des 2020 Modells....bei einem Händler fühlte ich mich als ob er mir einen Gefallen machte mir die Tracer su verkaufen.....

    Ciao

    BABYEVO

  • Gibt es irgendwo den Farbcode für zB das Rot der XSR700...

    Danke:denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • QBabyevo: Mit welcher Folie arbeitest du :denk

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Bezüglich Zeitaufwand... bei meinem erste bike....KTM 1290 R waren es etwa 80 Stunden für das Folieren....bei der MT 10 ....erinnere ich nicht nicht mehr dran....bei Tmax ...mehrmals in verschiedenen Farben foliert....etwa 8 Stunden.

    Ciao

    BABYEVO

    Die MT 10 kommt der Tracer schon recht nahe in der Flächengestaltung. Von daher denke ich wird der Zeitaufwand ähnlich sein.

    Hast du einen beruflichen Bezug zum Folieren, wenn ja kannst du den finanziellen Aufwand für das Folieren eines Motorräder wie der Tracer einschätzen.

    Wenn ich die MT 10 sehe, denke ich nicht, dass ich es selbst ausführen kann.

    Gruß der Chris

  • Falsch.

    Ich habe ja letztes Jahr meine Tracer 700 gekauft.

    Laut Händler musste er den Ladenhüter erst bezahlen, als er den Fahrzeugbrief für mich bei Yamaha bestellte.

    Wenn solche Fahrzeuge abverkauft werden rentiert es sich für den Händler nur, wenn der Hersteller über Verkaufsaktionen den Preis subventioniert.

    Also in dem Fall nimmt die Maschine nur den Platz weg.

    Hab gestern meine Tracer abgeholt und mit dem ehemaligen Yamahahändler gesprochen. Insbesondere der Umgang von Yamaha Deutschland mit seinen Werksvertretungen.

    Letztendlich kommst du nur in diesen Bereich, wenn du Yamaha Deutschland ein mindest Kontingent von Neumaschinen abnimmst und letztendlich obliegt dir das finanzielle Risiko. Hierbei bekommst du noch Unterstützung im Bereich von Verkaufsaktionen, aber das war es dann auch.

    Gruß der Chris

    PS: Ich hatte den Eindruck, dass sie doch recht froh waren, dass die Tracer jetzt verkauft wurde. Nebenbei war ich glücklich, noch eine in einer schönen Farbe bekommen zu haben. Dazu gab es dann noch Koffer dazu. Öl, Bremsflüssigkeit und eine neue Batterie gabs auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Offroad Chris (1. Mai 2020 um 22:29)