Empfehlung für Kühlerschutzgitter MT-07 2019?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Empfehlung für ein vernünftiges Kühlerschutzgitter für die 2019er MT-07?


    Es sollte möglichst folgende Eigenschaften besitzen:

    • schwarz (am besten pulverbeschichtet)
    • Edelstahl
    • passgenau
    • nicht klappern und vibrieren während der Fahrt
    • preislich bis max. 50,- Euro

    Ich habe mich schon ein wenig bei Aliexpress umgeschaut, dort bekommt man ja relativ günstig welche. Die Frage ist nur ob die für die 2019er passen und auch vernünftig verarbeitet sind. Leider hat man da keine großartigen Erfahrungswerte für die 2019er MT.


    Vielleicht hat jemand auch passende seitliche Verkleidungsteile für seinen Kühler gefunden. Die originalen aus dem Zubehörkatalog von Yamaha mit dem MT-Logo kosten ja nur schlappe 100,- Euro, das ist mir dann doch deutlich zu teuer für diese Spielerei ;)


    Viele Grüße

    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 ()

  • Ich habe dieses hier für meine Tracer gekauft :

    https://www.ebay.de/itm/Yamaha-MT-07-BJ-13-20-Kuhlerabdeckung-Wasserkuhler-Kuhlergrill-Clean-schwarz/382958707942?fits=DEM_Make%3AYamaha|DEM_Model%3AMT-07&hash=item592a1e24e6:g:2doAAOSwCr1c3s


    Mein Preisvorschlag von € 40,- wurde akzeptiert. Es erfüllt alle Kriterien die du angeführt hast.

  • Methusalem Danke, das sieht schon ziemlich gut aus. Bist du zufrieden damit? Hat man durch die doch etwas größeren Spalte noch eine ausreichende Schutzwirkung vor Steinen und Co.?

  • ...Hat man durch die doch etwas größeren Spalte noch eine ausreichende Schutzwirkung vor Steinen und Co.?

    Das ist der erste Gedanke den ich auch hatte. Da ist dann doch relativ viel Zwischenraum neben relativ wenig Material.

    Ich hatte mir 2017 den EVOTECH Performance für die MT-07 geholt. Der hat enge Waben und stört dennoch nicht die Kühlung. Zugegeben, er kostet halt auch etwas mehr. Mein Kühler sieht darunter nach über 2 Jahren aus wie neu.


    Edit:

    für die Tracer

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Ich habe das Gitter noch nicht angebaut, es macht jedoch einen guten Eindruck. Ich habe lange im Netz gesucht und bewusst eines mit großen Spalten gewählt damit genügend Fahrtwind zum Kühler strömen kann. Die Schutzwirkung sollte auf jeden Fall ausreichen. Diese engmaschigen Dinger wirken ein wenig windig, das gekaufte macht einen sehr stabilen Eindruck.

    Es werden viele billige Alternativen direkt von Versendern auch China angeboten, ich traue den Dingern jedoch nicht so recht.

  • Der sieht auch gut aus, allerdings nur Alu und kein Edelstahl. Wobei das jetzt auch nicht unbedingt sein muss. Ich denke, dass mir das mit den engeren Waben lieber ist. Soll ja nicht nur der Optik dienen, sondern auch schützen.


    Thirk Dein Vorschlag wäre wahrscheinlich die Premium Variante, ist mir in diesem Fall aber ein wenig zu teuer :)

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 ()

  • Ja. Ich hatte 2 bestellt. Einen für mich und einen für die XSR meiner Frau.

    Die XSR, die wir dann für sie gekauft haben hatte allerdings schon einen.

    Deswegen hab ich den übrig ;-)

  • Hast du zufällig eine Nahaufnahme des nicht montierten Kühlerschutzes? Wie ist denn die Passgenauigkeit? Kann man den problemlos montieren, klappert nichts? Deckt der den kompletten Kühler ab? Passt der denn überhaupt an der MT-07?

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 ()

  • Fotos kann ich heute Abend machen.

    Ich hab meinen seit 2 Jahren am Krad.

    Passt und klappert nicht.

    Soweit ich weiß ist der Kühler bei MT07 und XSR gleich, sollte also passen.

  • Danke dir, aber das ist nicht mehr nötig. Gestern Abend habe ich spontan zugeschlagen. Ich habe einen ähnlichen Kühlerschutz wie Methusalem gekauft, der ist vom selben Anbieter und hat kleinere Aussparungen. Das gefällt mir aufgrund der meiner Meinung nach höheren Schutzwirkung besser. Ich habe den Artikel bei ebay gekauft. Der eigentliche Preis sollte 59,95 Euro sein, mein Preisvorschlag von 45,- Euro wurde jedoch akzeptiert.


    Hier der Link zum Artikel: ZIEGER MT-07 Kühlerschutz


    Viele Grüße

    Patrick

  • Ich bin mal gespannt wie er montiert aussieht und ob er vernünftig passt. Momentan steht mein Motorrad noch im Winterlager :rolleyes:

  • Es gibt Abdeckungen, die wirklich nur den Teil der Lamellen abdecken. Das sieht dann bei der MT-07 nicht so schon aus, weil der ganze Kühler silber ist. Bei der XSR würde das nicht so sehr auffallen, da Yamaha da den Kühler schwarz gemacht hat.

    Das wären so meine Sorgen, vor allem weil man leider kein Foto der montierten Abdeckung sieht.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Aha, wusste ich nicht. Dann haben die das geändert.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …