Empfehlung für Kühlerschutzgitter MT-07 2019?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin mal gespannt wie er montiert aussieht und ob er vernünftig passt. Momentan steht mein Motorrad noch im Winterlager :rolleyes:

    Hast du den Kühlerschutz schon montiert und könntest ggf. Fotos machen? Deckt der Schutz nur die Lamellen ab oder den Kühler in der gesamten Höhe? Es stehen leider keine Maße dabei...

  • @MT-007 Nein, montiert ist er leider noch nicht. Ich werde mein Motorrad wahrscheinlich diese Woche aus dem Winterlager holen und den Schutz dann zeitnah montieren. Danach kann ich gerne ein paar Fotos machen. Ich werde heute Abend aber den Schutz vermessen, dann hast du wenigstens einen Anhaltspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von gospat83 (16. März 2020 um 10:32)

  • So, habe mal kurz gemessen.

    Höhe: 22,5 cm (ohne das "geschwungene Element" in der Mitte oben)

    Breite: 35 cm

    Auf dem obersten Drittel hat das Gitter eine kleine Neigung nach hinten, erkennt man auf den Fotos auch ganz gut.

  • So, habe mal kurz gemessen.

    Höhe: 22,5 cm (ohne das "geschwungene Element" in der Mitte oben)

    Breite: 35 cm

    Auf dem obersten Drittel hat das Gitter eine kleine Neigung nach hinten, erkennt man auf den Fotos auch ganz gut.

    Servus, hast du das teil zufällig eingebaut?... Ich habe die gleiche gekauft und bei mir drückt stark auf linke" seitenverkleidung" (Plastik teil mit Blinker :)) und auf die rechte Seite habe ich (wenn das Teil fest geschraubt ist) noch ca 2cm platz von verkleidung:freak

  • Sehr empfehlenswert: kühlerschutz von Amazon für 34.99 Euro

    https://www.amazon.de/dp/B0783PTZCP/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_f0BcFb14XYZWH?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Super passgenau, Mega gut verarbeitet!

    Heute montiert, hierzu noch eine blöde Frage:

    Es gibt ja diese Schienen an der Seite, die man zur Montage entfernen muss. Hier gibt es ja erst die große äußere Schiene und die kleine innere. Habt ihr den Kühlerschutz zwischen kleiner innerer Seitenschiene und Kühler montiert?

    Hab das so gemacht und passt auch alles gut, hatte nur etwas Bedenken wegen Metall auf Metall, aber da dürfte ja wohl nichts sein!?

  • Ich hab noch einen Neuen im Angebot.

    Ist der Gleiche wie an meiner XSR.

    Der ist aus Edelstahl und trotz zweier durchgefahrener Winter immer noch rostfrei.

    Hast du den noch?