Neuzugang aus dem Kreis Viersen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    möchte ich mal Teilnehmen und eine nette Geste vollziehen und mich kurz vorstellen.


    Ich bin Kai aus dem Kreis Viersen (zurzeit Wohnhaft in Elmpt Niederkrüchten, kann sich jedoch noch ändern).


    Ich kaufe demnächst, nachdem ich im zarten Alter von 37 Jahren meinen Führerschein fürs Motorrad gemacht habe, meine erste Maschine. Es wird wohl das für Einstieger und Fortgeschrittene beliebte Modell Yamaha MT-07 sein. Warum auch sonst bin ich wohl in diesem Forum gelanden :brauen


    Ich freue mich, hier ab und an mit Euch zu schreiben und vielleicht den ein oder anderen aus der Nähe kennenzulernen und vielleicht sogar mal ne kleine Tour zu fahren.


    Gerne bin ich erstmal Euer Padawan in Sachen Motorrad, Pflege und vielleicht auch Tuning.


    Liebe Grüße


    Kai

  • Moin. Gute Waht und Willkommen hier :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

  • Moin,


    willkommen und viel Spaß mit der MT, sobald du sie hast ;)

  • Hey Kai,


    willkommen im Forum und Gruss aus der Stadt in den Kreis, an die Grenze...


    Dir dann mal gute Fahrt, wenn es soweit ist und viele erlebnisreiche Kilometer,


    Gruss

    hombacher

  • Mal eine Frage, taugt der Yamaha Händler in Nettetal etwas? Bzw. ist der zu empfehlen für Preis/Leistung? Als Neuling in Sachen Bike kann man ja schnell mal gegen die Wand laufen.

    Auf ne Email hat der Händler schonmal nicht reagiert :(

  • Ich möchte nichts unterstellen, das vorweg.


    Aber E-Mails sind teilweise sehr plump und unpersönlich, kommend von einer nichtssagenden E-Mail Adresse und dann noch ohne irgendeine Grußform, Name oder Kontaktdaten (Signatur) geschrieben, so dass eine Antwort darauf nicht sinnvoll erscheint...


    Andererseits darfst du nicht vergessen, E-Mail ist keine Echtzeitkommunikation, kann im Spam landen etc.


    Am besten macht man sich dann doch einfach mal selbst ein Bild vom Händler, indem man ihn einfach mal besucht und mit den Leuten spricht.

    Umbauten:

    Evotech Performance Kühlerschutz - Bruudt Kennzeichenhalter - Probrake MIDI Kupplungs- & Bremshebel - Yamaha Komfort-Design Sitz - Akrapovic Komplettauspuffanlage E4 inkl. KAT - Bodystyle Kühlerabdeckung - ABM 0229 Alu-Lenker - Wilbers Gabelfedern - …

  • Ja da gebe ich Dir recht. Ich schreibe zwar immer mit Anschrift und Signatur. Aber das die untergeht wegen Spam etc. das kann immer sein ja.

  • Mal eine Frage, taugt der Yamaha Händler in Nettetal etwas? Bzw. ist der zu empfehlen für Preis/Leistung? Als Neuling in Sachen Bike kann man ja schnell mal gegen die Wand laufen.

    Auf ne Email hat der Händler schonmal nicht reagiert :(


    Ja, den Händler in Lobberich kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Denke Hassenitgesehen kann etwas zum Händler in Schiefbahn sagen. Soviel aus unserer Region hier.

    Ansonsten, das mit der E-Mail und irgendwelche Anfragen, ich habe da auch so meine Meinung zu und kann auf jeden Fall die Händlerseite verstehen, wenn nicht immer sofort, immer alles und immer komplett mit Zusatz beantwortet wird.

  • Ja, den Händler in Lobberich kann ich uneingeschränkt empfehlen.


    Denke Hassenitgesehen kann etwas zum Händler in Schiefbahn sagen. Soviel aus unserer Region hier.

    Ansonsten, das mit der E-Mail und irgendwelche Anfragen, ich habe da auch so meine Meinung zu und kann auf jeden Fall die Händlerseite verstehen, wenn nicht immer sofort, immer alles und immer komplett mit Zusatz beantwortet wird.

    Hab meine 1000er bei Homberg machen lassen. Habe nichts zu bemängeln. :)

  • Hallo Kai, über den Händler homberg in Willich kann ich dir nicht so viel sagen, was die Inspektionen angeht. Ich habe mir damals dort meine Tracer als Vorführer gekauft, weil der Preis stimmte und ich die 10.000km Inspektion noch ausgehandelt habe.

    Schau dir die Händler in der Umgebung an, achte auf Angebote und dein Bauchgefühl.

  • Bei dem Yamaha Händler aus Lobberich, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Nach der Garantiezeit zeigte der Tacho nicht mehr alles an. Ohne eine Nachfrage meinerseits haben die einen Kulanzantrag gestellt, und der Schaden war mit einem neuen Tacho nach 2 Wochen behoben.

    Elmpt ist ca. 15 +/- Km von Lobberich entfernt. Einfach mal vorbei fahren und sich den Laden anschauen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: