Ein herzliches "Hallo" aus Essen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo alle beisammen,


    ich bin Ben, 31 Jahre alt, verrückt nach fast allem, wo Benzin reinfliesst und freue mich auf nette Gespräche und eventuell mal Hilfe, falls sie nötig wird.

    Ich habe schon etwa 20 Motorräder besessen, Reparaturen mache ich selbst, bis auch Reifenwechsel und tiefgehende Elektrik.

    Da ich immer eine meist unbequeme Rennmaschine besitze, die ich mir nicht wegdenken kann (derzeitig eine GSX-R 1000 aus 2010), brauche ich ein alternatives bequemes Kurvenjäger-Zweitmoped.

    Es waren bisher fast immer Einzylinder (KTM,Yamaha etc.), bis ich die MT07 probefuhr und direkt verliebt war.

    Warum? Power von unten wie beim Einzylinder, drehfreudig wie ein Reihenvierzylinder. Dazu bequemes Sitzen und ein geringes Gewicht. Mehr erwarte ich kaum vom Zweitmoped.

    So kam ich zu meiner 2017er MT-07 mit gerade einmal 4.500km, mit einigen bereits montierten Gimmicks, die eh im Pflichtenheft für mich standen (kurze Brems/Kupplungshebel, Auspuffanlage, etc.)

    Habe sie direkt gekauft und angezahlt, morgen hol ich sie dann ab :)

    Bilder folgen die Tage, sobald sie daheim ist.


    Mods sind geplant:

    - Navihalterung (schon da) inkl. Anschluss der USB Dose (wird denke ich ans Abblendlicht angeschlossen, sofern nichts dagegen spricht)

    - Austausch der Gabelfedern gegen Wirth (hab 110kg Kampfgewicht)

    - Irgendwann eventuell anderes Federbein

    - Bugspoiler


    LG Ben

  • Im Prinzip wie meine (04/2017). Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit. Und natürlich viel Spaß hier im Forum :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:


    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)


    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

  • ein Paar Leute aus dem Pott! :)

    Vielleicht führt ja die ein oder andere Straße zum selben Ziel.

    Bin offen für eine Whatsapp Gruppe oder so, wo jeder aus der Umgebung einfach spontan einfach eine Tour antritt und dazu einläd.

    Mit mehreren ist immer schöner als allein :)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: