Zieht nicht richtig/ruckelt beim Beschleunigen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nabend,

    auf der Seite von 3P (Pedalo Power Parts) findet man unter Downloads eine Einbauanleitung des Drosselsatzes, er besteht aus einem Vorschaltgerät zur ECU und einer Drosselblende im Ansaugschnorchel des Luftfilters.

    http://neu.3ppp.de/files/download…e4-16448112.pdf

    Diese Drosselblende wird nur in den Schnorchel gesteckt und hat ein Öffnungsquerschnitt von 16 mm. Da sie nur gesteckt wird könnte sie rausgefallen sein und den kompletten Ansaugquerschnitt frei geben. Dadurch würde das Moped dann viel zu mager laufen.

    Um das nachzuschauen müsstest du den Tank mal hochklappen.

    Das Teilegutachten bezieht sich auf RM17, die Modelle RM11 und RM14 stehen aber auch im Verwendungsbereich, von daher ist die Eintragung im Fahrzeugschein schon korrekt. Der Vollständigkeit halber hätte man aber auch die Drosselblende noch mit eintragen können/müssen.

    Im Fahrzeugschein steht dann weiterhin dass die Leistung von 35 Kw bei 7300 U/min erreicht wird, diese Drehzahl sollte dann auch problemlos erreicht werden, eher noch ein wenig höher drehen.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

    • Offizieller Beitrag

    Es kann sein, dass die Blende/Blenden viel weiter im Ansaugtrakt sitzen, so ist es zumindest bei mir..

    bei mir ebenfalls, evtl kannst du mal mit ner taschenlampe rein leuchten. Sooo weit dürfen die ja auch nicht drin sein, man muss sie ja wieder raus bekommen.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Krass, gut dass du nachgeschaut hast. Solche Probleme verlangen nach einer echten Lösung. Bin gespannt.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • So, Thema erledigt. Das Reduzierstück für den Ansaugtrakt kam gestern. Eingesetzt und sie zieht jetzt ruckfrei, ohne Stottern und mit deutlich mehr Druck durch bis über 10.000 Touren.

    Reduzierstück 5mm Alu


    Eingesetzt und mit Kabelbinder gesichert