Absurde Streckensperrung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mehrmaliges abfahren einer Strecke und ein paar Runden um den Block können heute schon unterbunden werden, da es eine unnötige Lärmbelästigung und Umweltverschmutzung darstellt. Es ist eine Ordnungswidrigkeit.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Auch haben die Ordnungshüter meistens was wichtigeres zu tun.

    1076858_5.png:toeff

  • Außerorts wird es mit Sicherheit in den nächsten Jahren auch betreffen, da immer mehr Menschen sich zusammenschließen und sich auflehnen.

    Wenn genügend Druck auf die Politik gemacht wird, dann wird es in die Richtung gehen.

    Wenn sich nicht alle Verkehrsteilnehmer freiwillig mehr oder wenig beschränken, dann macht es irgendwann der Gesetzgeber.

    Dann ist es egal, ob nur ein paar wenige Uneinsichtige daran schuld sind.

    1076858_5.png:toeff

    • Offizieller Beitrag

    Also bei Dir muss erst einer verrecken damit was passiert und dann schreist am lautesten warum die Politik nix gemacht hat. Was Du Sippenhaft nennst heißt heutzutage Gesetz. Schlags mal nach.

    Einen größeren Bullshit habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du glaubst auch die Straße gehört dir allein, was? Warum gibt es wohl Regeln im Straßenverkehr? Genau damit das Kind auf dem Radweg vor dir sicher ist und nicht Angst haben muß von einem Raser wie dir getötet zu werden. Erfahrene Motorradfahrer wissen, das sie sich und ANDERE gefährend. Aber bei dir sind ja noch die Leute auf den Radweg selbst Schuld weil sie genau zu dem Zeitpunkt an der Stelle waren wo du sie umgesenst hast. So ein Pech aber auch

    ich glaube du verstehst nicht was ich geschrieben habe... tut mir echt leid für dich XD

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Meiner Meinung nach sollte jeder der sich umbringen will, nicht von irgendeinem Provinzbürgermeister davon abgehalten werden dürfen. Dafür dann eine ganze Verkehrsteilnehmer Gruppe zu diskriminieren ist ggf. verfassungswidrig. Weil Radfahrer und Fußgänger durch abbiegende LKW getötet werden, hat das merkwürdigerweise bisher kein Fahrverbot für LKW nach sich gezogen. Bestenfalls werden Spiegel montiert und Tempo 30 eingeführt.

    Das Freitagsnachmittags Fahrverbot wird bei entsprechender Klage sofort kassiert. Wenn am Wochenende hunderte Motorradfahrer mit nachweislich überhöhter Geschwindigkeit und illegalen Auspuffanlagen unterwegs sind, muss jedoch eingegriffen werden. Erst einmal mit Kontrollen, dann Tempolimits und wenn alles nichts hilft ein WE Fahrverbot, natürlich ohne Freitagnachmittag.

    Die Idee mit dem BMVD finde ich übrigens gar nicht schlecht. ...

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Der Unterschied zwischen LkW und Motorrad ist wohl jedem klar.

    Die Einen braucht man für den täglichen Warenverkehr und das Andere ist meistens Hobby.

    Wer kratzt eigentlich die Motorradfahrer von der Straße?

    Hat irgend jemand auch Mal daran gedacht?

    Ist ja manchmal nicht so schön anzusehen.

    1076858_5.png:toeff

  • DirkV genauso sehe ich es auch. Und soviele bringen sich da nicht um und auf dem Fahrradweg wurde auch noch keiner abgeschossen. Aber das ist nur was ich weiß, aber ich habe natürlich keine genaue Zahlen. Aber in der Zeitung stehen mehr andere Unfälle, mir würde das ja auffallen.

    Tatsache ist aber, daß ich schon paar mal am Sonntagmorgen dort gefahren bin und habe keine Sau gesehen. OK, ich rede vom Winter, aber auch mit der Tracer bin ich schon oft dort gefahren (Sommer), auch mal sonntags, da fahren welche ja, aber mein Eindruck ist und bleibt: auch wenn ein paar etwas schneller fahren, hirnlose Raser habe ich noch keine gesehen. Aber schon Leute die welchen gewunken habe, wenn die Strecke frei ist. Ob man das gut findet oder als legal erklären will, ist das eine, aber hirnlos oder verantwortungslos ist das sicher nicht, sonst würden die ohne Streckenkontrolle fahren.

    Und sicher gibt es den ein oder anderen Deppen, wie überall auch.

    Trotzdem ist die Menge an Fahrer ist kein Vergleich zur B500 oder anderen bekannten Strecken. Der Schwarzwald und Serpentinen liegen gerade mal 10km weg .....

    BMVD läuft....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wer kratzt eigentlich die Motorradfahrer von der Straße?

    Hat irgend jemand auch Mal daran gedacht?

    Ist ja manchmal nicht so schön anzusehen.

    Wer kratzt eigentlich die Kinder von der Straße?

    Hat irgend jemand auch Mal daran gedacht?

    Ist ja manchmal nicht so schön anzusehen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Wer kratzt eigentlich die Kinder von der Straße?

    Hat irgend jemand auch Mal daran gedacht?

    Ist ja manchmal nicht so schön anzusehen.

    Gruß Dirk

    Ich glaube, meine Aussage wurde nicht richtig verstanden.

    Es geht um die Selbstmörder auf Räder, die ja auch "beseitigt" werden müssen.

    Die Kinder und Radfahrer werden ja hoffentlich nicht absichtlich überfahren

    1076858_5.png:toeff

  • Die Kinder und Radfahrer werden ja hoffentlich nicht absichtlich überfahren

    Das wäre Mord. Was unsere Regierung dagegen tut ist Totschlag durch Unterlassung. Was sie gegen "rasende" Motorradfahrer unternehmen ist Populismus.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • nepamucke verstehe schon was Du sagen willst, aber das Argument paßt nicht. Es gibt Unfälle im privaten, "unnötigen" Bereich, abgestürzte Wanderer, ertrunkene Schwimmer, verunfallte Fahradfahrer, e-Bike Fahrer (viele ohne Helm): was ist mit denen?

    Und wer bezahlt denn das alles? Sowas kommt dann oft wenn es heißt, idiotische asoziale Raser.

    Ich glaube kaum, daß einer von den genannten Gruppen ihre Aktivitäten machen, um sich das Leben zu nehmen oder sich irgendwo abkratzen zu lassen. Die gehen hier auf die Rheinbrücke.

    Es geht darum, daß man erstens schon mal nicht sachlich ein Problem beschreibt oder hat oder vermutet. Im Gegenzug zu z.B. Sasbachwalden, wo sich am WE Massen von Motorräder, aber natürlich auch PKW's und WoMos durchschieben, die haben echt ein Problem.

    Zweitens, daß die Argumente für ein Sperrung ziemlich "schwach" sind, eine gefühlte Bedrohungslage kann kein Argument sein. Und drittens, daß die Schlußfolgerung nicht paßt: warum gilt das Verbot auch für Mofas?.

    Zuerst sollte man mal das Problem mit Zahlen und Fakten beschreiben. Wenn es dann z.B. ein Problem tatsächlich gibt, daß die Leute zu schnell fahren und überdurchschnittlich schwere Unfälle mit Unbeteiligten haben, dann sollte man versuchen genau das Problem zu bekämpfen und keine pauschalen Rundumschlag machen. Verkehrstote auf praktisch 0 reduzieren? Nichts leichter als das: allen motorbetriebenen Verkehr verbieten. Nun, das ist quatsch, das sieht jeder ein, aber Motorradfahren pauschal verbieten, das geht in Ordnung, rasen ja eh alle...

    Im ersten Schritt könnte man ja mal das auf 70km/h einschränken wie auf der B500 und dann sieht man weiter.

    Hier wird aber sofort die dicke Keule geschwungen, obwohl aus meiner Sicht das Problem nicht wirklich groß ist und schon seit 20-30 Jahren existiert. Nur gab's bis vor 2 Jahren keinen Fahrradweg - obwohl es einen sher schönen Waldweg nebendran gibt brauchte man den.... eine Lösung könnte daher genauso gut sein, den Fahrradweg zu sperren.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wer kratzt eigentlich die Motorradfahrer von der Straße?

    Hat irgend jemand auch Mal daran gedacht?

    Ist ja manchmal nicht so schön anzusehen.

    Hab ich jahrzehntelang hauptberuflich gemacht und hat mich nie sonderlich gestört. Sonst hätte ich mir damals einen anderen Job ausgesucht. Vollgepisste und geschissene Besoffene sind viel, viel VIEL VIEL schlimmer.
    Aber wenn du da Sorgen hast solltest du komplett mit dem Motorradfahren aufhören. Viel zu riskant. Und ob du zu schnell warst und aus der Kurve flogst oder ein Autofahrer dich übersah, ist den Rettungskräften ziemlich egal. Sieht beides gulaschmäßig aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hab ich jahrzehntelang hauptberuflich gemacht und hat mich nie sonderlich gestört. Sonst hätte ich mir damals einen anderen Job ausgesucht. Vollgepisste und geschissene Besoffene sind viel, viel VIEL VIEL schlimmer.
    Aber wenn du da Sorgen hast solltest du komplett mit dem Motorradfahren aufhören. Viel zu riskant. Und ob du zu schnell warst und aus der Kurve flogst oder ein Autofahrer dich übersah, ist den Rettungskräften ziemlich egal. Sieht beides gulaschmäßig aus.

    zum glück habe ich mein mittagessen schon verdaut :D

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Jesses! Was ein Irrsinn! Ich bin ja gerne im Tiefflug unterwegs, aber bei der Bebauung würde ich niemals da durchbrettern. Das wäre sowas von gerechtfertigt als 30er Zone, das Amt hat `nen Knall. Da würde ich als Anwohner einfach mal ein paar Schilder hinstellen. Ist 40 jahre keinem aufgefallen und wird auch die nächsten 40 Jahre keinem auffallen.

  • Da würde ich als Anwohner einfach mal ein paar Schilder hinstellen. Ist 40 jahre keinem aufgefallen und wird auch die nächsten 40 Jahre keinem auffallen.

    Vermutlich ist es auch genau so zu der ersten Geschwindigkeitsbegrenzung gekommen und nun ist es halt aufgefallen...

    Aber ja, Tempo 100 ist dort nun wirklich fehl am platze...

  • Um diesem Schwachsinn ein bisschen Futter zu geben😁

    Ich wohne an einer Straße, die ist auf einer Straßenseite 30km/h begrenzt und der Gegenverkehr auf 50km/h....und das schon seit.....ich glaube, schon immer:lachen

  • gestern abend haben 500 (!) Motorradfahrer demonstiert und sind die Strecke 2mal gefahen (vor und zurück), im Pulk. Einer hat's wohl bei der Anfahrt aus der Kurve gehauen, Blödmann, aber der Bericht darüber war relativ sachlich.

    Die wollten das nochmal machen, aber da es Anwohnerbeschwerden gab und auch sonst keiner mehr da fahren konnte löste die Polizei die Demo dann auf. Thema der Demo: nur wegen wenigen darf keiner mehr fahren.

    Nur am Schluß hieß es: sollte es ruhig und gesittet zugehen, aber die die ganz vorne drehten stark am Gashahn und ließen immer wieder die Maschinen aufheulen. Naja, war leider nicht dabei, daß ich nur in asozialen Netzwerken unterwegs bin und es daher nicht mitbekommen habe. Erfreulich, daß nicht nur ich mich "aufrege". Dachte immer, ich bin alleine.

    Allerdings: letzten Mittwoch bin ich dort gefahren und da standen wieder "Streckenposten" (keine Polizei, Fahrer) und einer kam mit entgegen. Nein, 100 hatte der nicht drauf, auch keine 120.... aber die Posten schauen ja, ob die Luft rein ist und zumindest der war zwar illegal unterwegs, aber souverän (kann man jetzt gut oder scheiße finden). Ich fühle mich da nicht bedroht. Eher wenn ich zufällig an einem Dorffest vorbeifahre und die besoffenen fahren heim. Komisch, da ist nie Polizei.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!