Welches Intercom / Kommunikationssystem verwendet Ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verwende bei mir das SENA 30K Duo Set - konnte ein Duo-Set für ~300€ bekommen. Das hat sich bisher mehr als ausgezahlt 😊🙌

    Yamaha MT-07 | NightFluo | BJ2017

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Sena SRL in meinem Shoei Neotech II, und meine Sozia ein N-Com B601R am Nolan N87

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Hallo zusammen, da ich nun auch den Führerschein in der Tasche habe ,meine neue MT07 beim Händler steht und nur darauf wartet angemeldet zu werden, stellt sich mir nun auch die Frage nach einem vernünftigen Intercom. Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Sena dominiert soll es natürlich auch ein Sena werden. Ich habe das SMH-5 ins Auge gefasst, werde allerdings nicht schlau aus den Angaben wie viele Geräte verbunden werden können. Eine Seite sagt nur 2, die andere wiederum bis zu 4. Hat da jemand genauere Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen ob das SMH-5 etwas taugt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Hi,

    Das SMH5 hat vielleicht nicht die spektakulärsten technischen Fähigkeiten, aber es ist das am besten mit Handschuhen zu bedienende Gerät.

    Eine aus meiner Erfahrung extrem wichtige Eigenschaft.


    Ich hab das auch schon zu dritt verwendet, geht. Ob noch ein vierter mitquatschen könnte weiß ich nicht...könnte sein dass auch die Verbindung mit dem Handy eine von den vier Kanälen darstellt!?!

    Mit einem billig China Rider dingens hat das koppeln als Interkom nicht funktioniert. Die Verbindung wie mit einem Handy ging aber problemlos...ist halt dann permanent zum gegenseitigen volllabern und die Verbindung zu meinem Smartphone war natürlich tot.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Zitat


    Super vielen Dank 😊 hab mit mir mittlerweile das SMH 5 bestellt. Ich denke das wird für den Anfang meinen Ansprüchen gerecht. Ich denke ich werde es am Anfang hauptsächlich für die Ansagen der Navigation benutzen.