Welches Intercom / Kommunikationssystem verwendet Ihr?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Verwende bei mir das SENA 30K Duo Set - konnte ein Duo-Set für ~300€ bekommen. Das hat sich bisher mehr als ausgezahlt 😊🙌

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Sena SRL in meinem Shoei Neotech II, und meine Sozia ein N-Com B601R am Nolan N87

    -----------------------------------

    MT07 2018 Tech Black

    - Zard Auspuffanlage

    - Kurzer Kennzeichenträger
    - LED Blinker
    - Held Hecktasche

    - Komfort Sitzbank

    - Raximo BCF Brems & Kupplungshebel lang

    - Yamaha Tankrucksack "Sport"

    - Yamaha Satteltaschen

  • Hallo zusammen, da ich nun auch den Führerschein in der Tasche habe ,meine neue MT07 beim Händler steht und nur darauf wartet angemeldet zu werden, stellt sich mir nun auch die Frage nach einem vernünftigen Intercom. Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis Sena dominiert soll es natürlich auch ein Sena werden. Ich habe das SMH-5 ins Auge gefasst, werde allerdings nicht schlau aus den Angaben wie viele Geräte verbunden werden können. Eine Seite sagt nur 2, die andere wiederum bis zu 4. Hat da jemand genauere Erfahrungen und kann mir vielleicht sagen ob das SMH-5 etwas taugt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Hi,

    Das SMH5 hat vielleicht nicht die spektakulärsten technischen Fähigkeiten, aber es ist das am besten mit Handschuhen zu bedienende Gerät.

    Eine aus meiner Erfahrung extrem wichtige Eigenschaft.

    Ich hab das auch schon zu dritt verwendet, geht. Ob noch ein vierter mitquatschen könnte weiß ich nicht...könnte sein dass auch die Verbindung mit dem Handy eine von den vier Kanälen darstellt!?!

    Mit einem billig China Rider dingens hat das koppeln als Interkom nicht funktioniert. Die Verbindung wie mit einem Handy ging aber problemlos...ist halt dann permanent zum gegenseitigen volllabern und die Verbindung zu meinem Smartphone war natürlich tot.

    Gruß

    ... wer langsam fährt wird länger gesehen ...

  • Zitat

    Super vielen Dank 😊 hab mit mir mittlerweile das SMH 5 bestellt. Ich denke das wird für den Anfang meinen Ansprüchen gerecht. Ich denke ich werde es am Anfang hauptsächlich für die Ansagen der Navigation benutzen.

  • hab mir jetzt das V6 aus China bestellt.

    Befestigung nur mit Clips was bei meinem Helm nicht ging. Aber Doppelseitiges Klebeband schafft da Abhilfe.

    Kommunikation ist OK aber man kann nur 1 Verbindung gleichzeitig hören. Was für mich aber OK ist. Entweder Handy (Navi) oder mit einer Person sprechen. Schält nicht automatisch um, nur auf Knopfdruck.

    Habe es halt immer auf Navi und wenn mal was ist kurz auf Sozius um ihm was mitzuteilen oder er mir wenn er mal wieder ne Pause braucht oder hinten rumhampelt um zu fragen was los ist.

    Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Kabel, wenn der Sender/Empfänger nicht am Helm ist. Wie verstaut ihr das dann? Einfach ins Futter rein schieben?

  • Jop, im Futter ist immer irgendwo Platz. Am besten in einem Bereich, wo es nicht drücken kann.