Spiegel mal anders! Mit Bildern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    ich war gestern fleissig und habe an der GSXR einen Gabelservice, Motoröl mit Filter, Kettenpflege, sowie Felgenausbau für Reifenwechsel fertig bekommen.

    Da mich die MT dabei fröhlich angelächelt hat und mir immer diese Spiegel ins Auge fielen, wollte ich mal meine Shin-Yos anbauen, wie ich es von meinen Enduros gewohnt war.

    In der Praxis funktioniert das rückwärtsschauen super, was mich noch ein wenig stört ist, dass man den Startknopf nur noch halb sieht (erreichbar ist er trotzdem gut).

    Aber sehr selbst:

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    PS: Hätte mal den Müll vom gerissenen Müllbeutel wegräumen können

  • Geschmäcker sind verschieden, meins wärs definitiv nicht. Zu ner Supermoto oder wie von Dir erwähnten Enduro passt das für mich besser. Ich find auch Supersportler mit Lenkerendenspiegel ganz furchtbar:freak

  • ...oft weiss man nicht, wie es um die Achselhaare steht, ob sie steh'n oder weh'n. Pflege darf kein Zufall sein, bewusstes Sehen und Verstehen, mit der Haarwurzel auf Du und Du.


    Jetzt nicht nur für das Asphalt-SM Ass, oder den schmuddeligen Stollencrosser...




    ...ich finde das richtig gut.

  • dachte mir schon dass es nicht zu jedem gefällt. Muss es auch nicht! :brauen

    Hab einfach bei meiner Z1000 zulange in die Highsider geschaut :lachen

  • Ich hab's natürlich nicht getestet - aber siehst du damit was?

    Wie sitzt du denn auf dem Motorrad? Stelle mir das gerade wie an der Bankpresse vor.

    Bin mir recht sicher, dass ich mich selbst und nicht viel anderes sehen würde, wenn die Spiegel so weit innen stehen. Habe ja schon einen leicht breiteren Lenker, wodurch die originalen Spiegel weiter außen sind. Toll ist das immer noch nicht, müssten vll. noch etwas höher.

  • Im Gegenteil, ich sehe mehr als mit den Originalspiegeln.

    Man schaut genau durch seine Arme hindurch, muss dafür auch den Kopf nicht aus der natürlichen Haltung bringen ;-)

  • Na?


    Nicht dass Du da mogelst. Allein für das Ablesen des Tachos muss man beim Originalhalter runterschauen. Und auf den Bildern sieht das alles nach einer Höhe aus.

  • Ja runter gucken muss man schon. Hab kein Weitwinkelobjektiv auf meinen Augen :)

    Muss man aber bei den Highsidern auch.

  • Was für Spiegel hast du denn da benutzt und die fest gemacht? Finde die Idee ganz gut!

    Theoretisch sind Theorie und Praxis dasselbe, bloß praktisch nicht...
    --------------------------------------------------------------------------------------
    2015er MT07 Race Blue(geklaut)
    2019er MT07 Tech Black

  • Bevor das hier weiter ausgedehnt wird und evtl sogar Schule macht, ein klitzekleiner, aber sehr wichtiger Hinweis:

    DAS IST SO NICHT ERLAUBT!!!


    Die 28 cm zur Fahrzeugmitte werden nicht eingehalten.

    Dem entsprechend wirst du bei nächster Gelegnheit angehalten und dein Fahrzeug stillgelegt.


    Ein schön geschriebener Artikel dazu:

    https://www.motorradonline.de/…rueckspiegel-am-motorrad/

  • Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Wird ab Min. 1:50 auch da erklärt.

    War mir aber bei PropanPanda seinen Fotos oben nicht sicher, ob die 28cm jeweils zur Mitte knapp, aber doch eingehalten werden.

  • dein Fahrzeug stillgelegt.

    Die Weiterfahrt wird untersagt. :ditsch Stilllegen macht das Straßenverkehrsamt.

  • Da steht, dass es 2 Spiegel sein müssen.

    Dürfen es aber auch mehr sein?


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu


    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten