Quetschen oder löten?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die 250 V gibt die max. Spannung an für die die Sicherung ausgelegt ist.

    Yamaha LED Blinker

    Yamaha Kühlerschutz

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler elektrisch

    CLS Griffheizungssteuerung

    Hohes Yamaha Windschild

    Yamaha Spoiler am Windschild

    Komfortsitzbank Fahrer & Sozius

  • Das Relais muss ich auch noch vorbereiten.

    Kabelschuhe mit genügend langen roten und schwarzen Litzen.

    Und dann schön vercrimpen.

    Schrumpfen auch noch?

    Könnte dem Relais zu waam werden, oder ganz vorsichtig. Löten geht da wohl gar nicht an den Relais Kontaktpins? :kaffeemuede:denk

  • Hab mein Relais zwischen Tank und Batterie, nur gecrimpt. Obs dem zu warm war weiss ich nicht, bis jetzt geht es noch :)

  • warm wird's dem ja wenn ich mit dem Heissluftfön rumfunzel und zu nahe ans Innenleben komme. Denke mal das wäre wie Corona fürs Relais...

  • Das Relais muss ich auch noch vorbereiten.

    Kabelschuhe mit genügend langen roten und schwarzen Litzen.

    Und dann schön vercrimpen.

    Schrumpfen auch noch?

    Könnte dem Relais zu waam werden, oder ganz vorsichtig. Löten geht da wohl gar nicht an den Relais Kontaktpins? :kaffeemuede:denk

    nein, an den Relais-Aschlüssen wird nicht gelötet!!!

    du crimpst oder lötest doch an eine Litze einen 6,3mm Schuh, den kannst Du gerne noch schrumpfen - aber dazu muß das Kabel ja nicht am Relais sein angeschlossen sein.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • nein, an den Relais-Aschlüssen wird nicht gelötet!!!

    du crimpst oder lötest doch an eine Litze einen 6,3mm Schuh, den kannst Du gerne noch schrumpfen - aber dazu muß das Kabel ja nicht am Relais sein angeschlossen sein.

    Moin, wie hast Du die Kabel der Heizung verlegt? Links unter der Verkleidung, vorne her unterm Tank? Riesenprojekt, oder einfach machen, könnte ja gut werden (steht auf so einem Kissen)

    Man muss ja zur Batterie kommen, und vom Rücklichtplus ein Strömchen abzapfen, das Relais bei den Sicherungskästchen anbringen und sich auch mit den anderen Kabeln nach vorne arbeiten...:bierFilme auf Youtube hab ich schon welche angeschaut, sieht alles so logisch aus..

  • Kabel sind immer Knick- Zug- und Quetschfrei zu verlegen, um längerfristig Freude daran zu haben. Zusätzlich lege ich die noch in einen Kabelschlauch, wenn der nicht sowieso schon am Kabel dran ist. Es bietet sich an entlang der vorhandenen Kabelstränge zu verlegen und das neue Kabel mit Kabelbindern daran zu befestigen.

    Was ich an deinen Umbauten nicht verstehe ist die nicht vorhandene Struktur @GertMT07

    Nun hast du den Nebenverbraucheranschluss angezapft, das Standlicht und nun soll noch das Rücklicht dazukommen?

    Dass das funktioniert, keine Frage. Aber schön ist das nicht... und du schaffst dir viele mögliche Fehlerquellen.

    einmal ein Relais angesteuert vom Nebenverbraucheranschluss und du könntest alle deine Verbraucher daran anschließen und extra absichern.

    PS löten am Relais würde ich nicht. Das Relais hat in der Regel Anschlussfüße für 6,3mm Flachsteckhülsen.

  • Der Frage vom Thirk schließe ich mich an: das Relais hat einen Eingang oder Anschluss, wenn man da 12V drauf legt werden 2 andere Anschlüsse geschaltet und damit kurz geschlossen. Ich dachte, diese Schaltspannung nimmst Du vom Rücklicht, weil das mit der Zündung ein- und ausgeschaltet wird. Genau wie der Nebenverbraucher Anschluss. Es aber bitte entweder oder aber nicht zusammen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Danke Thirk, danach schliesse ich nix mehr an. Owohl ich beim Nebenverbraucher nicht sicher bin, ob da die USB Dose dran hängt.

    Mir ging's drum, von wo man anfängt, mit der Instalation des Kabelgewirres vom Daytona

    Muss ich echt mal in Ruhe dran.

    Vorm Winter am Besten...

    Dann muss ich noch die Holme ausbauen, für neue Federn. Das alles draussen neben dem Haus. :worker

  • Der Frage vom Thirk schließe ich mich an: das Relais hat einen Eingang oder Anschluss, wenn man da 12V drauf legt werden 2 andere Anschlüsse geschaltet und damit kurz geschlossen. Ich dachte, diese Schaltspannung nimmst Du vom Rücklicht, weil das mit der Zündung ein- und ausgeschaltet wird. Genau wie der Nebenverbraucher Anschluss. Es aber bitte entweder oder aber nicht zusammen.

    Steuerspannung nehm ich vom Rücklicht. Hauptspannung von der Batterie, über ein Relais.

    Hab die Griffe eben mal mit vercrimpten und gelöteten, sowie mit Schrumpfschlauch versehenen Augen-Kabelschuhen an die Möppi Batterie angeschlossen. Das heizt schon mal vernünftig. Juchu

  • wenn der Motor noch läuft, dann bestimmt.

    Hab ich nicht getestet.

    Grillsaison eröffne ich bald.

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Davon das 2te Video erklärt toll, wie die linke Seitenverkleidung abgemacht wird.

    Kann mir Wer schreiben, ob der Link funktioniert?

  • Funktioniert :ablachen

    Änderungen Tracer:

    Windschild, Eigenbau mit Gutachten

    Kellermänner

    Kurzer KZH

    Soziushaltegriffe schwarz gepulvert

    Spritzschutz Hinterrad, Eigenbau , schwarz

    Navihalter, Eigenbau , schwarz l

    Tachobedienung linke Lenkerarmartur

    Speedohealer V4, STS

    Fahrwerk Wilbers

    Gabelstopfen, Aluminium, blau

    Stahlflex Spiegler, schwarz, blaue Fittings

    Bremsentlüfterventile Stahlbus mit blauen Kappen

    Brems-/ Kupplungshebel verstellbar

    Kühlerabdeckung in schwarz

    Komfortsitzbank original

    Shad Sh36

    Bobbins in Blau

    Koso/Joost TFL

  • och nee, dachte so geht's. Was ist denn anders zu machen?

    Wenn ich nicht so alt wäre, würde ich gerne bei Dir ein 4 Wochen Praktikum machen. Räume auch auf... :bier