Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Was mir als ziemlich gesunder da Sorgen bereitet ist halt die Wahrnehmung, dass es bei Corona auch Gesunde treffen kann mit unvorhersehbaren Verlauft und noch nicht abzuschätzenden Nebenwirkungen und Landzeitschäden. Ich habe weder Bock, auch vielleicht bei einem leichten Verlauf, auf Schäden des Hirns als auf die Funktion meiner Lunge. Ich möchte nicht nach jeder halben Stunde Motorrad fahren anhalten müssen, nur weil ich keine Luft mehr bekomme. Das ist für auf die Langzeit gesehen ein viel größerer Schaden als mal zwei Monate zuhause zu sitzen und niemand treffen zu dürfen.

    Keiner möchte vom Corona Virus gesundheitliche Langzeitschäden bekommen oder daran sterben. Ich persönlich habe auch kein Problem mit der Maske, da ich sie nur temporär und nicht den ganzen Tag tragen muss.

    Ob es mit den 2 Monaten Lockdown wirklich getan ist, bezweifele ich. Da rechne ich eher, dass wir fast alle irgendwann einmal das Virus bekommen werden. Herpes Simplex Virus ist bei 90 % der Deutschen verbreitet.

    Diese Lockdowns helfen sicherlich ein wenig, dass die Krankenhäuser nicht überlastet werden, haben aber auf der anderen Seite einen hohen finanziellen und wirtschaftlichen Preis.

    Heute waren viele Menschen noch einmal in Straßencafes, Eisdielen usw.. Mal sehen wie die Infektionskurve nun und dann im Lockdown verlaufen wird.

    Einfach wird dieser Winter sicherlich nicht werden.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Nein, einfach wird der nicht werden, aber man kann jetzt schon Vorbereitungen treffen. Zb rechne ich aktuell nicht damit meine Eltern zu Weihnachten zu sehen. Die wohnen 500km entfernt in einem anderen Bundesland. Was ich zb machen könnte, ist mir eine Videolösung zulegen sodass wir Weihnachten zumindest virtuell zusammen feiern können. Ich könnte aber auch nichts tun und vor Weihnachten verdutzt feststellen, dass es keine Webcams mehr gibt. Und dann könnte ich der Regierung die Schuld geben, da der Lockdown ja nur bis Anfang Dezember angesetzt war. Du verstehst was ich sagen will?

    Wer will findet Lösungen, wer nicht will jammert rum.

  • Aber du hattest doch gesagt, dass die Allgemeinheit über dem Einzelschicksal steht!?! Also sollten die Gerichte über diese weitreichenden Beschlüsse, die die Allgemeinheit betreffen doch eher entscheiden als das Tagesgeschäft.

    Klar betreffen die Maßnahmen die Allgemeinheit, nämlich darin dass man nicht mehr ins Restaurant gehen kann zum Essen.

    Man kann sich aber zu hause ernähren, machen viele. Grund ist einfach die Ansteckungsgefahr durch Menschenmengen zu minimieren.

    Wie gesagt, das wußte ich nicht. Ich werde auch nicht mehr die Feuerwehr rufen, wenn es brennt, die Polizei, wenn einer einbricht oder den Krankenwagen, wenn einer umkippt.

    Die haben bestimmt schon mit ihrem Tagesgeschäft genug zu tun.

    Das ist aber deren Tagegeschäft, kannste ruhig weiter anrufen, die warten auf Anrufe.

    Und wenn die Feuerwehr grade einen Großbrand löscht und du anrufst um deine Katze aus dem Baum zu holen wird wahrscheinlich keiner kommen.:ablachen

    Ich habe absolut nichts gegen die Gastronomie, Fitnessstudios oder sonstige Einrichtungen die im Moment kürzer treten müssen.

    Das wird zum Schutz der Allgemeinheit verabschiedet um die Ansteckungsgefahr zu minimieren und alle sind davon betroffen.

    Aber ich kann das Gejammer von einigen Leuten nicht mehr hören die sich Ihrer Freiheit beraubt fühlen und sich auf die Grundrechte beziehen. Die Grundrechte werden grad nur temporär ein wenig eingeschränkt, Grundlage dafür hatte ich schon genannt, ist das Infektionsschutzgesetz.

    Michel

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Du beklagst das verschlechternde Klima in unserer Gesellschaft. Trägst nicht gerade du @Onkeldittmeyer mit deine Äußerungen dazu bei?

    Und das ist der nächste Punkt: Die Legende von meiner Verantwortung für andere. Die Maske schützt nicht mich, sondern andere. Damit wurde von Anfang an ein perfider sozialer Druck aufgebaut.

    Es ist meiner Meinung nach ganz schön verquer, Fürsorge als perfiden sozialen Druck zu empfinden.

    Mir kommt in den Sinn, dass du bei dieser Diskussion eigentlich gar nicht das Für und Wider der Maßnahmen erörtern sondern eher den Staat bzw. Regierung angreifen willst. Wir leben noch in einer solidarischen Gemeinschaft und das ist auch gut so. Wenn die Mehrheit der Bevölkerung deine Ansichten mittragen würde, dann wäre es tatsächlich ein verschlechterndes Klima das auf puren Egoismus beruht.

  • Ach Findling, ich habe es doch jetzt ein paar mal erklärt wie ich das meine.

    Ich weiß nicht, ob Du das gelesen hast. Wenn ja, dann fehlt wohl der Schritt vom Lesen zum Verstehen.

    Das zeigt sich auch in der steilen These, ich wolle den Staat angreifen. Nichts läge mir ferner, im Gegenteil, ich würde ihn gern erhalten.

    Mit der Politik, die gegenwärtig gemacht wird, bin ich dagegen tatsächlich nicht einverstanden.

    Wenn die Mehrheit der Menschen meine Ansichten (Recht, Freiheit, Würde des Menschen) mittragen würde (vielleicht tut sie das sogar) wäre das aus Deiner Sicht ein Problem?

    Das ist schade.

  • Nein, einfach wird der nicht werden, aber man kann jetzt schon Vorbereitungen treffen. Zb rechne ich aktuell nicht damit meine Eltern zu Weihnachten zu sehen. Die wohnen 500km entfernt in einem anderen Bundesland. Was ich zb machen könnte, ist mir eine Videolösung zulegen sodass wir Weihnachten zumindest virtuell zusammen feiern können. Ich könnte aber auch nichts tun und vor Weihnachten verdutzt feststellen, dass es keine Webcams mehr gibt. Und dann könnte ich der Regierung die Schuld geben, da der Lockdown ja nur bis Anfang Dezember angesetzt war. Du verstehst was ich sagen will?

    Wer will findet Lösungen, wer nicht will jammert rum.

    Bin da vollkommen Deiner Meinung. Eine gute Vorbereitung ist alles. Sein eigenes Umfeld hat man selbst in der Hand. Es wird nun mal ein harter Winter mit vielen Einschränkungen werden. Anstatt in Depressionen zu verfallen oder vor Langeweile einzugehen, kann man sich halt neue Beschäftigungsfelder suchen um in körperlicher und geistiger Bewegung zubleiben.

    Problematisch könnte es Sylvester werden, wenn es dann immer noch Einschränkungen/Verbote geben sollte. Wird es friedlich bleiben, oder werden wir solche Chaoten in den Städten wüten sehen?

    https://www.fr.de/frankfurt/fran…r-90086829.html

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich habe mich Freitag testen lassen weil am Donnerstag Symptome aufgetreten sind, nach 4 !!! Tagen Wartezeit in Quarantäne dann Ergebnis,

    kein Corona. Also der Test war harmlos, leichter Würgereiz, Nase gar nichts.

    Habe die freie Zeit genutzt um den Keller aufzuräumen, MT aufgebockt und mich bis an die Ventile vorgearbeitet. :lachen

    Wenn ich die geprüft und eventuell eingestellt habe schreibe ich noch mal was im entsprechenden Thread dazu.

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Ich habe mich Freitag testen lassen weil am Donnerstag Symptome aufgetreten sind, nach 4 !!! Tagen Wartezeit in Quarantäne dann Ergebnis,

    kein Corona. Also der Test war harmlos, leichter Würgereiz, Nase gar nichts.

    Habe die freie Zeit genutzt um den Keller aufzuräumen, MT aufgebockt und mich bis an die Ventile vorgearbeitet. :lachen

    Wenn ich die geprüft und eventuell eingestellt habe schreibe ich noch mal was im entsprechenden Thread dazu.

    Michel

    4 Tage geht noch ich hatte Anfang März Kontakt mit jemanden mit positiven Ergebnis bei mir hats 10 Tage gedauert, eigentlich traurig, dass die Regierung es immer noch nicht hinbekommen hat, dass in einem normalen Zeitraum fertigzubekommen.