Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • *kopfschüttel*

    Todesrate Corona aktuell 3,4% Tendenz steigend

    Todesrate Grippe 0,2%

    Quelle: https://www.pharmazeutische-zeitung.de/toedlicher-als…nde-immunitaet/ und https://multimedia.scmp.com/widgets/china/wuhanvirus/#

    Guter Artikel.

    Wenn ich das richtig verstehe, sagt er aus, dass nur 15% der Corona Infizierten an Covid19 (Lungenkrankheit) erkranken. Die Mortalitätsrate von Covid19 liegt derzeit bei 3,4% - demzufolge ist die Todesrate von Corona Infizierten im Durchschnitt viel geringer als 3,4%. Dazu müsste noch die Dunkelziffer kommen, die Infizierten die keine schweren Symptome haben und sich auch nicht testen lassen.

    Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

    Dass eine Infektionswelle, die unser Gesundheitssystem überlasten wird, verhindert werden muss, ist ungeachtet dessen unbestreitbar.

    Edit: Es kann sein, dass der Artikel missverständliche Formulierungen enthält. Beim zweiten Durchlesen erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Corona und Covid19 nicht mehr so eindeutig :denk

  • Edit: Es kann sein, dass der Artikel missverständliche Formulierungen enthält. Beim zweiten Durchlesen erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen Corona und Covid19 nicht mehr so eindeutig :denk

    das aktuelle Corona Virus (SARS-CoV-2) löst Covid-19 aus. Ganz einfach

  • In der heutigen Pressesitzung des RKI wurde gesagt, dass etwa 50% überhaupt nur erkranken, der Rest zeigt keine Symptome und ist entsprechend immun. Die Todesrate liegt wahrscheinlich bei etwa 0,7%. Die aktuellen Zahlen im Verhältnis zu den diagnostizierten Fällen kommen daher, das es aller Wahrscheinlichkeit nach eine sehr große Dunkelziffer gibt.

  • Nein, habe ich auch so nicht geschrieben. Jedoch kann man sich in "normalen Zeiten" immer ein Ziel aus dem Ärmel schütteln. Da dir ein verärgerter Passant oder bei einer Kontrolle keiner nachweisen kann, dass du lügst (es sei denn er verfolgt deine komplette Fahrt), bist du im Zweifel immer im Recht. Wenn die Zahl der möglichen Ziele aber derart eingeschränkt wird, wie jetzt, fällt die Ausrede nicht ganz so leicht.

    Meinst Du das jetzt ernst? Als Du fährst zwar auch manchmal sinnbefreit, aber aus Spaß, nur bügelst Du Dir im Fall des Falles eine Ausrede zurecht, weil sinnloses rumfahren eigentlich verboten ist? Wenn mich der Schupo fragen würde, warum ich gerade jetzt und hier fahre, so auf'm Feldweg, ich glaub, ich bekäme eine Schrei- und Weinkrampf zusammen. Aber da ich ja auch von der vorsichtigen Truppe bin hab ich mir jetzt was überlegt: ich teste den Gripp von Motorradreifen auf verschiedenen Untergründen. Wenn das kein Grund ist...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • weil sinnloses rumfahren eigentlich verboten ist?

    es ist nicht verboten, laut StVO §30 ist nur folgendes verboten:

    "Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden."

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Als Du fährst zwar auch manchmal sinnbefreit, aber aus Spaß, nur bügelst Du Dir im Fall des Falles eine Ausrede zurecht

    Nein, aber in einer normalen Situation kommt im Gegensatz zu einer Ausgangssperre kaum einer auf die Idee, dich danach zu fragen.

    Zitat

    weil sinnloses rumfahren eigentlich verboten ist?

    es ist nicht verboten

    Ich dachte wir reden über den Fall einer Ausgangssperre.

  • Nein, aber in einer normalen Situation kommt im Gegensatz zu einer Ausgangssperre kaum einer auf die Idee, dich danach zu fragen.

    Und selbst wenn kannst du dann, in normalen Situationen sagen: ich komme von Da (zeigt nach hinten) und will nach da (zeigt nach vorne)

  • Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden."

    Das machen tausende von Pendlern bei uns in München jeden Tag. Sie fahren morgens her und Abends hinaus und belästigen dadurch die Anwohner. Wenn in jedem Scheißauto aus den umliegenden Landkreisen wenigstens 2-3 säßen wäre es zu was nütze.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Es ist halt für alle eine schwere Zeit! Alle werden in irgendeiner Form etwas verlieren (ihr Unternehmen, Geld, Freiheit, Urlaub), im schlimmsten Fall sogar das Leben.

    Ich habe heute spontan einen Tag Urlaub genommen, werde eine große Motorradrunde drehen. Ein paar Proteinriegel und Wasserflasche sind am Mann. Der Tank ist voll.

    Was mich auch zum Thema wundert, hier laufen kaum Menschen mit Mund/Nasenschutz herum. In Asien machen das doch deutlich mehr Menschen. Dort gilt das als Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Bürgern. Man weiss ja nicht, ob man selbst schon infiziert ist....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Was mich auch zum Thema wundert, hier laufen kaum Menschen mit Mund/Nasenschutz herum. In Asien machen das doch deutlich mehr Menschen. Dort gilt das als Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Bürgern. Man weiss ja nicht, ob man selbst schon infiziert ist....

    Würde mir auch wünschen, dass das hier in solchen Zeiten zum Alltag gehören würde. Aber leider, würdest du hier wie ein Aussetziger angesehen werden...aber, alle würden Abstand halten😆

  • (...)

    Was mich auch zum Thema wundert, hier laufen kaum Menschen mit Mund/Nasenschutz herum. In Asien machen das doch deutlich mehr Menschen. Dort gilt das als Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Bürgern. Man weiss ja nicht, ob man selbst schon infiziert ist....

    Ich vermute mal, weil es erstens, so habe ich es jedenfalls in den letzten Wochen medial gelernt, nichts bringt und zweitens man die Teile ja ohnehin nicht bekommen würde.

  • Würde mir auch wünschen, dass das hier in solchen Zeiten zum Alltag gehören würde. Aber leider, würdest du hier wie ein Aussetziger angesehen werden...aber, alle würden Abstand halten😆

    Ist doch gut wenn die Mitmenschen Abstand halten! Morgen früh werde ich mit Maske zu Lidl gehen. Gummihandschuhe und Schutzbrille dazu und mit Karte bezahlen. Mehr kann man nicht tun um seiner gesellschaftlichen Verantwortung nachzukommen.

    Ich frage mich nur, wie das bei Tankstellen und Banken ist, wenn man mit Maske reingeht? Man möchte ja nicht als Räuber die Leute erschrecken. Vielleicht ist das von deren Hausordnung auch verboten.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ... Morgen früh werde ich mit Maske zu Lidl gehen. Gummihandschuhe und Schutzbrille dazu und mit Karte bezahlen...

    Derart maskiert könntest du glatt aufs zahlen verzichten.

    ^^

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Berichte mal ob du das wirklich getan hast und wie die anderen aussahen... mir steht die Einkaufs Apokalypse am Freitag bevor.

  • Also bei uns im Edeka geht alles ganz "normal" und gesittet zu. Klar, manche Produkte waren am Montag leerer als sonst, aber im Prinzip hat man so ziemlich alles bekommen. Es wurde Abstand gehalten und man durfte halt nur 1 Päckchen Klopapier, 2 Packungen Mehl usw. kaufen....was mir egal war, da ich beides eh noch zu Hause habe :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

    • Offizieller Beitrag

    Moien,

    In Belgien ist es jetzt offiziell verboten zum Vergnügen Motorrad zu fahren.Dieses wird auch kontrolliert und geahndet.

    mfg Guy

    hoffen wir das es bei uns nicht soweit kommt:heil

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Ich habe gestern auch eine völlig unnütze, aber richtig schöne und lange Frühlingsausfahrt mit meiner frisch wieder zugelassenen Superduke gemacht: Sonne pur, bis zu 17 Grad, Straßen leer, Kurven sauber - hat richtig Spaß gemacht!

    Allerdings habe ich dabei, ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten, auch nirgendwo zum Quatschen und Kaffeetrinken angehalten, auch wenn die Treffs trotz allem erstaunlich voll waren, an denen ich vorbeikam. Da haben wohl viele Leute im Moment viel freie Zeit. Ich auch - die Kundschaft ist friedlich und die Forschungsprojekte liegen zur Zeit auf Eis.

    So habe ich es mir in der Pause zwischen Westerwald und Eifel an der Rheinfähre mit der Thermoskanne und einem Stückchen Kuchen aus dem Tankrucksack gemütlich gemacht und entspannt den Binnenschiffern bei der Arbeit zugeschaut, schön ruhig und ganz allein am Kiesstrand. Nicht mal tanken musste ich unterwegs, kein Wunder bei 350km Reichweite. Und am Ende habe ich die Kartentankstelle der Raiffeisen-Genossenschaft zum Wiederauffüllen genutzt - war auch noch saugünstig: 1.15 Euro pro Liter E10.

    Und ich habe auch jetzt noch kein schlechtes Gewissen, sondern das sichere Gefühl, alles genau richtig gemacht zu haben. Im Moment gilt nämlich für mich: Das kommt alles sicher noch viel dicker, also jetzt noch mal raus solange es noch geht. Und dabei ist alles ist erlaubt, solange man die Verbreitung dieses üblen und hochansteckenden Virus vermeidet. Und beim Lonesome Rider ist dies für auf jeden Fall gegeben. Wer allerdings schon deshalb nicht losfährt, weil er einen Unfall haben könnte, sollte sich vielleicht insgesamt von Motorrädern fern halten, denn Moppedfahren ist und bleibt - ganz unabhängig von der Gefahr einer Virusinfektion - deutlich gefährlicher als viele andere Hobbys.

  • Das kommt alles sicher noch viel dicker, also jetzt noch mal raus solange es noch geht. Und dabei ist alles ist erlaubt, solange man die Verbreitung dieses üblen und hochansteckenden Virus vermeidet.

    Das denkt halt jeder so für sich, nicht nur aufs Motorrad bezogen, und das führt dann unweigerlich zu härteren Maßnahmen.

    Glückwunsch.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!