Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das denkt halt jeder so für sich, nicht nur aufs Motorrad bezogen, und das führt dann unweigerlich zu härteren Maßnahmen.

    Glückwunsch.

    Das verstehe ich nicht. Solange das Rausgehen nicht das Infektionsrisiko erhöht, kann das doch nur gut sein.

    Die Chefin der Ethikkommision, Christiane Woopen, hat übrigens unter anderem sinngemäß auch darauf hingewiesen, dass auch das dauerhafte Zuhausebleiben nicht ohne Nebenwirkungen ist, denn es erhöht die Wahrscheinlichkeit von Übergriffen innerhalb der Wohnungen und zudem wird früher oder später auch irgendwann die gesellschaftliche Akzeptanz einer Ausgangssperre verloren gehen.

  • Eben die ganze Zeit kann und will ich. Ich muss halt nur dafür sorgen dass ich draußen zu niemand Kontakt habe. Und das liegt in meiner ganz eigenen Verantwortung.

  • Noch etwas:

    Ich werde auch weiterhin zwei oder dreimal die Woche hier durch die Wälder joggen oder Mountainbiken, solange es nicht explizit verboten ist. Nur halt nicht wie sonst immer gemeinsam mit meinen Freunden und/oder Nachbarn, sondern allein oder ab morgen auch mit meinen Kindern, die für die kommenden Wochen von ihren Studienorten aus wieder bei uns einziehen werden. Allein laufen macht zwar weniger Spaß, hält mich aber aus den Orthopädie- und Physiotherapiepraxen heraus, die ich ansonsten sicher bald wieder benötigen würde.

  • Das denkt halt jeder so für sich, nicht nur aufs Motorrad bezogen, und das führt dann unweigerlich zu härteren Maßnahmen.

    Glückwunsch.

    Es wäre schön, wenn jeder so denken würde. Es spricht nichts dagegen, einsam und alleine seine Runden zu drehen, egal ob Motorrad, Fahrrad oder zu Fuß.

    Problematisch ist, dass anscheinend doch ein recht großer Anteil unserer Bevölkerung es noch nicht kapiert hat, die Aufrufe unserer Politiker und Wissenschaftler ernst zu nehmen und sich ungeachtet dessen weiterhin „versammeln“.

    Die gestrige Rede unserer Bundeskanzlerin war eindeutig eine letzte Warnung und ich hoffe, dass das auch so verstanden wurde. Ansonsten werden wir um die Ausgangssperre nicht drumherum kommen.

    Der Dank gilt dann allen Uneinsichtigen!

  • Ich habe gestern auch eine völlig unnütze, aber richtig schöne und lange Frühlingsausfahrt mit meiner frisch wieder zugelassenen Superduke gemacht: Sonne pur, bis zu 17 Grad, Straßen leer, Kurven sauber - hat richtig Spaß gemacht!

    Du hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht!!

    Ich habe gestern auch spontan einen Urlaubstag genommen und bin mit meiner Neuen runde 300 km gefahren.

    Gerade in diesen Zeiten tut Motorradfahren oder auch andere Hobbies, die man ganz alleine ausführen kann, richtig gut um vom Thema Corana mal abzuschalten. Das ist wie Balsam für die Seele.

    Ich kann die Ignoranten, die die aktuellen Verhaltensregeln missachten, auch nicht verstehen.

    Hatte heute meinen Mundschutz beim Einkaufen auf, die Leute guckten tatsächlich seltsam. Eigentlich ist der Schutz zu ihren Gunsten. Europa kann noch viel von Asien lernen.....

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wie wars heute beim Einkaufen? Frage aus Neugierde weil mir das morgen bevor steht.

    Das man sich mal vorm Einkaufen graut...

  • Ich musste heute einkaufen.
    Habe dann direkt noch für wen mit eingekauft der leider zzt daheim bleiben muss.
    Bis auf das längere suchen müssen da die bisher bevorzugten Artikel weg waren war es hier in NRW recht okay.

    Klopapier gab es keines, Toast auch nicht mehr, aber ansonsten war alles vorhanden.

  • Wie wars heute beim Einkaufen? Frage aus Neugierde weil mir das morgen bevor steht.

    Das man sich mal vorm Einkaufen graut...

    Hier auf dem Land ist alles störungsfrei. Nur Toastbrot Regale waren leer. Ansonsten alles vorhanden und entspannt. Edeka hatte sogar im Eingangsbereich Berge von Toilettenpapier und Küchenrollen. Wahrscheinlich weil sie demonstrieren wollen, dass Panikkäufe unnötig und dumm sind.

    Ein Bekannter ist LKW Fahrer, der sagte mir heute, dass er wohl auch am Wochenende fahren soll. Es gibt einen großen Bedarf an Konserventransporten. Die Regale müssen in den Läden einigermaßen gefüllt sein, damit Panikkäufe verhindert werden.
    Ist ja klar, wenn die Menschen leere Regale sehen, verfallen sie schneller in Panik und machen alles nur noch schlimmer.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Wie wars heute beim Einkaufen? Frage aus Neugierde weil mir das morgen bevor steht.

    Das man sich mal vorm Einkaufen graut...

    Einkaufen war ich am Dienstag - überhaupt kein Problem, alles im Prinzip wie immer. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen: Sobald irgendwo jemand hustet, hat er sehr schnell sehr viel Platz um sich herum - gut so! Tatsächlich war auch in beiden besuchten Lebensmittelläden nicht nur das gesamte Klo- und Küchenpapier ausverkauft, sogar die Papiertaschentücher waren komplett weg, alles andere war verfügbar. Ich frage mich ganz ernsthaft, was die Leute mit dem ganzen Hygienepapier wollen.

    Mir wäre das gar nicht aufgefallen, aber die alleinstehende Oma aus der Nachbarschaft, für die wir immer miteinkaufen, hatte mir 2 Pakete Toilettenpapier auf den Zettel gekritzelt. Als ich sie gefragt habe, wofür sie soviel Klopapier braucht, hat sie nur "Haben die doch im Internet gesagt" geantwortet. Und als ich ohne Klopapier zurück kam, wurde sie ein bisschen panisch. Vielleicht weiß ja hier jemand, wo dieser Klopapierrausch herkommt oder wofür das ganze Zeug gut sein soll...

  • In meinem Lieblingsladen ebenso. Kein Klopapier, Küchenrollen und Taschentücher.

    Bei Bedarf muss man an der Kasse fragen und bekommt dann 4 Rollen...unglaublich, aber wahr.

    In Mannheim gab´s im Laden eine Schlägerei wegen Klopapier....ich kann nur noch den Kopf schütteln.

    Lt. einem Psychologen ist das hamstern menschlich und Klopapier lässt sich super hamstern, weil es nicht verdirbt und man jahrelang Spaß dran hat.

  • Ich habe aktuell 13 Rollen Klopapier. Die Frau braucht gefühlt ca. 1 Rolle am Tag, für was auch immer. Wenn die letzte Rolle angebrochen ist gehe ich wieder los zu Edeka. Der Chef hat letzte Woche schon ein Schild aufgestellt: pro Kunde nur noch eine Packung. Was soll da schief gehen.

  • Es gibt was viel besseres, womit man sich den Arsch abputzen kann: Wasser!

    Stimmt:

    Eine meiner Schwiegertöchter kommt aus Thailand. Als sie das erste Mal in Deutschland war sah sie das erste Mal im Leben Klopapier. In Thailand wird nach jedem Schiss der Arsch gewaschen.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem (19. März 2020 um 22:49)

  • Da gibs so einen Spruch,einer hustet und 10 machen sich in die Hose.In diesem Sinne, passt auf euch auf.

    Einer hustet und steckt drei an. Aus eins werden drei, aus drei werden neun, aus neun werden siebenundzwanzig aus 27 werden 81 ...

    Das Problem sind die vielen uninteressierten Jugendlichen und die ungebildeten Erwachsenen , die keine Angst und Respekt vor Corona haben und so weiter machen als wäre das ein Schnupfen. Spätestens wenn die geliebte Oma plötzlich erkrankt und verstirbt werden sie hoffentlich wach. Aber dann haben wir längst Italienische Verhältnisse.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Und diese Personen konsumieren dann so Videos wo gesagt wird: Corona ist doch nicht schlimmer als eine Grippe.

    ABER CORONA IST SCHLIMMER ALS EINE GRIPPE.

  • Corona ist eine Katastrophe für die ganze Welt.

    Vielleicht hilft das Argument des Geldes, die Gefahr bewusst zu machen. Wenn alles zu hat und nicht gearbeitet werden kann, verdient man auch kein Geld. Wer bezahlt dann den nächsten Urlaub auf Mallorca?....vorausgesetzt, man kann irgendwann mal wieder hinfliegen...

    Aber etwas positives gibts zu berichten. Die Umwelt erholt sich von den vielen Menschenmassen, die z.B. Venedig überrannt haben.

    Ausgangssperre gleich weniger Umweltverschmutzung...👍

    Vielleicht hat die Erde dieses Virus gebraucht!

  • Mal 'ne praktische Frage. Wenn man sich dann in Thailand in der Gaststätte den Hintern wischt, wie macht man das und wie wird der Pops wieder trocken?:0plan

    Da gibt es meist Beides, einen Wasserschlauch und Papier zum Abtrocknen. Noch besser sind japanische und koreanische Toiletten. Die haben alles (Wasserdüse, Heizung, Fön) im Sitz integriert. Gibt es auch hier zu kaufen.

    https://www.japanwelt.de/dusch-wc-aufsaetze/

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n