Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Meinung ist halt nur Meinung aber am Ende des Tages zählt nur die Wirklichkeit.

    Einfach Mal ins Amiland schauen. Wenn die Lockerungen zu früh kommen, dann wird schon mit über 200.000 Neuinfektionen pro Tag gerechnet.

    Wir werden sehen und andere gar spüren.

    1076858_5.png:toeff

  • ja und was wäre denn die Alternative gewesen? Alle sterben lassen die sonst noch 10 oder 15 Jahre hätten leben können?

    Was ist das für ein Argument? Woher weißt Du denn, daß "alle" gestorben wären?

    Auch wenn in diesem Land gerne das Wort "alternativlos" verwendet wird. Es gibt praktisch immer Alternativen.

    • Offizieller Beitrag

    Und im Sommer darf man auch in Urlaub - wenn auch nur in Deutschland.

    also wenn das so kommt dann drehe ich durch.

    Darf ich dann über 1000 km quer durch Deutschland hin und her reisen aber die 300 km Kurztrip nach Österreich, Gardasee oder 500 km ans Mittelmeer darf ich nicht?

    Und dann hört man noch so manche Politiker die meinen "ja mei dann gibt's halt Urlaub in Deutschland. dann fährt man halt an die Nord- oder Ostsee anstatt nach Mallorca zu fliegen" (sinngemäß) … größeren Bullshit habe ich noch nicht gehört. Dann fliegen die Bayern und die Schwaben massenweise an die deutschen Strände und den Südländern brechen die Einnahmen weg.

    völliger Schwachsinn.

    Übrigens: die Ausgangsbeschränkungen in Deutschland sind mittlerweile mehr oder weniger aufgehoben. Es sei sowieso "fast alles ein triftiger Grund". Sprich man könne fast alles als triftigen Grund angeben, die Listen der Regierung(en) seien absolut unvollständig.

    Und dann gibt es auch noch Politiker die sich darüber aufregen (dass die Beschränkungen von Gerichten überprüft werden)...


    Ich sehe es auch nicht ein auf mein Hobby (Motorradfahren) verzichten zu müssen während ein anderer quer durch Bayern seine Radtouren machen kann und teilweise mitten auf Bundesstraßen fährt....

    Gestern beim Friseur gewesen, letzte Woche den Termin ausgemacht, Mundschutz getragen und 3 € mehr bezahlt. Das mache ich gern!

    Gerne auch noch 5 Jahre!


    Aber lange wird sich das Thema Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen nicht mehr halten. Und spätestens wenns draußen 30 grad hat möchte ich auch wieder mit meinen Kumpels an den See und ein paar Bierchen zusammen trinken. Und wenn das kein trifitger Grund ist um raus zu gehen, werde auch ich mal demonstrieren gehen!

    Wir sehen, unser Gesundheitssystem ist alles andere als ausgelastet. In meinem Ort ( circa 1500 Einwohner) gibt es bisher keinen einzigen Corona - Fall. und das mitten in Bayern zwischen München und Augsburg.

    Vielleicht auch nur wegen den Maßnahmen die es bisher gab, kann sein. Aber irgendwann drehen die Menschen durch. Vor allem in den Großstädten.


    Wenn die Lockerungen zu früh kommen, dann wird schon mit über 200.000 Neuinfektionen pro Tag gerechnet.

    Es kommt allerdings drauf an wie schlimm der krankheitsverlauf ist.

    Wenn auch nur 50.000 neue kritische Fälle pro Tag: stimme ich dir zu

    Wenns aber 199.999 milde neue Fälle sind die nicht mal ins Krankenhaus müssen siehts anders aus.

    EDIT: im Moment sind wir WELTWEIT bei ca 80.000 - 90.000 neuen Fällen Pro Tag....

    (schwanked zwischen circa 70.000 und 100.000 seit Anfang April)


    Schwieriges Thema, aber irgendwann muss ein normales Leben wieder möglich sein.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    4 Mal editiert, zuletzt von Aron52 (5. Mai 2020 um 11:14)

  • Generell sehe ich das ähnlich, ich finde aber das es momentan einfach viel zu schwierig ist wenn man abschätzen will wie das ganze weiter geht.
    Wenn ich allerdings sehe wie viele momentan auf "Demos für mehr Freiheit" gehen , da dicht an dicht zusammen stehen und das ganze ohne Mundschutz würde es mich nicht wundern wenn die Regierungen da wieder zurück rudern.
    Zumal sowas auch noch ganz andere Gruppen von "seltsamen Wesen" auf den Plan ruft .
    Bzw wieder ein generelles Versammlungsverbot und damit auch ein Verbot von Demos kommt.
    Jedenfalls würde ich solchen Menschen ein paar Polizeiknüppel und nen Wasserwerfer gönnen, damit die sich mal gehörig grade kloppen lassen.
    Genau deshalb wird´s nämlich für alle viel viel anstrengender und länger gehen.:kaffeemuede

    • Offizieller Beitrag

    Zumal sowas auch noch ganz andere Gruppen von "seltsamen Wesen" auf den Plan ruft .

    aber eben auch die völlig "normalen" die einfach wieder einen normalen Alltag wollen...


    Bzw wieder ein generelles Versammlungsverbot und damit auch ein Verbot von Demos kommt.

    Das sehe ich ganz schwierig...


    Jedenfalls würde ich solchen Menschen ein paar Polizeiknüppel und nen Wasserwerfer gönnen, damit die sich mal gehörig grade kloppen lassen.
    Genau deshalb wird´s nämlich für alle viel viel anstrengender und länger gehen. :kaffeemuede

    naja. Es gibt so viele da draußen (vor allem Jugendliche) die interessieren die Beschränkungen einen feuchten Scheißdreck. Deswegen auf die Leute gehen die nach Gerechtigkeit rufen und demonstrieren (?)


    Der Vergleich ist vielleicht nicht zu 100 % passend, aber schau dir mal die Demos in der DDR an. Da haben bestimmt viele gedacht "Mensch hört auf zu demonstrieren, ihr macht das alles nur schlimmer für uns alle".

    Andere haben drauf geschissen und sind geflüchtet. Manche habens geschafft und manche nicht.

    Und danach haben die meisten gejubelt weil die Demos doch irgendwo richtig waren...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • ich vertraue da mal stark auf unser Grundgesetz und deren Richter, daß solche Einschränkungen ohne faktischen Hintergrund nicht geben wird. Selbst heute darf man ja demonstrieren.

    Wir sollten auch nicht kuschen, sondern darüber reden. Bis heute ist bei uns eine beliebte Straße mit Platz gesperrt, weil sich da die Jungen getroffen haben, die sich wirklich einen feuchten Sch.. drum scheren.

    Dann sollte man sich um die kümmern und nicht einfach eine Straße sperren, weil es "notwendig" ist, denn dann kann niemand mehr hin, auch die, die sich an alle Regeln halten.

    Aron52 : vielleicht schaffen wir es noch zu einer Europa-Urlaubsregelung, die Griechen wollen ja auch wieder die Saison ab dem 1.6. starten. Nur der Glaube daran fehlt mir... ich würde ja gerne wieder nach Schweden dieses Jahr....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    vielleicht schaffen wir es noch zu einer Europa-Urlaubsregelung, die Griechen wollen ja auch wieder die Saison ab dem 1.6. starten. Nur der Glaube daran fehlt mir... ich würde ja gerne wieder nach Schweden dieses Jahr....

    das würde ich begrüßen. Aber DE hat die Reisewarnung ja bereits bis 14.6. ausgeweitet...

    ich hatte eigentlich auch eine Motorradtour nach Frankreich geplant... Einmal an der Cote d'Azur runter bis Marseille und über Avignon (meinen Austauschpartner aus der Schulzeit mal besuchen nach den paar Jahren) und durch die Nationalparks sowie über die Route des grandes Alpes wieder zurück...

    Fällt wohl flach... aber eine 3 000 km Tour durch Deutschland? Na klar, das darfste!:freak

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Reisewarnung ist doch kein Verbot, oder? Wäre da nicht sooo pessimistisch, wäre hätte denn vor 2 Wochen gedacht, was alles gelockert wird. Genauso wie die Schutzmaßnahmen, wo sich plötzlich alle übertreffen wollten, könnte es auch bei den Lockerungen sein. NRW macht es ja vor. Allerdings gut planbar ist das nicht.. ich kann von heute auf morgen glücklicherweise losfahren.

    Solange wir keine Massenveranstaltungen haben wie Konzerte u.ä. glaube ich kaum, daß die Zahlen hoch gehen. Von daher bin ich etwas zuversichtlicher.

    Grandes Alpes? Ich glaube das liegt nicht auf dem Weg nach Schweden, schade...ist aber als Ziel trotzdem notiert. Und Richtung Carcasonne will ich, ne Woche dort Enduro-Urlaub machen. Hach....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Zitat von B52
    Und im Sommer darf man auch in Urlaub - wenn auch nur in Deutschland.

    also wenn das so kommt dann drehe ich durch.

    Darf ich dann über 1000 km quer durch Deutschland hin und her reisen aber die 300 km Kurztrip nach Österreich, Gardasee oder 500 km ans Mittelmeer darf ich nicht?

    Es gibt kein Reiseverbot, nur eine Reisewarnung. Niemand verbietet uns im Sommer bspw. nach Kroatien zu reisen. Mal davon abgesehen, dass das Reiseland, in das man einreisen möchte, einen erst mal freiwillig reinlassen muss. Wenn man aber verreist und nicht mehr nach Hause kommt, wird es keine erneute Rückholaktion geben und man muss selber zusehen, wie man die Zeit in dem Land dort verbringt, wenn bspw. die Grenzen in dem Land, in dem man dann gerade Urlaub macht, plötzlich wieder geschlossen werden. Und Flüge sind derzeit auch Mangelware...

    Außenminister Maas hat das in dem Interview alles gut erklärt: https://www.welt.de/politik/deutsc…Heiko-Maas.html

    (ab Minute 2:18)


    https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/-/2337860

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt kein Reiseverbot, nur eine Reisewarnung. Niemand verbietet uns im Sommer bspw. nach Kroatien zu reisen. Mal davon abgesehen, dass das Reiseland, in das man einreisen möchte, einen erst mal freiwillig reinlassen muss. Wenn man aber verreist und nicht mehr nach Hause kommt, wird es keine erneute Rückholaktion geben und man muss selber zusehen, wie man die Zeit in dem Land dort verbringt, wenn bspw. die Grenzen in dem Land, in dem man dann gerade Urlaub macht, plötzlich wieder geschlossen werden. Und Flüge sind derzeit auch Mangelware...

    Außenminister Maas hat das in dem Interview alles gut erklärt: https://www.welt.de/politik/deutsc…Heiko-Maas.html

    (ab Minute 2:18)


    https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/-/2337860

    danke erstmal für die Aufklärung.

    aber wenn Hotels und andere Unterkünfte zu sind, dann ist es für mich trotzdem nicht möglich zu reisen...


    "[…] Wenn es in einem Land eine Ausgangssperre […] gibt, dann hat sich die Frage eigentlich erübrigt, dann kann man dort auch keinen Urlaub machen." – Außenminister Maas

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    • Offizieller Beitrag

    Reisewarnung ist doch kein Verbot, oder? Wäre da nicht sooo pessimistisch, wäre hätte denn vor 2 Wochen gedacht, was alles gelockert wird. Genauso wie die Schutzmaßnahmen, wo sich plötzlich alle übertreffen wollten, könnte es auch bei den Lockerungen sein. NRW macht es ja vor. Allerdings gut planbar ist das nicht.. ich kann von heute auf morgen glücklicherweise losfahren.

    Solange wir keine Massenveranstaltungen haben wie Konzerte u.ä. glaube ich kaum, daß die Zahlen hoch gehen. Von daher bin ich etwas zuversichtlicher.

    Grandes Alpes? Ich glaube das liegt nicht auf dem Weg nach Schweden, schade...ist aber als Ziel trotzdem notiert. Und Richtung Carcasonne will ich, ne Woche dort Enduro-Urlaub machen. Hach....

    ich kann eigentlich auch von heute auf morgen los. aber wenn ich dann nirgends pennen kann und/oder nicht zurück komme (?) dann hat sich das erledigt, dann fahre ich gar nicht erst los :D

    Und nein, die Alpen liegen nicht auf dem Weg nach Schweden ;) aber im Norden von Europa ist es auch schön, war mit meinen Eltern auch schon mal in Schweden. Norwegen ist auch klasse.

    Und die Alpen laufen ja nicht weg, zumindest nicht so schnell:brauen

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Jep! Ich kann mich unterwegs bei Bekannten durchschnorren, incl. Schweden. Dort kann man auch wild campen wenn's pressiert.

    Nur: wenn ich wieder hier einreise 14 Tage Qurantäne? Ne, muß man auch nicht haben. 14 Tage no Moped? No go.

    Oder eben hochfahren wie geplant, aber dann am Wasser stoppen und in MeVoPo 1-2 Runden drehen, aber das wollte ich auch schon lange.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Wenn man aber verreist und nicht mehr nach Hause kommt

    Und wenn man wieder nach Hause kommt darf man sich, wenn es dumm läuft, zwei Wochen in Quarantäne begeben.

    Ich denke man sollte sich vor Reiseantritt möglichst viele Infos holen, oder halt im eigenen Land bleiben.

    Muss ja auch nicht das Schlechteste sein.

    • Offizieller Beitrag

    jetzt wird es vielleicht etwas verwirrend:

    "Véran hatte am Samstag eine zweiwöchige Quarantäne für nach Frankreich kommende Menschen angekündigt, die keine Covid-19-Symptome haben. Das werde häufig Franzosen betreffen, die aus dem Ausland heimkehrten. Infizierte Menschen, die aus dem Ausland kommen, sollten hingegen isoliert werden. Reisende, die aus der EU, dem Schengenraum oder Großbritannien kommen, seien von der Quarantäne-Maßnahme nicht betroffen, stellten Kreise des Amts von Staatschef Emmanuel Macron am Abend klar. Einzelheiten sollten demnächst festgelegt werden. Dem Schengenraum für den freien Reiseverkehr gehören auch Nicht-EU-Länder an.

    Regierungssprecherin Sibeth Ndiaye hatte am Samstag auf die Frage zu möglichen Auswirkungen dieser Beschränkungen auf den Tourismus nur ausweichend geantwortet: Falls Touristen kommen wollten, sei dies eine gute Nachricht. «Wir sind bloß verpflichtet, Maßnahmen zu treffen.» Sie wies auf die epidemische Lage «in einer gewissen Zahl von Ländern» weltweit hin, aus denen Touristen kommen würden - welche diese Länder sind, sagte sie nicht." (Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-ver…urlaub-li.82700 )


    "Nach einem Sonder-Ministerrat am Samstag sagte Gesundheitsminister Olivier Véran, es werde „nach dem 11.Mai kein simples zurück zu der Lage vor Verhängung der Ausgangsbeschränkungen“ geben. So soll künftig eine Pflicht für alle nach Frankreich Einreisenden gelten, sich für zwei Wochen in Quarantäne zu begeben. Das gelte sowohl für Franzosen als auch für Ausländer und auch dann, wenn die betreffenden Personen keinerlei Covid-19-Symptome aufweisen. Von der Regelung ausgenommen seien Personen aus der EU und Großbritannien. Die genauen Modalitäten würden noch bekannt gegeben. " (Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/intern…e0OCZdIIGfA-ap4 )


    "Schlagbäume, Grenzkontrollen, Zurückweisungen. Der europäische Gedanke ist an der deutschen Außengrenze kaum noch zu spüren. Ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags formuliert nun "Zweifel" und "Bedenken", ob die Anordnung aus dem Bundesinnenministerium zu den Ausreisebeschränkungen in der Corona-Krise überhaupt rechtmäßig ist. Das achtseitige Papier, das dem ARD-Hauptstadtstudio exklusiv vorliegt, verweist unter anderem darauf, dass die EU-Bürger ein Recht auf Freizügigkeit haben.

    [...]

    Zum Verständnis: Bundesinnenminister Horst Seehofer hat Mitte März eine Ausreise-Untersagung angeordnet. Bundespolizisten müssten Bürger, die nach Österreich, in die Schweiz, nach Frankreich, Luxemburg und Dänemark fahren wollen, abhalten, wenn sie keinen "triftigen Reisegrund" haben. Erlaubt sind Grenzübertritte demnach nur, um Waren zu transportieren oder um zu pendeln. Auch Flug- und Schiffsreisen nach Italien, Spanien, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Dänemark und der Schweiz sind für die meisten Bürger de facto verboten. Diese Regelung hat das Bundesinnenministerium nun vom 4. Mai bis zum 15. Mai 2020 verlängert.

    [...]

    Die rechtliche Grundlage dafür sind die Paragrafen zehn und sieben aus dem Passgesetz. Die Botschaft - vereinfacht ausgedrückt: Es müsse verhindert werden, dass die "innere oder äußere Sicherheit oder sonstige erhebliche Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährdet" würden.

    Die Wissenschaftler des Bundestags gehen in ihrem Gutachten der Frage nach: Wie groß müsste der Schaden sein, den Reisen in die Nachbarstaaten anrichten könnten, um so weitreichende Beschneidungen der Freiheitsrechte zu rechtfertigen?

    Einschränkungen - nur mit guten Gründen

    Die Hürden sind offenbar hoch. Es müsste zum Beispiel die "Sicherheit der Einrichtungen des Bundes und der Länder" betroffen sein oder auch "die Amtsführung ihrer Organe, das friedliche und freie Zusammenleben der Bewohner sowie die Sicherheit lebenswichtiger Verkehrs- und Versorgungseinrichtungen". Dafür nennt das Gutachten ein Beispiel: Ein "kollabierendes Gesundheitssystem" in Deutschland etwa hätte durchaus "dramatische Folgen", nämlich eine "erhebliche Störung der öffentlichen Sicherheit".

    Allerdings heißt es im Gutachten, dass von der Ausreise aus dem Bundesgebiet unmittelbar "keine Gefahr für das deutsche Gesundheitssystem" ausgehe. Dabei haben die Gutachter in Erwägung gezogen, dass die Bürger nach einem Urlaub wieder einreisen. Zwar gingen von Urlaubsreisen in Infektionsgebiete "besondere Gefahren" aus. Mittlerweile sei aber zu beobachten, dass "das öffentliche Leben insbesondere in den von der Ausreiseuntersagung betroffenen Ländern massiv eingeschränkt" sei. So hätten Restaurants geschlossen. Die Situation habe sich also stark verändert.

    Risiken für Rückholaktionen ausreichend?

    Auch die Sorge vor möglichen hohen finanziellen Kosten scheinen die Wissenschaftler nicht so recht zu überzeugen. So sei rechtlich nicht klar geregelt, ob die Sorge vor erneuten kostspieligen Rückholaktionen aus dem Ausland ausreiche, um die Ausreisen von vornherein zu untersagen. Unklar sei auch, wie hoch das finanzielle Risiko derzeit überhaupt konkret einzuschätzen sei.

    Selbst politische Argumente, die das Recht auf Freizügigkeit in der EU einschränken könnten, lässt das Gutachten kaum gelten, wie zum Beispiel die Gefährdung des internationalen Ansehens. Das weniger restriktive Vorgehen in Schweden zeige, dass es "zu keiner erheblichen Beeinträchtigung der auswärtigen Beziehungen und des internationalen Ansehens geführt" habe. " (Quelle: https://www.tagesschau.de/investigativ/h…corona-101.html )


    kurz gesagt: Wie genau das in Zukunft laufen soll weiß keiner so richtig.

    So wie ich das im letzten Beitrag verstehe sind (touristische) Reisen (also Urlaub) in die genannten Gebiete verboten

    Also heißt es abwarten. Ich kann zum Glück ja am nächsten Tag los, sollte es ein klares JA zu Alleinreisenden Richtung Frankreich geben.

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

    Einmal editiert, zuletzt von Aron52 (5. Mai 2020 um 12:26)

    • Offizieller Beitrag

    oder halt im eigenen Land bleiben.

    Muss ja auch nicht das Schlechteste sein.

    aber so macht es einfach keinen Sinn, wie ich vorher schon geschrieben habe....

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • Falls man momentan als Arbeitnehmer angestellt ist, wäre ein Festsitzen im Urlaubsland trotz Reisewarnung unter Umständen nicht so geil für den Job. Ich wollte es nur gesagt haben. :lachen:pinkigays

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (5. Mai 2020 um 14:26)

  • Urlaub ist zur Erholung da.

    Was soll ich in Urlaub fahren, wenn der Erholungszweck angezweifelt werden muss. Wenn ich mir vorstelle, mit beispielsweise Mundschutz am Strand zu liegen oder an einem Restaurant Schlange zu stehen. Oder die Suche nach Hotelzimmer, Campingplatz u.s.w. ....die Frage, ob ich dann auch wieder in mein Land ohne Auflagen einreisen kann....da kommt bei mir keine Urlaubsstimmung auf.

    Es ist nunmal weltweit eine Ausnahmesituation, da verzichte ich lieber auf Auslandsreisen und spare das Geld für sinnvollere Tätigkeiten.

  • Jep! Ich kann mich unterwegs bei Bekannten durchschnorren, incl. Schweden. Dort kann man auch wild campen wenn's pressiert.

    Nur: wenn ich wieder hier einreise 14 Tage Qurantäne? Ne, muß man auch nicht haben. 14 Tage no Moped? No go.

    Oder eben hochfahren wie geplant, aber dann am Wasser stoppen und in MeVoPo 1-2 Runden drehen, aber das wollte ich auch schon lange.

    oooh, da wäre ich vorsichtig.

    Mecklenburg Vorpommern hatte Ostern noch ein Einreiseverbot ausgesprochen. Ich hätte nicht einmal zu meiner Nichte nach HRO fahren können da ich nicht im gleichen Haushalt wohne oder Vormund bin.

    BG
    Andi

  • Falls man momentan als Arbeitnehmer angestellt ist, wäre eine Festsitzen im Urlaubsland trotz Reisewarnung unter Umständen nicht so geil für den Job. Ich wollte es nur gesagt haben. :lachen:pinkigays

    Eeben. Wir haben noch eine aktuelle Buchung über 9 Tage AI in Griechenland Ende September laufen und ich hoffe stark dass die Reisewarnung verlängert wird weil ich dann hoffentlich kostenfrei stornieren kann. Sowas mit Mundschutz und anstehen im Hotel und die Flugzeug Geschichte ist kein Urlaub für mich.