Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • firestormR Nur eine kleine Anmerkung zu deinem letzten Beitrag:

    Kennt ihr das, wenn man sich ein neues Auto kaufen möchte und sich damit beschäftigt, dass man dann auf einmal so viele dieses besagten Modells auf der Straße sieht? Hat man vorher gar nicht so registriert und auf dem Schirm gehabt. Das liegt daran, dass das Interesse daran da ist und der Focus darauf ausgerichtet ist.


    Kann es denn sein, dass genau dieses Verhalten auch auf Grippe und Covid19 zutreffend ist? Damals war einfach der Focus nicht darauf ausgerichtet wie es zur Zeit auf Covid19 ist. Ich bin keiner, der Covid19 verharmlost, da ich nicht im entferntesten dazu in der Lage bin das persönlich einzuschätzen. Das wäre evtl. eine Erklärung für deine Frage in deinem Beitrag.

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Jetzt erkläre mir mal bitte seheMT wieso der Beitrag für dich vom Inhalt her negativ ist? Da steht absolut nichts negatives drin außer der evtl. Antwort auf firestorms Frage. Mittlerweile schlussfolgere ich, dass einfach nicht mehr Inhalte sondern Personen bewertet werden, die einfach im Grundsatz evtl. nicht der gleichen Meinung und Weltbild sind. Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege. Es sind halt auch immer die selben :bier

    Harley Davidson Street Glide CVO 2020

  • Eine Gegendemo, also eine Gegenmeinung zu haben, ist "irre" ?
    Wenn ein Großteil der Bevölkerung so denken würde, hätten wir wirklich ganz andere Probleme.
    Im Falle des Kamerateams war dies tagelang in epischer Breite in den Medien. Wie man da konstruieren kann, die "linken" werden "von denen da oben/hinten/unten" geschont ist reine Fantasie.
    Auch dass es vermutlich Linksextremisten waren wurde ausführlich dargelegt und auch verurteilt.
    Und nein, ich kann mir nicht "ausmalen" was bei einem rechten Täter passiert wäre(!). Muss ich dazu in eine vor Selbstmitleid strotzende rechte Blase eintauchen um soviel Spekulation als Argument darzustellen?

    Und Linksextremisten sind auf allen Coronademos. Genaus so wie Rechtsextremisten, Esotheriker, Reichsbürger, sonstige Verschwörungsprofis (siehe Kamerateam) Yogaspinner und vereinzelt ein paar normale Menschen. (Ja, ich hab mir so eine Demo mal live angeguckt, gruselig)
    Was soll in dem Fall aussagen, es gab keine Gegendemo? Das sind so halboffene Sätze mit denen der Ersteller hofft, ohne seine Unterstellung explizit darzulegen, dass der Leser von allein in die gewünschte Richtung rückt. Hier: Die große Verschwörung greift nicht bei "den Linken". Das wird ja alles "von oben/hinten/unten/Medien" gelenkt.

    Ich bin kein Freund der Maßnahmen. Aber sie werden sehr wohl gesellschaftlich wie medial kritisch diskutiert. Eigentlich vergeht kein Tag ohne eine solche Auseinandersetzung. Und ich bin wohl "irre" genug auch Argumente der Gegenseite als stichhaltig zu sehen. Und zu aktzeptieren wenn ein Großteil der Bevölkerung eine andere Meinung als ich hat. Ohne dass ich gleich glaube von denen da unten/oben/hinten/Medien im Geheimen gelenkt zu werden.

    Ein wenig Entspannung und Ernsthaftigkeit täte einigen gut. Man kann, und solte, alles kritisch diskutieren. Das funktioniert aber kaum auf empörtem "es-könnte-ja-sein" Niveau.

  • Inkubationszeit, u know? 10 - 14 Tage Versatz in den Zahlen.

    Die Bekanntgabe von Zahlen des RKI und die daraus "gefälligst" zu ziehenden Konsequenzen wurde ja wochenlang wie das Vaterunser oder die Predigt von der Kanzel als alleinige Wahrheit von Medien und Politik gehandelt, jeder, der an der Heiligkeit von "wir-gehen-davon-aus-Wieler" auch nur geringste Zweifel äußerte, wurde sogleich dem Fegefeuer übergeben..

    Ja, die Zahlen könnten wieder steigen, aber in einem gewissen Maß müssen wir damit leben; es gilt, die wirklich Gefährdeten zu schützen, außerdem Großveranstaltungen und Hotspots wie Tanzclubs, Ballermann u.ä. auf unbestimmte Zeit auszusetzen und sein eigenes Verhalten anzupassen.

    Es hat aber keinen Sinn gemacht, die Leute beim Aldi oder Kaufland wochenlang maskenfrei sich stapeln zu lassen, aber Gaststätten, die ausreichend Platz zur Einhaltung von Abstandsregeln hätten bieten können, durch Zwangsschließung quasi in den Ruin zu treiben!

  • Es hat aber keinen Sinn gemacht, die Leute beim Aldi oder Kaufland wochenlang maskenfrei sich stapeln zu lassen, aber Gaststätten, die ausreichend Platz zur Einhaltung von Abstandsregeln hätten bieten können, durch Zwangsschließung quasi in den Ruin zu treiben!

    Ich weiss ja nicht in welchem Aldi oder Kaufland du warst, aber in "meinem" Lidl und Rewe wurde die Maßnahmen, die kamen, sehr schnell umgesetzt. Von Abstand an der Kasse bis zu "wieviel" dürfen in den Laden. Und am Anfang hat man sich wie Pacman gefühlt, weil sich wirklich aus dem Weg gegangen ist.

  • Ich weiss ja nicht in welchem Aldi oder Kaufland du warst, aber in "meinem" Lidl und Rewe wurde die Maßnahmen, die kamen, sehr schnell umgesetzt. Von Abstand an der Kasse bis zu "wieviel" dürfen in den Laden. Und am Anfang hat man sich wie Pacman gefühlt, weil sich wirklich aus dem Weg gegangen ist.

    Das mag der Unterschied zwischen Wuppertal und Berlin sein..

    Als mein Dad mir aus Mallorca von Security, Handschuh- und Maskenausgabe am Eingang bei Lidl berichtete, rannten hier noch wochenlang alle dicht gedrängt und ohne Masken durch die engen Gänge bei Kaufland, Hauptsache mit Wagen, was völliger Blödsinn ist, wenn alle Wagen sich begegnen, statt ein Einbahnsystem einzurichten in den Gängen!

    Auch der ÖPNV hat sich erst viel zu spät zur Maskenpflicht entschieden, nicht, dass die Masken ein Allheilmittel wären, aber doch deutlich besser als ohne.

  • Ich hab gestern zwei kleine Mädchen mit bunten Kindermasken aus dem Edeka kommen sehen, die haben sogar ihre gekaufte Wendy sorgsam mit Desinfektionstüchern abgerubbelt.

    Das war fast für mich als alten Hobbyhypochonder schon ein bisschen witzig, aber schön dass auch die Kleinsten in ihren Möglichkeiten mitmachen. Man sieht hier generell oft auch kleinere Schulkinder die mit den Maskenregelungen auch beim Einkaufen gut klarkommen, hätte ich nicht gedacht. Da lassens sie Alten öfter schleifen und den Schnüffler über den Rand hängen.

  • Oar ja, ganz schlimm. Ja, das atmen fällt schwer durch die Maske, aber genau dazu isse da. Wenn dann die Nase drüber hängt. Aua. Sollte verboten werden. Der Sinn ist beides zu bedecken. BEIDES.

    Ich bin geneigt solche Leute zu fragen ob sie die Unnerbux auch nicht bis ganz hoch ziehen und ob "er" rausgucken darf... :abfeiern:abfeiern

  • Ich sehe die Nachlässigkeit allerdings viel, viel mehr bei den "jungen Leuten", ich schätze, dieser Altersbereich ist momentan der Motor der Neuinfektionen (außerhalb von Krankenhäusern), die Generation 50+ ist sich der ernsten Lage aus meinen Beobachtungen deutlich bewusster!

  • Ich empfehle dringend die Entwicklung eines Filters für die Innenseite am Hinterteil der Unterhose. Es könnte doch sehr leicht sein dass sich das Virus auch über das Furzen verbreitet.

    Denkt mal drüber nach.......:geschockt:weia

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Oar ja, ganz schlimm. Ja, das atmen fällt schwer durch die Maske, aber genau dazu isse da. Wenn dann die Nase drüber hängt. Aua. Sollte verboten werden. Der Sinn ist beides zu bedecken. BEIDES.

    Ich bin geneigt solche Leute zu fragen ob sie die Unnerbux auch nicht bis ganz hoch ziehen und ob "er" rausgucken darf... :abfeiern:abfeiern

    Da würdest du von mir schon die passende Antwort bekommen mein Freund, danach fragst du mich nicht mehr, versprochen!

  • Da würdest du von mir schon die passende Antwort bekommen mein Freund, danach fragst du mich nicht mehr, versprochen!

    Wusste garnicht dass ich dein Freund bin. Hallo, mein Name ist wortex. Schön dich hier zu sehen.

  • Kinder, wir haben hier Luxusprobleme pur in unserer wohlhabenden Gesellschaft. Gut, das hat man sich auch brav erarbeitet. Keiner hat Hunger und schon ist viel Zeit frei, jedem egal ob er es hören will oder nicht, mitzuteilen...was auch immer. Es soll und darf ein jeder nach seiner Fasson leben und das ist auch gut.

    In Krisenzeiten bricht in der Herde immer erst mal Panik aus, jetzt muss die Politik und Hr Drosten her, damit man lesen kann, ui.......da ist ja was los. Ja was machen wir denn jetzt ? Grosse Ratlosigkeit.

    Jetzt kommen aber die Errungenschaften unserer gebildeten Gesellschaft alle voll zum tragen und hilft uns durch jede Zeit zu kommen. Nehmen wir das doch einfach alles an, bilden uns eine Meinung und können uns selbst und in unserer Gesellschaft zum MITEINANDER aktiv beitragen. Ich finde das ist dann in unserer Mitte das Mensch sein. Das ist in meinen Augen auch das höchste Gut.

    Bitte nicht falsch verstehen das ich gegen Grundrechte etc wäre, geht mir nur nur um das Thema Hirn anschalten, hören, verwerten, denken und sinnig handeln.

    Viele Grüße aus Anzing / Andi

  • Hmmm...der Sommer ist vorbei und wie auf Kommando stehen wir vor dem gleichen Dilemma wie im Frühjahr. Obwohl....die Motorradsaison ist quasi beendet, von dem her also nicht ganz so schlimm😉

    Gerade eben habe ich den verlinkten Artikel gelesen und der letzte Abschnitt hat mich dazu bewogen diesen alten Thread wieder auszukramen:yeehaa

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…59-b25d4c71b82d

  • Ach jo.

    Wer immer noch ernsthaft glaubt, die Seuche ließe sich einfangen, hat es nicht verstanden.

    Die Seuche wird überall durchlaufen, erst, wenn sie überall einen relevanten Teil der Bevölkerung "befallen" hat (glücklicherweise bei dem absolut überwiegenden Teil ohne nennenswerte Folgen) wird Ruhe einkehren.

    Wer immer noch glaubt, man könne eine Atemwegserkrankung dieser Art stoppen, eindämmen oder was auch immer, hat es nicht verstanden.

    Meine Prognose: In den ehemaligen Hotspots bleibt es ruhig. Aber ich bin natürlich nur ein einfacher Laie.

  • Die Seuche wird überall durchlaufen, erst, wenn sie überall einen relevanten Teil der Bevölkerung "befallen" hat (glücklicherweise bei dem absolut überwiegenden Teil ohne nennenswerte Folgen) wird Ruhe einkehren.

    Ist das so? Dafür hast du sicher auch Untersuchungen?

    Es existieren nämlich einige von der ersten Welle, die ihre Immunisierung bereits wieder verloren haben...