Cobrra Nemo 2 Kettenöler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wegen der paar Tropfen fängt der Reifen sicher nicht an zu rutschen..

  • Hallo,

    Ja Danke ist mir schon klar, dass diese paar feinen Spritzer nichts ausmachen, jedoch siehe die Bilder davor.

    Es war eine Katastrophe.

    Mit dem derzeitigen Bild bin ja zufrieden.

    Ich werde auch nun versuchen die Kette komplett vom Kettenspray mittel zu befreien und hoffe, dass die Haftung anschließend besser ist vom Öl.

    lg

  • Methusalem : oder ein wenig mehr ausgeben und es automatisch ölen lassen mit dem Berotec Mofessor :geht-klar

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Das mache ich jetzt, ich bestelle das Teil.

    Geht echt super, habe den Behälter an den linken Windabweiser montiert.

    Durch die Halterung vom Windabweiser ein 5er Loch gebohrt. Leitung zum Kettenrad

    Hab ich durch die Schwinge gefädelt.Du brauchst nichts abbauen einfach am Rahmen vorbei fädeln bis zum Lenker. Bin auf der rechten Seite hoch zum Lenker. Sorry Sitzbank hatte ich ab

  • Methusalem : Han zwar keine Ahnung wie oder was du Schrauben kannst, aber das Ding kriegt jeder an sein Mopped. :taetschel

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Hab den Cobrra soeben bestellt und einen 5-Liter-Kanister Motorradreiniger dazu.

    Montieren des Ölers sollte mich nicht überfordern, ich weiß schon wie man Schraubenschlüssel udgl in die Hand nimmt. Hab auch schon Heizgriffe an die Tracer gebaut und die funktionieren sogar !

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • .. einen 5-Liter-Kanister Motorradreiniger dazu.

    ..

    Gibts schon ne Warteliste..?! :geschockt    :lachen

    Der Öler ist leicht zu montieren: Wichtig ist ua., keine Luft im System zu haben, also schön voll machen..

    dirtbike.gif

  • Nochmal ein Update bei mir:

    Hatte die Düse anfangs vorm Kettenrad, dort gab's Probleme mit der springenden Kette, hab sie danach an die Flanke des Kettenrad gelegt was ganz gut funktioniert hat aber irgendwann sind mir die Clips die den Schlauch an der Schwinge halten, flöten gegangen.

    Hab die Düse dann hinters Ritzel auf die Innenseite der Kette tröpfeln lassen.

    Hier hatte ich das Problem das ich keine Sichtkontrolle mehr hatte da ja die Plastik-Abdeckung rüberkommt.

    Wenn jetzt der Öler nach dem Parken noch paar Tropfen nachölte lief es am Gewinde des Seitenständer runter.

    Hab es dann auch erst gemerkt als der Seitenständer sich nach paar Monaten nur schwergängig hoch und runterklappen ließ.

    Bin aus dem Grund wieder auf die erste Position (wie auch der Hersteller empfiehlt) gewechselt, dieses Mal die Düse etwas höher damit die Kette sie nicht weg haut.

  • Hallo zusammen, hier mal mein Einbauort vom Nemo an der MT. Habe ihn bei Km-Stand 232 angebaut. Der Schlauch endet oldschool am Kettenblatt. Die Erstschmierung der Kette ist allerdings so gut, das bis Km 1030 nur ein paar Testtropfen beim Einbau und Probelauf auf die Kette kamen. Heute geht's zur ersten Inspektion und wird endlich Langstrecke getestet :mega .

    Einige hier nehmen Scottoil, ich benutze das empfohlene Getriebeöl 80W-90. Das Scottoil ist mM. zu dünnflüssig für das Funktionsprinzip des Nemoölers.

  • Einige hier nehmen Scottoil, ich benutze das empfohlene Getriebeöl 80W-90. Das Scottoil ist mM. zu dünnflüssig für das Funktionsprinzip des Nemoölers.

    So kommt mir das auch vor, mit dem Scottoil (0-30 °C Variante?) kommt es sporadisch zu Tröpfchen-Inkontinenz. War vorher mit 80W-90 nicht so, aber ich will noch die Gegenprobe machen da ich ebenfalls den Anbauort zum Motor verlegt habe.

  • Hallo zusammen, hier mal mein Einbauort vom Nemo an der MT. Habe ihn bei Km-Stand 232 angebaut. Der Schlauch endet oldschool am Kettenblatt. Die Erstschmierung der Kette ist allerdings so gut, das bis Km 1030 nur ein paar Testtropfen beim Einbau und Probelauf auf die Kette kamen. Heute geht's zur ersten Inspektion und wird endlich Langstrecke getestet :mega .

    Einige hier nehmen Scottoil, ich benutze das empfohlene Getriebeöl 80W-90. Das Scottoil ist mM. zu dünnflüssig für das Funktionsprinzip des Nemoölers.

    Hallo Steffen,

    hast Du vielleicht noch ein Foto, auf dem die Befestigung ein wenig besser zu sehen ist? Hast Du Dir einen eigenen Halter gebaut? Dein Bild hat mich zum Nachmachen angeregt, aber bei der "Anprobe" hatte ich nach oben nicht genug Platz zum vollständigen Hochdrehen des Nemo. Und für die Hand schien es mir etwas eng. Trotzdem würde ich es gern noch mal genauer sehen - wenn's geht. :0plan

    Auf jeden Fall sieht's gut aus! :daumen-hoch

    Gruß Jürgen

  • Hast Du Dir einen eigenen Halter gebaut? Dein Bild hat mich zum Nachmachen angeregt, aber bei der "Anprobe" hatte ich nach oben nicht genug Platz zum vollständigen Hochdrehen des Nemo.

    Der Halter ist Marke "Houdini".... :klatschen

    Ich habe den AliExzessCobraKlon und diesem liegen ein kurzer und ein langer Ausleger bei. Mit dem kurzen geht sich dieser Einbauort geradeso aus. :daumen-hoch

    dirtbike.gif