Montage Cobrra Nemo 2

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es kann leicht sein dass ich für meine Tracer einen Kettenöler kaufe, und wenn, dann den Cobrra oder seinen chinesischen Zwilligsbruder. Lohnen tut es sich für mich nicht, aber der Spieltrieb......

    Ich hatte mal eine BMW F 650 GS (Twin), in die habe ich einen Scottoiler eingebaut. Der hat richtig gut geölt, nicht nur die Kette sondern das ganze Hinterteil des Motorrades. Mit der Einstellung kam ich nie zurecht.

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Bitte mit dazu schreiben, welches Modell man verbaut hatte. Es gibt nicht "einen Scottoiler". Scottoiler ist nur der Hersteller und bietet drei Modelle an.

  • So es ist vollbracht. Empfinde den Einbauort als perfekt. Als wäre es dafür vorgesehen :daumen-hoch. Hab ein kleine Verlängerungsplatte aus dem Baumarkt benutzt, da direkt an der Schraube montiert, die Abdeckung den Schlauch zu sehr nach hinten gedrückt hat. Befüllt hab ich mit einer Flasche aus dem Grillzubehör. Gibts bei Amazon für sehr kleines Geld.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Yamaha MT-07 2019

  • So es ist vollbracht. Empfinde den Einbauort als perfekt. Als wäre es dafür vorgesehen :daumen-hoch. Hab ein kleine Verlängerungsplatte aus dem Baumarkt benutzt, da direkt an der Schraube montiert, die Abdeckung den Schlauch zu sehr nach hinten gedrückt hat.

    Das Problem besteht nicht, wenn man den Behälter nach innen montiert. So verschwindet er auch noch ein paar Zentimeter weiter in der Maschine

  • Hatte ich vor der Montage mal dran gehalten. Hatte nur Angst, dass ich dann oben zu wenig Platz gehabt hätte. So passt es ja auch. :daumen-hoch

    Yamaha MT-07 2019

  • Bitte mit dazu schreiben, welches Modell man verbaut hatte. Es gibt nicht "einen Scottoiler". Scottoiler ist nur der Hersteller und bietet drei Modelle an.

    Er wurde per Unterdruck gesteuert, wie das Modell hieß weiß ich nicht mehr, liegt ja schon mindestens 10 Jahre zurück.

  • Er wurde per Unterdruck gesteuert, wie das Modell hieß weiß ich nicht mehr, liegt ja schon mindestens 10 Jahre zurück.

    Ist das V-System.

    Es gibt mittlerweile noch das E-System (elektronisch mit Pumpe und Display mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten) und das X-System (elektronisch mit Pumpe ohne Display und weniger Einstellungsmöglichkeiten).

  • So nachdem ich heute ne kleine Tour (150km) gefahren bin, hab ich bemerkt, dass sich die hintere Befestigung, wo das Röhrchen an das Ritzel/Kette geführt wird, verabschiedet hat. Trotz korrekter Montage (Schwinge mit Waschbenzin sauber gemacht, 2 Kabelbinder festgezogen). Auch 1 der 2 kleineren Halterung/Klemmen auf der Schwinge hat sich abgerissen. Also von diesem weißen Zeugs zwischen Klebefolie und Klemme. Nicht so berauschend. Sorry für das 2. Bild, war wohl zu nah.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Yamaha MT-07 2019

  • Meine Haltedinger haben 2019 überstanden, ich hatte mit Silikonentferner geputzt. Neulich habe ich sie dann mit dem Heckheber selber abgerissen. Nun werden sie von doppelseitigem 3M VHB Hochleistungsklebeband gehalten, das gibt es für verschiedene Oberflächentypen.

    Ich nehme an, dass du dem Schlauch etwas Spielraum gelassen hast, so dass beim Arbeiten der Schwinge kein Zug ausgeübt wird?

    Wenns vorne rasselt und hinten stinkt isse in Ordnung...

  • Ja Spiel hatte ich. Aber die Strecke war heute etwas holprig zum Teil. Muss mal beim Hersteller fragen, ob ich so eine Halterung bekomme.


    PS: So heute mal ne Mail mit an Cobrra geschickt. Ich hoffe, die schicken mir das Teil zu.

    Yamaha MT-07 2019

    Einmal editiert, zuletzt von tovaxxx ()