Geschwindigkeit: Wie viel, wann und wo?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, biste schon R1 gefahren? 200Ps?

    Nein, ich bin die MT10 Probe gefahren. Es basiert ja fast alles auf der R1. Rahmen, Fahrwerk, Bremsen und zum großen Teil auch der Motor. Ich wollte nur das Probe fahren was auch als Kauf in Frage kommen könnte. Für die R1 müsste ich mir neue Knie und einen neuen Rücken besorgen. Trotzdem sind die 160PS für die Landstraße durchaus besorgniserregend. Wenn man sie denn nutzt.

  • Wie drüben im Speedlimitfaden geschrieben bin ich der Meinung, eine allgemeine Begrenzung von 100 auf Landstraßen finde ich verzichtbar, aber das ist nur eine Meinung. Üblicherweise halte ich mich an die Limits, besonders innerorts, allein um diejenigen milde zu stimmen, die Sonntags unter Motorradlärm zu leiden haben.

    Achim