Anfahrgeräusche bei der MT-07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag Miteinander


    Seit ca. einer Woche habe ich das Problem das beim Kaltstart vom Motor beim Anfahren so ein Geräusch kommt. Es ist wie gesagt nur bei kaltem Motor und kommt etwa 2-3 mal beim Anfahren vor. Ich habe ein Video im Netz gefunden wo es genau gleich klingt. Ich befürchte es wäre was mit dem Getriebe bzw Kupplung. Ölservice wurde vor 900Km gemacht und der Ölstand ist in Ordnung. Hat noch jemand das Problem und falls ja wie hat er es gelöst ?

    Da wäre noch der Link Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Danke schonmal

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hallo Findling genau es ist dieses Problem jedoch gibt es keine Lösung dafür. Mein Motorrad hat gerade mal 2000km und ich denke nicht das dies normal ist bei der laufleistung.

  • Hallo Findling genau es ist dieses Problem jedoch gibt es keine Lösung dafür. Mein Motorrad hat gerade mal 2000km und ich denke nicht das dies normal ist bei der laufleistung.

    meine Info ist auch, bei höheren Außentemperaturen fühlt sich die MT wohler und sie hört auf sich zu beschweren....da geht’s ihr wie mir:herz

  • Hallo Findling genau es ist dieses Problem jedoch gibt es keine Lösung dafür. Mein Motorrad hat gerade mal 2000km und ich denke nicht das dies normal ist bei der laufleistung.

    In dem Video sind mir keine Geräusche aufgefallen die mich beunruhigen würden.

    Ich gebe dir einen Rat: Höre auf ständig nach Geräuschen zu lauschen die dein Motorrad von sich gibt, du machst dich nur unnötig fertig !

    Jeder Motor macht Geräusche und so lange er Geräusche macht funktioniert er auch. Lass ihn rasseln, lass ihn lärmen oder sonst was und fahre einfach. So schnell geht so ein Ding nicht kaputt. Und wenn, kannst du es nicht verhindern.

  • Klingt für mich nach Kupplung.

    Wenn du noch Garantie hat, lass es anschauen.

    Wenn nicht würde ich's davon abhängig machen, ob es wirklich nur einmalig beim Kaltstart kommt, dann würde ich da nix auseinanderreißen (lassen).


    Ich hatte das mal bei ner DR650, neue Kupplung eingebaut, danach (!) dann diese Geräusche. War aber bei warmem Öl weg und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es rutscht. Bin einfach gefahren, es wurde immer weniger.


    Viele Grüße

    Daniel