MT-07 war in Kurve nicht mehr lenkbar. Abflug mit ca.80

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat dir die Werkstatt mitgeteilt, dass sich der Stecker verklemmt hatte oder wie kamst du dahinter?

    Gutachter hat sich das ganze angeschaut gehabt. Wenn alles gut läuft hab ich morgen mein Motorrad wieder juhu.

  • Danke für die Info. Sachen gibt es.... ist ja wie ein 6 er im Lotto im negativen Sinn!

    Wieviel Euro Schaden sind dadurch entstanden? Gut dass Dir nichts passiert ist, das hätte böse ins Auge gehen können.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • schön und danke für die Rückmeldung. Vorallem auch für die, die sich da supersicher waren dass es ein Fahrfehler war.

  • Was war denn das überhaupt für eine Lampenmaske?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was war denn das überhaupt für eine Lampenmaske?

    Das weiß ich nichtmehr genau, wo ich die damals bestellt hatte. Aber wenn du in deinem Browser „Yamaha Mt07 LED Scheinwerfer“ eingibst dann kommen welche zwischen 200€-400€ so einer in der Art war das

  • Das weiß ich nichtmehr genau, wo ich die damals bestellt hatte. Aber wenn du in deinem Browser „Yamaha Mt07 LED Scheinwerfer“ eingibst dann kommen welche zwischen 200€-400€ so einer in der Art war das

    Und damit bist du durch den TÜV gekommen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Man darf nicht ernsthaft glauben, dass beim TÜV sichergestellt wird, daß eine Montage die Fahrsicherheit zuverlässig nicht beeinträchtigt. Das ist garnicht möglich. Anbauten bergen immer absurde Fehlermöglichkeiten, die garnicht schnell überschaubar sind. Es ist die Verantwortung des Monteurs, für die fachgerechte Montage und die nötigen Nachprüfungen zu sorgen, oder man hat halt einfach ein gewisses Risiko. In diesem Fall ist es wirklich krass, wenn ein auf den ersten Blick beim Fahren am Tag unkritisches Teil auf subtile Weise für ein totales Fiasko gesorgt hat wegen einer wahrscheinlich unsauberen Kabelverlegung. Da kann man echt draus lernen.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Alle die das hier lesen, können sich mal komplett von der Vorstellung verabschieden, dass eine TÜV-Plakette bedeutet, dass ein Fahrzeug sicher ist und den gültigen Bestimmungen entspricht. Wer daran glaubt, will daran glauben oder glaubt einfach zu leicht.

    Ich hab mit dem Thema täglich zu tun.

    Beruflich.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Man darf nicht ernsthaft glauben, dass beim TÜV sichergestellt wird, daß eine Montage die Fahrsicherheit zuverlässig nicht beeinträchtigt...

    Ich dachte eher daran, dass diese LED SW aus China keine Zulassung in der EU haben und dass das beim TÜV auffallen könnte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (2. April 2020 um 19:43)

  • Ein spannendes Produkt...


    ...auch in Hinblick auf die Eltern, die ihrem Kind ein wenig bei dem gebrauchten Motorrad dabei getan haben, was wie in diesem Beispiel hier veredelt wurde.

  • Kann garnicht sein, hier wurde doch zweifelsfrei ermittelt, dass es klar ein Fahrfehler deinerseits war.

    ;)

    Unter der Annahme, dass nichts gebastelt wurde und alles in einwandfreiem Zustand vorliegt.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich dachte eher daran, dass diese LED SW aus China keine Zulassung in der EU haben und dass das beim TÜV auffallen könnte.

    Ja klar, das natürlich auch. Aber generell, die Ausrede einer TÜV Abnahme ist m.E. wertlos. Erstens ist vieles technisch garnicht so schnell durchanalysierbar, man muß auf die Hersteller- und Montageangaben vertrauen, und zweitens hat jeder TÜV seine Eigenheiten..Ist ja auch ok, aber die Verantwortung liegt m.E. trotz TÜV immer bei Hersteller und Monteur.

    BTW ich traue meinen Nachrüsthebeln mit KBA Nummer und ABE auch nicht über den Weg. Aus subtilen technischen Gründen. Irgendwann hau ich die weg, bis dahin passe ich paranoid auf. Immerhin bremst man damit. In Zukunft wieder namhafter Hersteller.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<

  • Aber mir geht es gut und ich weiß jetzt woran es gelegen hat, somit hat sich des Thema für mich erledigt

    Danke für die Aufklärung der Geschichte. Für dich mag es abgeschlossen sein, für die vielen Hobbyschrauber und Garagenfrickler hier ist es ein wichtiger Lernschritt. Kabel- , Stecker- und Leitungsverlegung ist ein Kapitel für sich, und wie man sieht, hat das seine Gründe. Ich werde mir das fest im Schraubergedächtnis abspeichern.

           858399_5.png     

    >>> Momentan ist es nicht so, wie es sonst immer so ist, sondern es ist so, wie es sonst nicht immer so ist <<<