Moin liebe Community!
vor zwei Wochen hab ich mich mal wieder auf meine MT geschwungen und mit zwei Freunden eine große Runde durch den Schwarzwald gedreht. In Summe sind wir etwas über 2,5 Stunden gefahren mit einem kurzen Break an der Schwarzenbachtalsperre, welche auch nötig war.
Ich merke zunehmend bei längeren Fahrten, dass ich im linken Knie und der linken Hüfte ein stechender Schmerz bemerkbar macht. Erst durch zwischenzeitiges Aufstehen an Ampeln oder während der Fahrt kann ich da etwas gegenwirken. Ich denke mal nicht, dass es an meinem Alter, Ungelenkigkeit oder allg. Fitness liegt.. Ein orthopädisches Problem will ich aber nicht ausschließen obwohl ich in sonstigen Lebenslagen noch nie solche Schmerzen wahrnehmen konnte..
Ich bin 1.86cm groß und bring zarte 88kg auf die Waage. Vermutlich ist die MT ein wenig unterdimensioniert?
Da ich die MT für ein klasse Bike halte und mich echt arg in sie verguckt habe will ich mich jetzt auch nicht nach einem neuen Bike umsehen.
Welche Möglichkeiten habe ich, um eventuell etwas höher zu sitzen und einen angenehmeren Sitzwinkel hin zu bekommen?
Aufpolsterung? Andere Fußrasten?
Mein Bike hatte schon den Komfort Sitz von Yamaha drauf als ich sie kaufte. Vielleicht liegt es daran.
Grüße!