Hallo aus dem Sauerland

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin der Adri aus Lüdenscheid (Sauerland) NRW.

    ich liebäugel schon länger mit der xsr 700 aber eher die 900er.

    Ich bin 31 Jahre alt. Ich schaue seit letzen Jahr nach einem Motorrad für mich und war bei fast allen Herstellern. Da ich recht groß bin und ich viel Wert auf Optik sowie Haptik lege habe ich mir heute eine xsr 700 mit 1200 KM auf dem Tacho aus 2019 gekauft.

    Die xsr 900 erschien mir viel als zu stark in der Leistung.

    Ich muss dazu sagen das ich keinen Führerschein habe und diesen noch machen muss. Habe auch keinen A2 oder sonstiges nur Auto. Ich mache sobald Die Fahrschulen wieder offen haben die offene Klasse A

    Solange ich noch nicht auf die Straße darf wird die xsr 700 etwas umgebaut. Ich weiß das es eigentlich andersrum ist und man erst in die Fahrschule geht und dann ein Motorrad aussucht aber ich konnte einfach nicht anders. Ich fahre erstmal die 700 er und wenn ich damit vertraut bin ist es denkbar das ich auf Die 900er umsteige.

    Was meint ihr zu meiner Entscheidung als Anfänger mit der xsr 700?

    Für mich gibt es in der Preisklasse nichts geileres von der Optik, Qualität, Haptik.

    diesen Samstag hole ich die kleine ab und freu mich wie ein kleiner Junge auf mein erstes Motorrad

  • Hallo und Glückwunsch,

    hatte vor über einem Jahrzehnt einen ähnlichen Fall. Da durfte ich nach der Zulassung mit einer Beglaubigung von der Versicherung mit meiner eigenen damals 1000-der die Fahrstunden machen.

    Was soll ich Sagen ich war der Karpfen im Teich.

    Grüße.

  • hehe genau. Danke dir.

    da ich recht groß bin wäre auch Die aktuelle 700er tracer mit der R1 Maske in Frage gekommen aber mir gefällt der leichte retro Touch einfach besser und die Haptik bei den xsr Modellen finde ich besser als bei den mt und den tracer Modellen, darum ist es ne xsr geworden 😉

  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    Viel Erfolg schon mal für deinen Führerschein und Glückwunsch zum neuen Motorrad. Du wirst ganz bestimmt viel Spaß damit haben.

    Schöne Grüße aus dem Bergischen in die Heimat. Ich war die Tage noch da :)