Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Kreisverwaltungsreferat der Stadt Münchern hat diese Demo gestern verboten, mit teils plausiblen und teils fadenscheinigen Begründungen. Ich werde mich gleich auf den Bock schwingen und nach München fahren, ich will nur sehen wie die nun verbotene Demo abläuft.

    Ich glaube nicht dass mir jemand verbieten kann an diesem heutigen Samstag nach München zu fahren.

    Einige wenige Krawallbrüder benehmen sich daneben und alle sollen dafür büßen.

    So gehts nicht.

    Ich war auch dort. Motorradfahrer sind in der Mehrheit fleißig arbeitende Menschen und Steuerzahler von Mo. bis Fr. Von Ausnahmen abgesehen. Wenn man nun das Hobby mit fadenscheinigen Argumenten (laute Sportwagen haben mich heute am meisten erschreckt) ausgerechnet an Sonn- und Feiertagen verbieten oder einschränken will, ist das nicht hinzunehmen. "Motorradfahrer verursachen Verkehrschaos" war heute in diversen Münchner Medien zu lesen. Sehr gut. Wenn wir sonntags nicht mehr fahren dürfen, schlage ich vor, dass wir uns in Zukunft IMMER samstags in Großstädten für "Stadtring"-Ausflüge verabreden. Wann sollen wir sonst fahren? Nur noch nach der Arbeit? Das wird wirken. Sicher.

  • Dir ist klar, dass das was beschlossen werden soll, bereits jetzt möglich ist?

    Dir ist klar, dass es keine generellen Verbote geben wird, sondern lediglich eine Möglichkeit geschaffen werden muss (!) stark belastete Örtlichkeiten zu schützen?

    Ansonsten fahr ruhig in der City rum - dann hab ich mehr Platz für mich und muss mich nicht die ganze Zeit über Biker aufregen die in der Welt rumhassen und sich schlecht benehmen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ansonsten fahr ruhig in der City rum - dann hab ich mehr Platz für mich und muss mich nicht die ganze Zeit über Biker aufregen die in der Welt rumhassen und sich schlecht benehmen.

    Also ich find schon, dass man sich als gerne angefeindete Randgruppe im Rahmen der Möglichkeiten wehren muss, sonst werden einem peu a peu immer mehr Freiheiten genommen.
    Mit den Worten "rumhassen" und "schlecht benehmen" meinst du nicht mich. Ich trödele selbst mit MT09 Tracer am liebsten gemütlich durch die Landschaft, fahre niedertourig und verbrauche bei Sonntagstouren selten über 4 Liter.

  • Dir ist klar, dass das was beschlossen werden soll, bereits jetzt möglich ist?

    Ach, und das weiß nicht mal der Bundesrat? Übrigens waren das in München heute keine "Hasser" oder "Schlecht Benehmer", sondern vom Teenie-Girl auf der Honda Rebel (was für eine Liebe) bis zum Zahnarzt-Opi auf der Harley ganz ganz nette normale Leute. Bei diversen Halten am Rande kam es zu total netten Gesprächen. Null aggro. Viele Zuschauer applaudierten, Autofahrer hatten Verständnis. Etc etc. Ein tolles Erlebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankMucTR07 (5. Juli 2020 um 00:59)

  • Ach, und das weiß nicht mal der Bundesrat? Übrigens waren das in München heute keine "Hasser" oder "Schlecht Benehmer", sondern vom Teenie-Girl auf der Honda Rebel (was für eine Liebe) bis zum Zahnarzt-Opi auf der Harley ganz ganz nette normale Leute. Bei diversen Halten am Rande kam es zu total netten Gesprächen. Null aggro. Viele Zuschauer applaudierten, Autofahrer hatten Verständnis. Etc etc. Ein tolles Erlebnis.

    Auch für die, das ist der Beschluss des Bundesrates:

    Zitat


    Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. Der Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen an-zupassen. Motorräder mit alternativen Antriebstechniken wie beispielsweise Elektroantrieb sollten von möglichen Verkehrsverboten ausgenommen werden.

  • Der Beschluss des Bundesrates ging, so er denn nicht abgelehnt worden wäre, sehr sehr weit über bestehende Möglichkeiten hinaus.
    Streckensperrungen durchzusetzen ist für die Kommunen schwierig, aus Gründen des Lärmschutzes noch mehr.
    Die Forderungen von Silent rider, diese bilden fast eins zu eins die Grundlage des Beschlusses, zielen darauf ab diesen Prozedere extrem zu vereinfachen.
    Statt rechtlich hoher Maßstäbe wären Tür und Tor für Willkür geöffnet.
    Letztlich könnte jede Strasse im Handumdrehen gesperrt werden.
    Diese Dimension ist auch hier vielen nicht klar.
    Von den technisch unsinnigen Zulassungsänderungen mal abgesehen wäre dieser Beschluss das Ende von Zweirädern mit Verbrennungsmotoren.
    Und was von vielen auch konsequent ignoriert wird: Es geht mitnichten nur darum, Krawallbürsten mit manipulierten Fahrzeugen aus zu sortieren! Das ist jetzt schon kein Problem.
    Es geht hier darum , Motorräder mit Verbrennungsmotoren im Allgemeinen ohne hohe rechtliche Hürden von den Strassen zu verbannen.

  • So schaut's aus!

    Wahrscheinlich müssen aber viele aus diesem Forum hier erst "lernen durch Schmerz", wie man so schön in Russland sagt.

  • So schaut's aus!

    Wahrscheinlich müssen aber viele aus diesem Forum hier erst "lernen durch Schmerz", wie man so schön in Russland sagt.

    Vermutlich leider ja.
    Dabei kann man das alles nachlesen. Silent Rider hat ihren Forderungskatalog offen einsehbar, die Stellungnahmnungen der Beschlusstreiber gibt es zu lesen(sehen) und der Beschluss ist auch verfügbar.
    Der Gegner dieser Leute sind Motorradfahrer. Nicht die schwarzen Schafe unter ihnen.

  • Da alles nachlesbar ist: hast du Belege für das was ich fettgedruckt hervorgehoben habe?

    Das was ich zitiert habe, steht aktuell in der Drucksacke drin.

  • ...

    Ansonsten fahr ruhig in der City rum - dann hab ich mehr Platz für mich und muss mich nicht die ganze Zeit über Biker aufregen die in der Welt rumhassen und sich schlecht benehmen.

    Autokorrektur?

    Sollte das nicht eher "rumrasen" heißen?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Für mich ist das entscheidend Kriterium das es nur um Motorräder gehen soll. Entweder geht es um Lärm, dann bleiben alle draußen. Heist kein Auto, kein Traktor nix. Oder ich unterscheide zwischen Laut und leise. Motorräder mit manipulierten Auspuffanlagen, Motorräder die auf Grund ihrer Bauweise (Motoren) extrem laut sind (Harly und so) müssen draußen bleiben aber eben auch alle Sportwagen, Autos mit big Block... !

    Alles andere ist Diskriminierung!

    Ich darf nicht, aber der mit dem Trike darf, der mit dem Ferrari auch!!!

    :0plan:daumen-runter:wuetend

    2 Mal editiert, zuletzt von Sir JK (5. Juli 2020 um 16:32)

  • Da alles nachlesbar ist: hast du Belege für das was ich fettgedruckt hervorgehoben habe?

    Das was ich zitiert habe, steht aktuell in der Drucksacke drin.

    Ja klar, es ist momentan so gut wie umöglich aus Lärmschutzgründen auf Strassen Fahrverbote zu erlassen. Die rechtliche Grundlage fehlt bislang.
    Geregelt wird das hauptsächlich im Bundes-Immissionsschutzgesetz,. Und wenn man damit hantiert muss man schon an einer echt brutals befahrenen Strasse sein. Da reichen 1000 Moppeds am Tag nicht.
    Dieses Gesetz soll hier ausgehebelt werden. Die Kommune soll selbst entscheiden. Da kann dann ausreichen dass der Herr Oberstudienrat aus Köln sich ein Wochenendhaus an einer Moppedstrecke in der Eifel gekauft hat, und da dann direkt mal die Kommune wegen des Lärms angeht.


    Dazu kommen Zulassungsbeschränkungen die absolut unmöglich sind. E-Moppeds würden diese ebenfalls nicht erfüllen, daher werden sie ausgenommen.
    Kurz, hier wird nicht weniger gefordert als das Motorrad mit Verbrennungsmotor abzuschaffen.
    Darrauf soll der Bundesrat hinwirken, das steht in dem Beschluss.
    Bliebe alles beim alten, wäre der Beschluss ja auch witzlos.
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Laschet hier etwas die Zügel entglitten sind. Zwar hat er als Land NRW dieses Antrag eingebracht, die Ausarbeitung lag aber bei Thomas Marwein von den Grünen. Und der hat direkt analog zu den Forderungen von Silent rider draufgepackt.

    Dass ein Unionsministerpräsident einen Antrag einbringt und dieser von einem Unionsbundesminister eiskalt abgewatscht wird erlebt man auch nicht alle Tage.

  • Der Beschluss des Bundesrates ging, so er denn nicht abgelehnt worden wäre, sehr sehr weit über bestehende Möglichkeiten hinaus.
    Streckensperrungen durchzusetzen ist für die Kommunen schwierig, aus Gründen des Lärmschutzes noch mehr.

    Der Bundesrat hat nichts beschlossen. Die Entschließung kann auch nicht abgelehnt werden. Das meiste was drin steht kann jetzt schon umgesetzt werden.

  • Ja immer wieder lustig, dass die Leute die sich lautstark an politischen Unterhaltungen beteiligen wollen brüllen, nicht mal den Aufbau unserer Demokratie verstanden haben.

    Aber ich vermute mittlerweile sehr, dass es gar nicht um sachliche Zielorientiertheit geht, sondern das Gejammer und Gebrülle den eigentliche Motivationsfaktor darstellt.

    Findet man sich dann mit Gleichempörten in Gruppen zusammen, Wink mit dem Telegramm-Zaunpfahl, bestärkt man sich gegenseitig in eine dermaßen abwegige Richtung und merkt offensichtlich nicht mehr wie weit man abgedriftet ist.

    Oder man wird einfach so geboren.

    Kann auch sein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!