Motorrad-Fahrverbote

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unser so Genannte Demokratie soll Sterben,es lebe die Diktatur und die Enteignung darauf läuft alles hinaus.

    Und wohin wanderst du jetzt aus?

    Was bereits gestorben ist: Rechtschreibung.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Und wohin wanderst du jetzt aus?

    Was bereits gestorben ist: Rechtschreibung.

    Wie wäre es mit Nord-Korea, Russland, Iran oder dergleichen? :klatschen

    Die Rechtschreibung ist bereits vor Jahren gestorben..Leider..


    Wer Ironie findet, hat den Satz verstanden 🤣

    2022 - XXXX Yamaha MT-09 SP RN43

    2019 - 2021 Yamaha MT-07 RM17| NightFluo

    4 Räder bewegen den Körper - 2 Räder die Seele

  • Geregelt wird das hauptsächlich im Bundes-Immissionsschutzgesetz,. Und wenn man damit hantiert muss man schon an einer echt brutals befahrenen Strasse sein. Da reichen 1000 Moppeds am Tag nicht.
    Dieses Gesetz soll hier ausgehebelt werden. Die Kommune soll selbst entscheiden. Da kann dann ausreichen dass der Herr Oberstudienrat aus Köln sich ein Wochenendhaus an einer Moppedstrecke in der Eifel gekauft hat, und da dann direkt mal die Kommune wegen des Lärms angeht.

    Da wird nix ausgehebelt, da wird nur eine Anpassung eingebracht. Wenns zu laut wird, dann wehren sich die Anwohner halt, auch wenns ein Oberstudienrat aus Köln ist.... Irgendwie klingt das eher nach Neid als nach Argument.

    Du kannst ja helfen, das Gröbste abzuwenden, steck jedem, der mit lautem Auspuff fährt, entweder eine Banane in den selbigen oder verhöhne ihn. Dann wäre schon mal was gewonnen.

    Es sind die lauten Motorradfahrer, die im Unrecht sind, einfach mal akzeptieren.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Das ist eine schöne These - zugespitzt, kontrovers, ohne irgendeinen Beleg. Perfekt für eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Such dir nen Studenten, der noch auf der Suche nach einen Thema für seine Abschlussarbeit ist, dann bekommst du vielleicht wenigstens eine Grundlage für diese Behauptung.

  • Das ist eine schöne These - zugespitzt, kontrovers, ohne irgendeinen Beleg. Perfekt für eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Such dir nen Studenten, der noch auf der Suche nach einen Thema für seine Abschlussarbeit ist, dann bekommst du vielleicht wenigstens eine Grundlage für diese Behauptung.

    Über sowas macht man keine Witze :/ Die ganzen bekannten Spinner(fraktionen) rechtfertigen meistens ziemlich genau so ihre "Wissenschaft".

    :boingser:boingser:boingser

  • Das ist eine schöne These - zugespitzt, kontrovers, ohne irgendeinen Beleg. Perfekt für eine wissenschaftliche Ausarbeitung. Such dir nen Studenten, der noch auf der Suche nach einen Thema für seine Abschlussarbeit ist, dann bekommst du vielleicht wenigstens eine Grundlage für diese Behauptung.Dann

    Dann bin ich mal gespannt auf eine Begründung, nach der es ein Zeichen für geitige Gesundheit ist, mit einem lauten Motorrad oder auch mit einem lauten Fahrstil so ca. 90 % der Bevölkerung auf den Geist zu gehen. Da wäre ich mal gespannt, da was Substanzielles zu hören.

    Bis dahin bleibe ich weiterhin bei meiner Meinung, dass lautes Motorradfahren eben ein Zeichen von KPS, Minderwertigkeitskomplexen und sonstigen Defiziten ist.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Diese Behauptung, dass es ein Zeichen für geistige Gesundheit ist, mache ich nicht. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass einige mit einem lauten Motorrad Aufmerksamkeit bekommen wollen, die sie an anderer Stelle nicht haben, und das ist kein gesundes Verhalten.

    Solche Leute brauchen vielleicht sogar Hilfe. Und dazu kann jeder durch ein gutes, verständnisvolles und wertschätzendes Miteinander beitragen.

    Deinen Ansatz, Menschen grob zu beschimpfen und runterzumachen, finde ich dahingegend echt verwerflich und kontraproduktiv.

    Stell dir mal vor, du erwischt einen, der tatsächlich nen Mikropenis hat. Und riesen Komplexe. Nach einem "Gespräch" mit dir, wie ich es mir beim Lesen deiner Posts vorstelle, wirft der sich eher von der Brücke als dass er sich den Serienpott wieder dranschraubt.

  • Das ist kein Witz. So funktioniert Wissenschaft, das bekommt man an jeder Hochschule eingetrichtert. Eine These bleibt eine Behauptung, bis sie erhärtet oder widerlegt wurde.

    Ja natürlich. Was ich meinte war der zweite Teil. Dass diverse Spinner sich wissenschaftlich völlig unqualifiziertes Personal (z.B. Bacheloarbeiter) holen, die dann "Versuche" durchführen lassen, die "Ergebnisse" "evaluieren" und dann "wissenschaftliche Schlussfolgerungen" ziehen, die ihren völlig absurden Standpunkt bestätigen. Die dann für die restliche Wissenschaftswelt völlig unreproduzierbar sind ...

    Aaaaaber das ist ein anderes Thema und zu off-topic :D Nachher löscht wieder jemand (berechtigterweise) meine Beiträge.

    :boingser:boingser:boingser

  • Ja natürlich. Was ich meinte war der zweite Teil. Dass diverse Spinner sich wissenschaftlich völlig unqualifiziertes Personal (z.B. Bacheloarbeiter) holen, die dann "Versuche" durchführen lassen, die "Ergebnisse" "evaluieren" und dann "wissenschaftliche Schlussfolgerungen" ziehen, die ihren völlig absurden Standpunkt bestätigen. Die dann für die restliche Wissenschaftswelt völlig unreproduzierbar sind ...

    Ah, verstehe. Das war tatsächlich nicht ganz ernst gemeint. Vielleicht sollte die resultierende Arbeit noch peer-reviewed werden, bevor sie als Grundlage verwendet werden kann :lachen Was übrigens auch ein Kriterium für anerkannte Wissenschaft ist.

  • KPS (Kleinpimmelsyndrom)

    :rolleyes: Wird langsam langweilig8o

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz

  • Diese Behauptung, dass es ein Zeichen für geistige Gesundheit ist, mache ich nicht. Im Gegenteil, ich bin überzeugt, dass einige mit einem lauten Motorrad Aufmerksamkeit bekommen wollen, die sie an anderer Stelle nicht haben, und das ist kein gesundes Verhalten.

    Solche Leute brauchen vielleicht sogar Hilfe. Und dazu kann jeder durch ein gutes, verständnisvolles und wertschätzendes Miteinander beitragen.

    Deinen Ansatz, Menschen grob zu beschimpfen und runterzumachen, finde ich dahingegend echt verwerflich und kontraproduktiv.

    Stell dir mal vor, du erwischt einen, der tatsächlich nen Mikropenis hat. Und riesen Komplexe. Nach einem "Gespräch" mit dir, wie ich es mir beim Lesen deiner Posts vorstelle, wirft der sich eher von der Brücke als dass er sich den Serienpott wieder dranschraubt.

    Egal was Du sagst, wer laut Motorrad fährt ist für die kommenden Einschränkungen unseres Hobbys mitverantwortlich. Wer jetzt noch nicht kapiert hat, dass die lauten Zeiten vorbei sind, ist entweder asozial, dumm oder hats KPS.

    Und wie schon mal gesagt, mit Einsicht ist da schon lange nix mehr zu holen, da hilft echt nur noch die Keule. Ich habe für diese Personen weder Verständnis noch Mitleid. Und wenn die sich von der Brücke werfen, dann hats in jedem Fall einpaar Krawallos weniger, wobei das dann auch wieder eine Überreaktion wäre.

    Vorschlag: Steck Deine Energie mal in die Krawallos, bring sie zu leisem Mopedfahren. Da hast dann mehr erreicht, als mich vom Hänseln und Greteln dieser armseeligen Idioten abzuhalten.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Es sind die lauten Motorradfahrer, die im Unrecht sind, einfach mal akzeptieren.

    Ist es wirklich so einfach oder sind unsere Zulassungsvorschriften nicht veraltet und die Lobby zu stark um Klappenabgasanlagen mit dem eingeschränkten Messfenster zu verbieten.

    Ich denke da liegt auch ein Knackpunkt drin. Denn eine 12er GS oder eine neue Ducati ist bei weitem lauter als meine alte originale FZX. Sogar die Kawa aus 83zig ist nicht so laut.

    Das die Politik unfähig ist, hat man ja schon am Dieselskandal gesehen. Und garnicht davon zu sprechen, dass man nicht mal in der Lage ist, eine neue Novelle zur Verfolgung von Verkehrsordnungswidrigkeiten, rechtssicher zu erlassen. Also auf deutsch nicht mal das Abschreiben hat geklappt.

    Und das es genug verantwortungslos Biker gibt, die sagen, nach mir die Sinnflut, kommt noch dazu.

    In diesem Sinne finde meine flüster Tracy ok :rocker

    Gruß der Chris

  • Da kann ich 'Dir zustimmen, aber dennoch sind die lauten Motorradfahrer im Unrecht, ggf. nicht juristisch, jedoch de facto.

    Und die Politik mit ihren bekloppten Zulassungsvorschriften, den Herstellern, die es ausnutzen und den Mopedfahrern, die genau dies gekauft haben, die haben sich alle ggenseitig angeschoben.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Das leiseste Motorrad ist eins, das ausgeschaltet in der Garage steht.

    Ich gehe mal davon aus, du Christof fährst grundsätzlich höchstens mit Viertelgas und maximal 3000 Umdrehungen.

    Alles andere ist nämlich absichtliches Lärmen.

    Strecken unter 100km gehst du natürlich zu Fuß, aber keinesfalls mit zu hart besohlten Schuhen, das Geklapper wäre absolut rücksichtslos.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Das leiseste Motorrad ist eins, das ausgeschaltet in der Garage steht.

    Ich gehe mal davon aus, du Christof fährst grundsätzlich höchstens mit Viertelgas und maximal 3000 Umdrehungen.

    Alles andere ist nämlich absichtliches Lärmen.

    Strecken unter 100km gehst du natürlich zu Fuß, aber keinesfalls mit zu hart besohlten Schuhen, das Geklapper wäre absolut rücksichtslos.

    Ich verstehe ja euer Problem mit seinem Problem aber Kritik an etwas als überzogen darzustellen, weil dieses etwas sowieso nicht vollumfänglich der Menschheit, dem Planeten und dem gesamten Ökosystem im Allgemeinen förderlich ist und keinen einzigen negativen Aspekt hat finde ich daneben.

    :boingser:boingser:boingser