Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wer sagt denn, dass Diese Farbe kommt?

    Von mir bestimmt nicht. :wuetend

    :bier

    Das ist die einzigste Partei, die momentan im starken Aufwind ist. Bei den Grünen geht ein Ruck durch die Partei, die sind in der Feierlaune. CDU und SPD scheinen ausgeMerg(k)elt zu sein. Vielleicht wird die FDP von der Situation auch ein bisschen profitieren. Linke und AFD stehen außerhalb der gesunden Mitte, zu weit link oder rechts.

    Die Grünen werden bald in der Verantwortung stehen, mal sehen wie sie sich bewähren. Fahrverbote, noch höhere Steuern auf Individualverkehr, Maut, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw. könnten sicherlich kommen.

    Ich persönlich hätte lieber einen F. Merz als Kanzlerkanditaten / nächsten Kanzler gesehen.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • ich brauche Politiker, die sich für kommende Rentner einsetzen :winken

    SPD vielleicht, CDU nicht, die haben ihre Pensionäre ...

    Evtl. doch AfD?

    Muss mir mal deren Parteiprogramme anschauen. Ich kanns nicht ändern. Kleiner Puper im Getriebe.

    Ob das Versprochene dann eintritt?

    Hauptsache eigene Taschen voll lassen, aber bei Jeder der Parteien.

    Krähen hacken sich nicht...

    Ich möchte weiter normal KFZ fahren.

    Teuer genug ist ja alles schon.. Sprit, Steuern, Versicherungen. Werkstätten mit über 100€ Stundensatz...

    Aber politische Diskussionen, sind die hier nicht verboten? :denk

  • ich brauche Politiker, die sich für kommende Rentner einsetzen :winken

    SPD vielleicht

    Die mit Sicherheit nicht , das hat sich 2005 gezeigt ...............................

    Thema Steuer

    https://www.steuerschroeder.de/Steuerrechner/…uerrechner.html

    Zitiere :

    Steuerpflicht von Renten

    Seit 2005 werden die Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung auf das System der sogenannten nachgelagerten Besteuerung umgestellt. Das bedeutet, dass die Beiträge für den Aufbau der Altersversorgung steuerfrei sein werden, dafür werden später die Renteneinkünfte voll versteuert.

    Zitat Ende

    Thema Kranken und Pflegeversicherung

    https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp…/video-880.html

  • ich brauche Politiker, die sich für kommende Rentner einsetzen :winken

    Ich brauche Politiker, die halbwegs dafür Sorgen dass ich meine Zukunft noch gut erleben kann und wir hier keine Klimakatastrophe haben.

    Was den Grünen fehlt ist eine Politik abseits von Verboten und so. Das zieht zwar kurzfristig, aber nicht langfristig. Der politische Werkzeugkasten der Grünen besteht aus Verboten usw. Viel besser wäre es Anreize zu schaffen. Oder hat jemand irgendeinen dazu gezwungen Smartphones zu benutzen anstatt dem Rechner? Die haben sich von allein durchgesetzt.

    Ich hatte es schonmal erwähnt: will man Elektromobilität fördern, muss man Ladesäulen üüüüberall hin pflastern, auch grade für Motorradfahrer. An jeden Bikertreff mind. Teilnehmer / 10, an jede Bäckerei usw. Also wo Menschen länger verweilen.

  • ... Viel besser wäre es Anreize zu schaffen. Oder hat jemand irgendeinen dazu gezwungen Smartphones zu benutzen anstatt dem Rechner? Die haben sich von allein durchgesetzt.

    Ich hatte es schonmal erwähnt: will man Elektromobilität fördern, muss man Ladesäulen üüüüberall hin pflastern, auch grade für Motorradfahrer. An jeden Bikertreff mind. Teilnehmer / 10, an jede Bäckerei usw. Also wo Menschen länger verweilen.

    Das klingt ja fast wie das, was ich immer gesagt habe.

    Außer dass die Politik Smartphones nicht einmal fördern musste.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked (1. Mai 2021 um 11:35)

  • ich brauche Politiker, die sich für kommende Rentner einsetzen :winken

    SPD vielleicht, CDU nicht, die haben ihre Pensionäre ...

    Evtl. doch AfD?

    ...

    Wenn du das willst, ist eine Partei zu favorisieren die eine gut Wirtschaftspolitik verfolgt.

    Da ist es elementar, wenn diese nicht planwirtschaftlichen Vorstellungen entspricht.

    (die hat nämlich noch nie funktioniert)

    Egal ob Rentner, anderweitig Bedürftige, Gesundheitswesen, Bildung, etc. - um das alles zu finanzieren bedarf es Geld.

    Nur kommt das nicht einfach aus dem Automaten.

    Das braucht eine Wertschöpfung innerhalb einer Volkswirtschaft.

    Kurzfristig geht natürlich auch Schulden machen, langfristig eher nicht, das weiß jeder, der sich schon mal von Peter Zwegat beraten lassen musse.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Nach 16 Jahren Merkel bin ich gespannt, wie die Grünen das Land managen werden. Leicht wird es für die Grünen nicht bei den vielen Altlasten und Herausforderungen dieser Zeit. Auf jeden Fall wird 2022 spannend.

    Ich hoffe, dass uns das erspart bleibt. Denn dann siehts schlecht fürs Motorradfahren aus.

  • Das braucht eine Wertschöpfung innerhalb einer Volkswirtschaft.

    Ins Schwarze getroffen! Eine gute Volkswirtschaft und gute Politiker die global für den Klimaschutz etwas bewirken können.

    Bislang ging es immer in Richtung "Steuer erhöhen und Verboten". Deutschlands Wohlstand steht auf dem Spiel, da sind Motorrad Fahrverbote noch das kleinste Problem.

    Der Wandel vom Verbrenner zum Stromer, Blockchain Technologie / Digitalisierung, zukünftige Stromerzeugung und Versorgungssicherheit wird die Wirtschaft und die Behörden komplett umkrempeln. Da braucht es kluge Dirigenten.


    Söder und Merz sind in der K Frage raus, eventuell könnten sie noch einen zukünftigen Ministerposten bekommen.

    Frau Baerbock als Kanzlerin und Herr Hofreiter als Wirtschafts- oder Außenminister könnten da sehr spannend werden.

    Ganz erschreckend empfinde ich, wie sehr sich die SPD selbst kannibalisiert hat. Was ist nur aus den einstigen großen Volksparteien CDU/SPD geworden? Dekadenz?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Die SPD wollte halt zuviel CDU sein und ist damit untergegangen. Siehe FDP bei der letzten Koalition. Die CDU frisst sie alle.

    Und CDU... die Klüngel- und Bruderpartei? Nach den letzten Skandalen, Maskenaffäre zb. Naja.

  • Die SPD wollte halt zuviel CDU sein und ist damit untergegangen. Siehe FDP bei der letzten Koalition. Die CDU frisst sie alle.

    Und CDU... die Klüngel- und Bruderpartei? Nach den letzten Skandalen, Maskenaffäre zb. Naja.

    ....wird im September auch untergehen, ich möchte fast drauf wetten.

    Diese Grinsegestalt als Bundeskanzler....nein, den nach den Umfragewerten trotzdem vorn hinzustellen - das grenzt an politischen Selbstmord.

    Andere Gründe hast du ja schon genannt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich persönlich hätte lieber einen F. Merz als Kanzlerkanditaten / nächsten Kanzler gesehen.

    Aufgrund welcher qualifikationen? Herr Merz ist Jurist und hat als Aufsichtsrat (also Grüssaugust) als Lobbyist gearbeitet. Der Mann hat von Wirtschaft keine Ahnung, der ist genauso Qualifiziert wie Roland Koch.

    Dann hat der Herr Merz auch noch gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt, er ist mit seinem gesellschaftlichen Weltbild irgendwo in den 60ern stehengeblieben. Dann hat der bisher in der Union keine Abstimmung gewonnen, der war immer zweiter Sieger, oder da passts besser, der erste Verlierer.

    Also, was sollte Herr Merz als Kanzler für eine modernns Deutschland denn so bringen?

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Apollo, wie kommst Du darauf, dass die Grünen nichts fürs Wachstum machen?

    Es war die Union, die die Solarbrance aus Deutschland vertrieben hat, um der Kohle keine Konkurrenz zu machen. Ohne diese entscheidung hätten wir in Deutschland /Europa eine Solarindustrie, die durchaus auf dem Weltmarkt mitspilen würde. Gleiches bei Windenergie.

    Dazu kommt noch, die unionsgeführte Regierung hat den Energieversorgern den Kohleausstieg auch nochmal richtig vergoldet. Für Kraftwerke, die sowieso aufgrund des Alters vom Netz gehen sollen noch Abschaltprämien ausgelobt.

    Das ist keine Wirtschaftskompetenz, das ist Dummheit.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Elwood1911 ich sehe das genau so.

    In BW regieren die Grünen und wir sind weder untergegangen noch pleite. Allerdings auch bei manchen "grünen" Themen wie Klimaschutz auch nicht weitergekommen. Und die Union kann mit Geld umgehen, siehe Amtor, Nüsslein und wie sie alle heißen, die nehmen doch was sie kriegen können.

    Die Grünen sind auch alles andere als perfekt, aber ich in dem meisten Fällen das "kleinere" Übel als die C*U. Oder besser als die, je nach Sichtweise.

    Hätte man die ganze Kohle, also Geld für die Kohle..., in erneuerbare gesteckt, wären wir über jeden Zweifel und Strafzahlungen erhaben- Und das Klima und WIR alle hätten auch was davon. Nur die Hampelmänner in den Aufsichtsräten und Aktionären nicht.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • ...

    Das ist keine Wirtschaftskompetenz, das ist Dummheit.

    Ja, so ist das - leider. Noch schlimmer finde ich persönlich, dass die CDU (und SPD) mittlerweile überhaupt keine Zukunftsperspektiven mehr oder gar eigene Kompetenzen entwickelt, man überlässt das Ganze solchen Kurpfuschern vom Schlage eines Scheuers. Statt langfristige Strategien zur Lösung der anstehenden Probleme wird durchweg nur klein-klein herumngefrickelt und dabei die kurzfristigen Entscheidungen einfach immer weiter irgendwelchen Beratern oder gar gleich den Lobbyisten überlassen.

    Wenn dann jemand wie die Grünen daher kommt, und zumindest einen groben, langfristigen Plan erkennen lässt, ist das allein schon mal ein Fortschritt. Und nur mit einem überzeugenden Plan für die langfristigen Probleme kann man es schaffen, mich und alle anderen davon zu überzeugen, dass gewisse Einschränkungen auf Dauer wohl unumgänglich sein werden.

    • Offizieller Beitrag

    Wahlprogramm der Grünen - Neues Deutschland | Cicero Online

    "Wir wollen die Fahrgastzahlen im ÖPNV bis 2030 verdoppeln." und wie? Günstigere Preise? Woher kommt dann das Geld?

    "Ab 2030 sollen deshalb nur noch emissionsfreie Autos neu zugelassen werden" Was heißt emissionsfrei? Nur bei uns oder auf der ganzen Welt? Was ist damit gemeint? E-Autos, Wasserstoff, E-Fuels? Und wie soll das gemacht werden? Verbote/Gesetze?

    "[...] indem Autos nicht mehr überall, sondern nur noch auf gekennzeichneten Plätzen parken dürfen" ist das aktuell anders in Städten?

    "Kurzstreckenflüge wollen wir bis 2030 überflüssig machen, indem wir die Bahn massiv ausbauen. Die Zahl von Langstreckenflügen gilt es zu vermindern und das Fliegen gleichzeitig zu dekarbonisieren. " Die Bahn ausbauen, woher kommt das Geld? Aber reisen soll trotzdem noch jeder dürfen oder?

    "Neben einer Reduktion des Fluglärms durch weniger und bessere Flugzeuge braucht es ein echtes Nachtflugverbot." Soll dann der Flieger aus Japan oder USA unterwegs warten? Wenn ja wo? Oder soll er lieber mitten in der Nacht starten und dort für Nachtfluglärm sorgen?

    „Um den Wohlstand von morgen zu sichern, brauchen wir eine neue Gründer*innenwelle. Mit einem unbürokratischen Gründungskapital, das Gründer*innen einen Einmalbetrag bis maximal 25.000 Euro sicherstellt, wollen wir dafür sorgen, dass keine gute Idee an zu wenig Eigenkapital scheitert.“ Woher kommt das geld dafür?

    Deshalb soll zukünftig mindestens ein Drittel der Vorstandssitze größerer und börsennotierter Unternehmen bei einer Neubesetzung an eine Frau gehen.“ Auch wenn keine mit der richtigen Qualifikation da ist?

    „Wir wollen die Schuldenbremse im Grundgesetz zeitgemäß gestalten – um die so dringenden Investitionen zu ermöglichen. Bei konsumtiven Ausgaben bleibt es bei den derzeitigen strikten Regelungen; bei Investitionen, die neues öffentliches Vermögen schaffen, erlauben wir eine begrenzte Kreditaufnahme.“ Bedeutet: Schuldenbremse zumindest zeitweise Abschaffen. Daher kommt also das Geld für die ganzen Vorhaben...

    "Man ahnt schon nach den ersten Seiten: Billig wird das nicht. Die Grünen fordern deshalb ein Investitionsprogramm in Höhe von 500 Milliarden Euro. In erster Linie wollen sie die Finanzierungslücke decken, indem sie „die Schuldenbremse im Grundgesetz zeitgemäß gestalten, um so die dringenden Investitionen zu ermöglichen“. In diesem Zusammenhang bedeutet „zeitgemäß gestalten“ freilich nichts anderes, als die Schuldenbremse zumindest zeitweilig auszusetzen." Wahlprogramm der Grünen zur Wahl 2021: Regieren, mit aller Macht - WELT

    joaa.... und wer soll die Schulden zurückbezahlen? Corona kostet ja auch schon geld...


    "Die grüne Garantiesicherung ist eine Mindestsicherung, die nicht stigmatisiert und die einfach und auf Augenhöhe gewährt wird." okay, nie wieder arbeiten, juhuuu!!!


    "Darum werden wir uns dafür einsetzen, das Wahlalter für Bundestags- und Europawahlen auf 16 Jahre abzusenken.“ Die meisten 16 jährigen wissen doch nicht mal was es heißt 40 Stunden pro Woche zu arbeiten, dürfen noch nicht mal auto fahren, wissen nicht wie der bundestag aufgebaut ist und auch nicht was Föderation bedeutet...


    "Eine Klimafestung hilft dem Klima nicht

    Zwar umgarnen die Grünen in ihrem Wahlprogrammen an mehreren Stellen die Industrie und betonen die Bedeutung der dortigen Arbeitsplätze für Deutschland. Doch eine unilaterale Klimapolitik, die Europa zu einer vermeintlich vorbildhaften Klimafestung ausbaut, droht nicht nur Industriearbeitsplätze in der EU zu zerstören und internationale Gegenwehr auszulösen. Sie befördert auch die Verlagerung von CO2-intensiver Produktion in andere Weltregionen und verbilligt dort das Verfeuern fossiler Brennstoffe. Europas Wohlstand wäre geschwächt und das Ziel des Klimaschutzes konterkariert. Wer Klimaschutz als globale Aufgabe ernst nimmt, muss jeden klimapolitischen Ansatz darauf abklopfen, ob er die Anreize für globale Kooperation stärkt oder schwächt. Das ist mit den grünen Vorschlägen offensichtlich nicht geschehen. Gerade weil der Klimaschutz nicht warten kann und internationale Zusammenarbeit notwendig ist, sind unilaterale Maßnahmen der falsche Weg."

    Wahlprogramm der Grünen 2021: Hehre Ziele, inkonsistente Umsetzung (wiwo.de)


    "Für die Pflegekräfte fordern die Grünen eine 35-Stunden-Woche. Ausnahmen im Arbeitszeitgesetz für den Gesundheitsbereich sollen beschränkt werden, um Überlastung zu verhindern und den Personalverlust in Krankenhäusern einzudämmen"

    Wahlprogramm der Grünen: Das planen Baerbock, Habeck und Co. für Deutschland - FOCUS Online

    Also wenn die Kräfte weniger arbeiten, kann der Mangel an Kräften beseitigt werden?!


    ich will nicht alles schlechtreden von den grünen, aber überzeugt bin ich nicht.... was nicht heißen soll das andere besser sind. Die wahl dieses jahr wird sehr schwer...

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • "Wir wollen die Fahrgastzahlen im ÖPNV bis 2030 verdoppeln." und wie? Günstigere Preise? Woher kommt dann das Geld?

    --bisher zahlen auch Fahrgäste und eine Verdoppelung der Zahlen bedeutet (jaja, auch mehr Streß damit zu fahren..), daß weniger Autos fahren und die Straßen nicht so schnell kaputt gehen. Spart auch CO2, so daß evtl. Strafzahlungen gespart werden. Betrieb von Schiene ist günstiger als Straße und da müßte auch neue gebaut werden.

    "Ab 2030 sollen deshalb nur noch emissionsfreie Autos neu zugelassen werden" Was heißt emissionsfrei? Nur bei uns oder auf der ganzen Welt? Was ist damit gemeint? E-Autos, Wasserstoff, E-Fuels? Und wie soll das gemacht werden? Verbote/Gesetze?

    --gute Frage, außerdem gibt es ja noch die EU, die reden ja auch noch mit, also hier nur Elektro, aber der Franzose kommt mit Benzin? Hier wird ein Kompromiß gesucht werden müssen. Ab 2030 nur noch Strom ist schlecht und eher populistisch.

    E-Fuels: können in D nicht sinnvoll erzeugt werden, erzeugen am Ende MEHR CO2 als sie einsparen, leider Sackgasse.

    Mit H könnte wir wenigstens den bisherigen Ölstaaten eine Alternative anbieten, denn die meisten haben ja Wüste für Kollektoren. Aber der Transport ist noch so ne Sache...


    "Kurzstreckenflüge wollen wir bis 2030 überflüssig machen, indem wir die Bahn massiv ausbauen. Die Zahl von Langstreckenflügen gilt es zu vermindern und das Fliegen gleichzeitig zu dekarbonisieren. " Die Bahn ausbauen, woher kommt das Geld? Aber reisen soll trotzdem noch jeder dürfen oder?

    -- Regionalflughafen sind reine Geldvernichtungsanlagen, schließt man ein paar hat man viel Geld übrig. Warum soll man nicht reisen dürfen? Wird vielleicht etwas teurer, aber statt für 20€ nach Madrid fliegen würden die allermeisten auch mit 30€ nicht in den Ruin getrieben. Die Umweltschäden (C02,..) sind beim Flieger halt enorm. Da ist eine Rduktion angesagt, aber wie man in die Dom Rep mit der Bahn kommt, weiß ich auch nicht. Gut, muß auch nicht dahein...

    "Neben einer Reduktion des Fluglärms durch weniger und bessere Flugzeuge braucht es ein echtes Nachtflugverbot." Soll dann der Flieger aus Japan oder USA unterwegs warten? Wenn ja wo? Oder soll er lieber mitten in der Nacht starten und dort für Nachtfluglärm sorgen?

    -- ja auch schwieriges Thema, aber es gibt ja auch Flughäfen wo weniger Leute wohnen als um den in Frankfurt. Soweit ich weiß starten und landen zwischen 12 und 5h hauptsächlich Cargo, das könnte man verschieben oder verlegen.

    „Um den Wohlstand von morgen zu sichern, brauchen wir eine neue Gründer*innenwelle. Mit einem unbürokratischen Gründungskapital, das Gründer*innen einen Einmalbetrag bis maximal 25.000 Euro sicherstellt, wollen wir dafür sorgen, dass keine gute Idee an zu wenig Eigenkapital scheitert.“ Woher kommt das geld dafür?

    -- woher kommt das Geld jetzt? es wird ja auch schon massiv gefördert. Aber das ganze halte ich für lächerlich und bringt nicht viel. Wie bisher schon....

    Deshalb soll zukünftig mindestens ein Drittel der Vorstandssitze größerer und börsennotierter Unternehmen bei einer Neubesetzung an eine Frau gehen.“ Auch wenn keine mit der richtigen Qualifikation da ist?

    -- hast Du wirklich Zweifel daß wir so wenig qualifizierte Frauen haben??? Ich nicht. Und alle Männer sind besser qualifiziert? Puh, starker Tobak.

    „Wir wollen die Schuldenbremse im Grundgesetz zeitgemäß gestalten – um die so dringenden Investitionen zu ermöglichen. Bei konsumtiven Ausgaben bleibt es bei den derzeitigen strikten Regelungen; bei Investitionen, die neues öffentliches Vermögen schaffen, erlauben wir eine begrenzte Kreditaufnahme.“ Bedeutet: Schuldenbremse zumindest zeitweise Abschaffen. Daher kommt also das Geld für die ganzen Vorhaben...

    -- nein, aber Schulen wegen Geldmangel nicht renovieren oder das Internet nicht ausbauen kann es auch nicht sein, das bringt uns auf's Abstellgleis. Solange die Schulden im Rahmen aller Industrienationen liegen sehe ich da keine Probleme. Und schaut man sich an, wo Kohle verschwindet sieht man, es ist eigentlich genug da. Das gilt aber für alle Parteien.

    Andere Länder haben wesentlich weniger Verwaltungskosten, weil viel mehr übers Internet geht. Wenn wir mit dem Auto noch zur Zulassungsstelle fahren um ein anderes zuzulassen, dann wird Zeit und Geld verschwendet. Das heißt, ein weiter so bedeutet auch riesige Geldverschwendung, auch durch "sparen" von Schulden.

    Das Argument "woher kommt das Geld" ist eigentlich keins. oder gilt für alle Parteien, denn die will man nichts ändern/investieren laufen die Kosten grad weiter und werden immer höher.

    Geld ist genug da, es ist nur die Frage der Verteilung.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Aufgrund welcher qualifikationen? Herr Merz ist Jurist und hat als Aufsichtsrat (also Grüssaugust) als Lobbyist gearbeitet. Der Mann hat von Wirtschaft keine Ahnung, der ist genauso Qualifiziert wie Roland Koch.

    Dann hat der Herr Merz auch noch gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe gestimmt, er ist mit seinem gesellschaftlichen Weltbild irgendwo in den 60ern stehengeblieben. Dann hat der bisher in der Union keine Abstimmung gewonnen, der war immer zweiter Sieger, oder da passts besser, der erste Verlierer.

    Also, was sollte Herr Merz als Kanzler für eine modernns Deutschland denn so bringen?

    Herr Merz ist Teilhaber in unserer Fa. Daher kann er Ahnung von Wirtschaft haben.

    Jurist liegt in der Familie. Sein Vater war Amtsrichter in Brilon.

  • Herr Merz ist Teilhaber in unserer Fa. Daher kann er Ahnung von Wirtschaft haben.

    Jurist liegt in der Familie. Sein Vater war Amtsrichter in Brilon.

    Das ist ein sehr dünnes Argument, und das weißt du. Nur weil man Teilhaber einer Firma ist, hat man keine Ahnung von Wirtschaft. Man kann von Konzernen Aktienanteile kaufen. Wie der Laden läuft, weiß man deshalb trotzdem nicht.

    Merz hat in der Regierung nichts zu suchen, der ist genauso unwählbar wie Laschet.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • ich bin überhaupt nicht für Ihn, oder seine Partei.

    Grüne bestimmt gar überhaupt nicht.

    FDP nee, bin nur Arbeiter.

    SPD, wenn die was für Rentner tun, nicht für hochbezahlte Pensionäre.

    Da bleibt nich mehr viel Gutes...

    Wir brauchen Einen, der mal den Behördenirrsin abschafft, durchsetzt, dass ALLE in die Gemeinschaftskasse einzahlen.

    Geld in Deutschland lassen, zumindest Europa.

    Aber da gibt's wieder was auf die Finger, weil wir ja den Krieg verloren haben.