Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für die Erklärung, und wieder was gelernt, da soll mal einer sagen das Internetz macht nur dumm....

    Die Schweizer hatten ja in den 80ern das Messverfashren so gemacht, dass da wirklich die Maximalwerte über alle Betriebsbereiche gemessen wurden, im Rahmen der Annäherung an die EU ist das aber angeglichen worden. Leider in die falsche Richtung. Wäre damals das schweizer Verfahren für die EU übernommen worden, wäre es heute leiser.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Jetzt am Wochenende ist ja wieder eine Sternfahrt und verschiedene Demos.

    Auch am Glemseck ist da wieder was los,wer von euch geht hin?

    Ich bin dabei!!

    Habe mich mit jemand über das Thema Unterhalten,und er meinte das es hier nicht um Lärm geht das ist auch ein Geschäft und es darum geht das man Langsamer fährt und das ist für mich auch logisch ist.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Beleidung ist die effektivste Art der Überzeugung:

    20210913_191639.jpg

    Das Transparent hängt in Kortelshütte, "Am Röderwald"/L3410

    Edit:
    Ich überlege mir ein paar Exemplare in Art mit 100 km/h anfertigen zu lassen

    und dann dort aufzuhängen wo die Leute denken es wäre 70.

    Vielleicht bringt das ja auch was.

  • Das ist doch mal ein geiles Plakat.

    Aber was gibt es gegen eine solche Ansprache denn einzuwenden. Machen wir uns mal ehrlich, warum fährt man in einer 70er-Zone 100? Oder noch schneller? Ok, macht Spass, aber sonst? Dann bleibt eben nur Angeberei übrig, Geltungsdrang, Kompensation irgendwelcher Komplexe usw.

    Schnell therapierbar ist der Spass am schnellen Fahren, flugs ein Renntrainig gebucht, dann machst das auf der Rennstrecke, Thema durch.

    Dann blieben nur die eben nicht therapierbaren Ursachen, und mal ehrlich, wer es heute immer nich nicht kapiert hat, der ist vollkommen blöde oder eben mal wieder KPS (damit kannst soviel gut erklären).

    Und solange die Blödiane glauben, der Typ "wilder Mann" oder "harter Kerl" hätten auch nur irgendeine Chnace, bei der holden Weiblichkeit zu punkten, solange werden die ihr Verhalten auch nicht ändern. Also kann man nur versuchen, dieses Verhalten so ins lächerliche zu ziehen, bis die Burschen das halt einsehen. Verständnis ist da vollkommen fehl am Platze.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Hat zwar nichts mit Fahrverbot zu tun, das ist am Sonntag Nachmittag in unserer Gegend passiert:

    Tödlicher Unfall bei Burghausen: War der Motorradfahrer (✝45) zu schnell unterwegs?
    Am Sonntagnachmittag (12. September) kam es auf der alten B20 bei Burghausen zu einem schrecklichen Zwischenfall. Ein 45-jähriger Motorradfahrer bezahlte einen…
    www.innsalzach24.de

    An der Unfallstelle gilt ein Tempolimit von 70 km/h, nicht ohne Grund, der Streckenverlauf ist relativ unübersichtlich. Der Fahrer hat 2 Autos überholt und ist beim Wiedereinscheren an die Felswand geknallt. Das Motorrad wurde dabei in seine Einzelteile zerlegt.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Hat zwar nichts mit Fahrverbot zu tun, das ist am Sonntag Nachmittag in unserer Gegend passiert:

    https://www.innsalzach24.de/innsalzach/reg…s-90977973.html

    An der Unfallstelle gilt ein Tempolimit von 70 km/h, nicht ohne Grund, der Streckenverlauf ist relativ unübersichtlich. Der Fahrer hat 2 Autos überholt und ist beim Wiedereinscheren an die Felswand geknallt. Das Motorrad wurde dabei in seine Einzelteile zerlegt.

    Das ist bitter............

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Wie knallt man denn beim wieder einscheren gegen eine Felswand?

    Kontrolle verlieren weil kurz Panik durch digital Gasgeben oder bremsen oder anderweitig erschrecken. Hab ich alles schon selbst erlebt. Wenn man davon ausgeht dass man immer 100% die Kontrolle hat passiert sowas natürlich nicht aber wenn das so wäre gäbe es keine Unfälle.

    :boingser:boingser:boingser

  • beim überholen ist man doch auf der linken Spur und hat relativ viel Platz zu dem Felsen rechts am Rand. Zum draufknallen muß man also erstmal komplett die rechst Spur überqueren. Das wundert mich.

    Aber ok, wenn man dann am Ende mit 160 einschert und dann irgendwas blöd läuft....

    Ja bitter wie jeder schlimme Unfall und 100% Kontrolle hat man selten. Dann müßte man laufen und selbst da...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • beim überholen ist man doch auf der linken Spur und hat relativ viel Platz zu dem Felsen rechts am Rand. Zum draufknallen muß man also erstmal komplett die rechst Spur überqueren. Das wundert mich.

    Aber ok, wenn man dann am Ende mit 160 einschert und dann irgendwas blöd läuft....

    Ja bitter wie jeder schlimme Unfall und 100% Kontrolle hat man selten. Dann müßte man laufen und selbst da...

    Ich möchte hier keine Spekulationen anstellen. Dass der Biker zu schnell unterwegs war ist sehr wahrscheinlich.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Ich finde es einfach nur sehr traurig, und es ist mir egal, ob "selbst schuld" oder schlecht gefahren oder sonst was, und für die Angehörigen hört die Welt auf sich zu drehen. 😥

    Da kommt mir jede Vermutung respektlos vor.😕

    Passt bitte weiter alle gut auf euch auf.

  • Von uns war keiner dabei, also Spekulatius, ich kenn nicht mal die Strasse.

    Ich kenne die Straße und auch den Streckenabschnitt recht gut.

    Nur so viel: Ich würde an der Stelle an der der Unfall passiert ist keine zwei Autos überholen.

    Tragisch ist es allemal, dem Alter nach zu raten könnte der Verunglückte Familienvater mit unmündigen Kindern gewesen sein.

    1064017_3.png

    Gruß aus Oberbayern :bier

    Franz

  • Immer wieder hören wir Geschichten um tödlich verletzte Motorradfahrer und das Mitleid gehört dem Verunglückten und deren Familie, während den Unfallbeteiligten keinerlei Aufmerksamkeit zugute kommt.

    27. September 2018, 20:51 Uhr

    Update: 05. Dezember 2018, 03:33 Uhr

    32-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall

    Noch an der Unfallstelle verstarb ein 32-jähriger Motorradfahrer nach einem Zusammenprall mit einem Auto bei Großerlach (Rems-Murr-Kreis)

    Eine 51-jährige Autofahrerin war am Donnerstagnachmittag auf der B14 unterwegs. Am Ortsbeginn von Großerlach wollte sie nach links in die Liemersbacher Straße einbiegen und übersah hierbei den entgegenkommenden Biker auf seiner Kawasaki, wie die Polizei Aalen mitteilte.

    Der Kawasaki-Fahrer wurde durch die Kollision so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag. Die 51-Jährige und ihre 15-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt.

    Die Unfallstelle war bis in die Abendstunden voll gesperrt. Zur Klärung des Unfallherganges wurde ein Gutachter eingeschaltet.

    Im Ort und am Ortsausgang (50km/h) bis zur nächsten Einmündung zur Grundschule und Kindergarten (70km/h) eine lange Gerade bis zur nächsten schönen Kurve. Die 51jährige Fahrerin des Autos ist meine Schwägerin und deren 15jährige Tochter meine Nichte.

    Meine Schwägerin hat ihre Tochter von der Schule abgeholt und wollte auf dieser langen Gerade links abbiegen. Es kamen noch ein, zwei Autos vom Ortsausgang her und dann frei. Vom Motorradfahrer war nichts zu sehen. Sie bog ab und im gleichen Moment war das Motorrad da. Es prallte in die Beifahrerseite. Dem Fahrer der Kawasaki hat es ein Bein komplett abgerissen, das, lt. meiner Nichte, einfach nur so rumlag, während Ersthelfer versucht haben, zu retten.

    Meine Nichte kam mit zerschnittenem Gesicht ins Krankenhaus, in ihrer Schultasche fanden sich Plastikteile vom Sturzhelm.

    Der Motorradfahrer hinterließ Frau und zwei kleine Kinder. Meine Schwägerin war knapp 2 Jahre arbeitsunfähig, meine Nichte sieht täglich im Spiegel die Narben im Gesicht. Und die Narben auf der Seele?

    Natürlich gab es eine Gerichtsverhandlung, in der meine Schwägerin von jeder Schuld freigesprochen wurde. Der Motorradfahrer hatte weit über 100km/h, als er in das Auto prallte.

    Das Leid der Beteiligten an solchen Unfällen sollte man nicht vergessen. Auch Rettungssanitäter, Notarzt, Feuerwehr, Polizei haben an solchen Bildern zu knappern.

  • Ich kenne das Schicksal der Hinterbliebenen, mein Bruder hat 1976 sein Lben bei einem von ihm verschudeten Mofaunfall verloren, damals noch legal ohne Helm. Das Loch geht nie zu, aber man kommt damit irgendwann zurecht.

    Die Dame, mit deren Auto er zusammengestossen ist, ich weiss nicht mal, wie sie hisst, ich hoffe nur, dass ihre Seele nicht zu argen Schaden genommen hat. Aus so einer Nummer geht man einfach nicht ohne seelische Beeinträchtigung hervor, ich glaube, sie hat den Knall vom Aufprall bestimmt oft in ihren Albträumen gehört.

    Was ich mir aber garnicht vorstellen kann ist die Situation eines Menschen, durch dessen Schuld ein anderer verstorben ist. Wer nur ein halbwegs empfindsamer Mensch ist, der wird daran zerbrechen.

    Also meine Lieben, Augen auf beim Amoklauf, und zumindest ein bissel auf Tacho und Strasse gucken.

    Kaum macht man's richtig, schon funktionierts

  • Die hatten 115 PS

    Mein 1989er hätte 107 PS. Ein mehr als mein Kumpel Sein Tigra.

    Ist ja eigentlich fast egal, aber laut AMS und auch nach meinem Wissen:

    VW Golf I GTI (1976): Der Ur-GTI muss nochmal ran
    Kommt zu uns ein Auto als „Alter im Test“, ist das ja wie ein Kumpelsabend, zu dem man nur die besten Freunde einlädt. Jene, die sich treu blieben, darüber…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Möglicherweise hatten spätere GTI wegen strengerer Vorschriften etwas weniger Leistung.

    Grüße

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Es ist echt traurig, leider kommen solche Meldungen immer wieder. Ich sage immer wo ein Unfall passiert sind beide Seiten schuldig. Beide treffen Falschentscheidungen und Rest ist die Verzahnung dieser falschen Entscheidungen die zum Schlimmsten führen. Einer mehr der andere weniger aber trotzdem einer hat nicht aufgepasst, verpennt, ist mit de Handy am spielen, ja viele Autofahrer haben ihre Hände nicht am Lenker und Augen nicht auf der Strasse, kommt sehr häufig vor, der andere sich dabei darauf verlassen, dass der erste aufpasst und dann bums... ja

    Ich spreche jetzt nicht von den Fällen der bewussten Nicht-ernst-nehmen der Biker, dass uns die Vorfahrt genommen wird ist leider auch keine Seltenheit. Ich spreche aus Erfahrung. Die Leute kapieren nicht, dass für uns so ein Zusammenprall schwere Verletzungen oder gar den Tod bedeutet. Ich rede auch die Biker nicht schön andererseits, die mit 150 auf der Landstraße wo erlaubte 70 ist, unterwegs sind. Man hat auch keinen Freifartschein nur wenn man schneller und wendiger ist.

    Ich lasse die Autofahrer ziehen, denn ich habe immer den Kürzeren wenn es hart kommt. Dann verzichte ich besser auf meine Vorfahrt als auf mein Leben. Was nutzt einem Recht zu haben wenn man tot ist.