Heckumbau LED Kennzeichenleuchte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wheeland

    Hat das Thema freigeschaltet
  • In der Regel haben Kennzeichenleuchten garkeine Stecker dran, sondern einfach nackte Kabelenden. Da diese Leuchte als "universell" betitelt ist, also nicht modellspezifisch für die 07/XSR angepasst, wird das hier auch so sein.


    Die entsprechenden Stecker sind schwer aufzutreiben, gibts zwar bei einzelnen Versandseiten, aber mit hohen Versandkosten.


    Die Adapterkabel für Blinker helfen hier auch nicht, da man für das Kabel der Kennzeichenleuchte den anderen Teil des Steckers braucht. (männlich oder weiblich, genaue Zuordnung weiß ich grade nicht mehr)

    Am einfachsten ist es, den Stecker am Kabel der originalen Kennzeichenleuchte abzuschneiden und an das Kabel der neuen Leuche zu crimpen/löten. Alternativ fahrzeugseitig den Stecker abknipsen und z.B. einen Superseal 2polig verbauen.

  • Nr. 96198 (von) Daytona, das ist ein komplettes Pärchen Stecker und Kontakte.


    Es gibt aber auch Adapterkabel, von Rundsteckern auf den am Fahrzeug befindlichen 3er-Stecker, der eben nur auf 2 Positionen belegt ist. Meist geht es sich mit dem Adapterkabel dann gut aus, dass man an den Fahrzeugkabelbaum auch von der Länge her hinkommt.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: